Was hat porteri am Abdomen?

Diskutiere Was hat porteri am Abdomen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, Seit längerem ist mir an meiner "Kansha" aufgefallen das sie etwas am Abdomen hat. Ich dachte erst vllt abgestriffene Brennhaare...
  • Was hat porteri am Abdomen? Beitrag #1
Malin1

Malin1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Seit längerem ist mir an meiner "Kansha" aufgefallen das sie etwas am Abdomen hat. Ich dachte erst vllt abgestriffene Brennhaare. Langsam zweifle ich daran :-( Erst war es nur ganz leicht, nun ist ein richtiger Fleck zu sehen und ich mache mir nun doch schon Sorgen um meine Süße! :(

Ich habe eben mal zwei Bilder davon gemacht wo sie auf Klettertour war. Ich hoffe man erkennt genug!



 
  • Was hat porteri am Abdomen? Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Was hat porteri am Abdomen?

HALLO MALIN!

ich denke, daß es sich um abgestriffene brennhaare handelt..das sieht dann schonmal so fluffig aus..eben wie wuschel oder fusseln.
die haut darunter ist ja schon sehr dunkel..das spricht für eine baldige häutung..

und solange es sich nicht um eine kruste oder blasenartige veränderung handelt, würde ich sagen: mach dir keine sorgen, deine spinne ist völlig ok.;)

schönen abend noch und viele grüße, nicole
 
  • Was hat porteri am Abdomen? Beitrag #3
Malin1

Malin1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat porteri am Abdomen?

Hallo Nicole,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun kann ich beruhigt schlafen gehen ohne mir weiter Sorgen machen zu müssen ;)
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten!
 
  • Was hat porteri am Abdomen? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was hat porteri am Abdomen?

Hallo ...

der komische Fleck am Abdomen Deines G. porteri/rosea Wildfangs nennt sich auch Brennhaarspiegel ....

Grüssles
janet
 
  • Was hat porteri am Abdomen? Beitrag #5
M

Maryjanes Boy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat porteri am Abdomen?

mein exemplar hat genau den gleichen brennhaarspiegel. dachte zunächst auch an einen pilzbefall oder hautkrankheit oder sowas aber da dein exemplar genau das gleiche bild des spiegels zeigt bin ich jetzt auch beruhigt. Sollte jemand doch irgendeine andere meinung haben informiert uns doch freundlicher weise darüber..greetz an alle spinnenfreunde
 
Thema:

Was hat porteri am Abdomen?

Was hat porteri am Abdomen? - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Maine Coon evtl trächtig übernommen, eure Einschätzung?: Huhu, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich grad ziemlich ratlos bin. Ich habe vor etwas über zwei Wochen eine ca 6 Jahre alte Maine Coon...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Oben