Terrarium Polizei

Diskutiere Terrarium Polizei im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, die bekommst Du zB. hier: http://www.kerf.de/ Gruss Axel
  • Terrarium Polizei Beitrag #21
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Terrarium Polizei

  • Terrarium Polizei Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Terrarium Polizei

hi,

von denen weis ich nur, das einige von ihnen eine stinkende flüssigkeit absorbieren wenn sie sich bedroht fühlen

wenn sie die absorbieren isses doch gar nicht so schlimm.:party:

gruß karsten
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #23
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium Polizei

Technospinnen

Hallo Leute

ich muss da mal was wissen . Es ist so ich höre für mein leben gern Musik die mehr als 180 BPM hat sprich nen bisl Härter und das eigendlich jeden Tag :rock:. Ich weiß aber das das die Spinnchen nicht so gerne haben mit Lärm . Ich hab ne Souround Anlage wo die Boxen auf erhöhten Plätzen stehn sprich wegen optimalem Klang . Die terris stehn etwas unterhalb an einer Wand werden aber trotzdem mitbeschallt . Hab aber gesehn das die tiere sich nur zurückgezogen haben wenn es zu laut wurde:worried:. Jetzt wollte ich wissen ob es deshalb nicht so schlimm ist oder ich nicht so oft Musik hören sollte . Das Problem ist auch die terris können nur in meinem zimmer stehn und sonst nirgens .
Naja danke für eure Antworten

Gruß Björn
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #24
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Polizei

Hi, also ich höre auch Schranz und so ne Geschichten und ich verzichte auch nicht völlig auf Musik, jedoch bleibt es im Rahmen und ich lasse die Bässe auch nicht durchs Haus fliegen.
Musst ja mal so sehen, deine Spinnen nehmen ja hauptsächlich über Vibrationen, Erfühlen etc., halt alles was irgendwie mit "fühlen" zu tun hat, ihr Umfeld wahr und da sind Bässe und tieffrequentes Gebrumme sicherlich das allerletzte was eine Spinne glücklich macht.
Gruß
André
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #25
F

flauschi

Gast

AW: Terrarium Polizei

hi,

ich bin der meinung, entweder laute musik oder die spinnen beides geht nicht.
ich musste auch den geräuschpegel etwas runterdrehen und es hat weder mir noch den tieren geschadet.
da sollte man sich nun überlegen was einem wichtiger ist.

Grüße
jule
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #26
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Polizei

Kopfhörer gibts übrigens auch ;)
Gruß
André
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #27
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium Polizei

hi

da ich auch elektro/schranz etc höre, hab ich mich entschieden, keine musik mehr im zimmer zu hören. das macht die tiere nur unnötig nervös.
ich vergleiche so einen bassschlag immer mit dem donnern von einem gewitter, und standet ihr schonmal in einem 180bpm gewitter?
wenn ich musik hören will hab ich extra meine sennheiser kopfhörer oder mein auto :) da nerv ich nur andere leutemit, und die sind mir egal :)

lg V.
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #28
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Terrarium Polizei

  • Terrarium Polizei Beitrag #29
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium Polizei

ich bin der meinung, entweder laute musik oder die spinnen beides geht nicht.
da sollte man sich nun überlegen was einem wichtiger ist.
seh's genauso bzw. würde ich sogar soweit gehen und es als Tierquälerei bezeichnen wenn man Spinnen dermassen beschallt !

LG, Ferdinand
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #30
S

Spinnlein

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Polizei

hi,

auch ich bin derselben Meinung, man muss sich entscheiden können, alles kann man nicht haben.
Laute Musik zu hören mag zwar cool sein, aber ehrlich gesagt störe ich ungern Leute (ausser man wohnt in einem Haus) weil der Bass-Ton einfach grässlich ist, und noch weniger gern meine Spinne, die das als Gefahr verspürt.

LG
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #31
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Polizei

also ich seh das etwas anders als ihr. Ein guter Bekannter von mir höhrt auch sehr gern und laut Musik, auch mit sehr viel Bass (er hat sich extra eine bass box für besseren sound gekauft). Am anfang habe ich ihm auch gesagt das ginge so nicht es wäre nicht gut für seine Vogelspinnen... aber egal wie sehr er die Musik aufdreht die VS zeigen keinerlei reaktion auf die Musik und den Bass. Ich persönlich höhre auch nur leise Musik aber wie gesagt wen man es nicht übertreibt und die musik nicht 24 stunden am Tag höhrt kann man ruhig auch mal laute musik höhren.
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #32
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Terrarium Polizei

Hallo,

aber egal wie sehr er die Musik aufdreht die VS zeigen keinerlei reaktion auf die Musik und den Bass.

Ist sich dein Bekannter denn sicher, dass seine Vogelspinne noch lebt?
Nur ein Scherz... :blush: :cool:


Besten Gruß

Lars
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #33
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Polizei

Jap bin mir sicher das alle leben war heut bei ihm :)

lg Benno
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: Terrarium Polizei

Moin!

würde ich sogar soweit gehen und es als Tierquälerei bezeichnen wenn man Spinnen dermassen beschallt !

