A. avicularia oder A. metallica?

Diskutiere A. avicularia oder A. metallica? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallihallo, nur eine kleine Frage, sobald sie beantwortet ist, kann man das Thema auch schließen :-p Wer von euch besitzt das Buch "Vogelspinnen"...
  • A. avicularia oder A. metallica? Beitrag #1
K

Kamel-eon

Gast
Hallihallo,
nur eine kleine Frage, sobald sie beantwortet ist, kann man das Thema auch schließen :p
Wer von euch besitzt das Buch "Vogelspinnen" von Hans W. Kothe, erschienen im Kosmos-Verlag?
Da ist vornedrauf eine ganz tolle Spinne mit roten Füßchen, die ich unbedingt (irgendwann^^) haben will! Ist es eine Avicularia avicularia oder eine Avicularia metallica? Die sind irgendwie so schlecht zu unterscheiden.. zumindest für meine Anfängeraugen^^
LG Julia
 
  • A. avicularia oder A. metallica? Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: A. avicularia oder A. metallica?

hi,

das ist nicht nur für dich schelcht zu unterscheiden, sondern auch für alle anderen. avicularia metallica und gerade die avicularia avicularia sind nicht zu 100 % bestimmbar. deshalb wird dir wohl niemand wirklich sagen können um was es sich bei der vs tatsächlich handelt.

Grüße
jule
 
  • A. avicularia oder A. metallica? Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: A. avicularia oder A. metallica?

Hi!

Ich glaube das kannst du nur rausfinden wenn du den Verlag anschreibst.

LG Christine
 
  • A. avicularia oder A. metallica? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. avicularia oder A. metallica?

Servus,

das wird nix bringen, da derzeit niemand diese beiden Arten bestimmen kann. Auch der Verlag nicht ;)

Threads zu der Problematik gibts zuhauf.

Gruss
janet
 
  • A. avicularia oder A. metallica? Beitrag #5
K

Kamel-eon

Gast

AW: A. avicularia oder A. metallica?

hallihallo,
ohh verstehe, dann danke ich euch für die antworten und wenn es so viele threads darüber gibt kann man diesen hier ja schließen :)
LG Julia
 
Thema:

A. avicularia oder A. metallica?

A. avicularia oder A. metallica? - Ähnliche Themen

A. metallica sehr aktiv=hungrig: Meine Avicularia metallica geht Abends sobald die Beleuchtung ausgeschaltet ist auf Wanderschaft. Dies wundert mich ein wenig, da meine anderen...
Biete B. Smithi inkl. Terrarium und P. Metallica Spiderling abzugeben: Hallo, aus zeitlichen und beruflichen Gründen bin ich leider gezwungen meine beiden Spinnen abzugeben. Die B. Smithi wohnt in einem 30x30x30...
Besitzt Heteroscodra maculata Brennhaare?: Hi zusammen, der Titel sagt schon alles. Da ich etwas empfindlich auf Brennhaare reagiere:crying:, muss ich mir Vogelspinnen ohne Brennhaare...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Oben