Bei DER Musik würde ich es auch als Tierquälerei bezeichnen ;) *g

Spaß beiseite.
Ich habe meine Spinnen auch im gleichen Raum wie meinen Rechner, der hier als Musikanlage fungiert und hatte bisher keine Probleme.. Die Musik läuft in den meisten Fällen nur in Zimmerlautstärke, ab und an aber auch mal etwas lauter..

Grüße,

Aaron
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #35
N

Newcomer1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Polizei

Ich hab springschwänze und schwarzkäfer in meinen terris. Die Käferlarven hab ich ausgebrütet und je einen käfer in ein terrarium gesetzt. will ja keine nachkommen haben. sie vertragen sich mit den spinnen sehr gut und entsorgen alle futterreste und kot usw. hab ich auch bei meinen phelsumen drin. funktioniert prima.
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #36
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Polizei

Hi zusammen,

bezgl. dem schleimig weisem zeuch hab ich nix gefunden - trotz intensiver suche im web und in büchern.

weiss da jemand was drüber? würd mich interessieren.

gruss
Andy
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #37
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Terrarium Polizei

Hallo zusammen,

ich hab diesbezüglich einmal eine Frage. mze hat ja bereits eine Adresse genannt wo man z. B. Springschwänze und weiße Asseln herbekommt. Ich wollte mir auch welche zulegen, nun war ich auf der Seite und die haben dort einen Mindestbestellwert von 15,00€. Da ich aber nur Springschwänze und weiße Asseln haben wollte, wollte ich noch einmal nachfragen, ob ihr noch andere Adressen kennt, wo der Mindestbestellwert vielleicht nicht so hoch ist. Es ist ja unsinn etwas zu kaufen, dass ich eigentlich nicht brauche nur um auf den Bestellwert zu kommen.

Edit: Wieviele davon packt man eigentlich so ungefähr in ein Terri rein?
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #38
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium Polizei

Erstmal bin ich positiv überrascht daß hier offensichtlich viele User gute Musik hören (utz utz utz....) :)

Ich drehe die Musik im Raum wo die Terras stehen nur selten laut auf bzw. höre dort überhaupt so gut wie nie Musik.
Allerdings steht der Fernseher nicht weit von den Terras. Auch diesen drehe ich so gut wie nie über untere Zimmerlautstärke.

Ist das bedenklich für die Spinnen, also Musik bzw. allgemein Lautsprechergeräusche auf Zimmerlautstärke? Der natürliche Lebensraum der Spinnen ist ja schliesslich auch nicht totenstill, oder?
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #39
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarium Polizei

Hallo,

frischer Kot ist nass bis feucht und kann durchaus auch schleimig erscheinen. Trocknet er, erstarrt er zu kleinen weissen Kügelchen oder Flecken. Je nach Futtertier kann der Kot auch ins beige-bräunliche gehen.

Denke mal dass es das ist ;)

Zur Titelwahl: Du musst doch wissen, nach was Du fragen willst^^ ... so schwer kann das doch net sein. Demnach nen kurzen, prägnanten Titel wählen, damit sich die Leute was drunter vorstellen können und entscheiden können, ob sie das Thema lesen oder eben nicht. Ich glaube kaum dass hier jeder alles liest (ausser uns Mods :D ) ... uninteressante Themen oder Sachen, wo man sich nix drunter vorstellen kann, fallen bei vielen halt dann raus.

Gruss
janet
 
  • Terrarium Polizei Beitrag #40
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarium Polizei

Hallo Lamia,

Ich schick Dir mit den A. versicolor-Spiderlingen ne Filmdose weisse Asseln mit ;)

Generell geb ich jedem der Asseln kauft den Tipp, die Tiere nicht direkt ins Terrarium zu setzen, sondern erstmal in ne HD, die schön mit Walderde/Blumenerde voll ist. Schön feucht und warm halten und nen Stück Gurke, Obst o.ä. reinschmeissen - gern auch gammelig, das mögen sie sehr :D ... schon hat man nen super Zuchtansatz. Springschwänze kommen da übrigens auch von alleine ;)

Die vermehren sich bei guter Wärme ziemlich schnell - dann jeweils nen Teelöffel voll Erde in das zu bestückende Terrarium schmeissen, die Tiere werden sich darin weiter vermehren (humide Terras verausgesetzt, Trockenheit vertragen die Tiere nicht). Durch den zusätzlichen Zuchtansatz in der HD hat man immer nen schönen Asselvorrat, wenn mal wieder ein Terrarium zu bestücken ist^^

Grüssles
janet
 
Thema:

Terrarium Polizei

Terrarium Polizei - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
T-Sorgenkind: Hallo meine t stirmi kam mit einem transportschaden an 1 der hinteren beine ist am 2 gelenk vom boden abgeknickt... als ich die spinne erhalten...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
P. Cambridgei: Guten abend Wollt mal eure erfahrungen/meinung hören. Habe eine p. Cambridgei seit ca 1 monat, sie hat eine KL von gut 3cm vlt ein paar mm...
Avicularia versicolor - Terrarium zu groß?: Moinmoin Spinnenfreunde. Zuersteinmal: Ich bin noch ein relativer Neuling in der Spinnenhaltung. Ich habe mich allerdings durch Bücher und auch...
Oben