Smithi hat es geschafft !

Diskutiere Smithi hat es geschafft ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute meine smithi hat es endlich geschafft . Die ersten 3 stunden hat sich garnichts getan bei ihr aber dann ging es in einem rutsch und...
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #1
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute

meine smithi hat es endlich geschafft . Die ersten 3 stunden hat sich garnichts getan bei ihr aber dann ging es in einem rutsch und jetzt is sie ganz geschafft . Bin froh das sie alles gut überstanden hat :party: . War nähmlich schon die 2 Häutung bei mir , die erste hatte sie in ihrer höhle . Jetzt hatte ich aber die gelegenheit ihr zuzusehn und war echt spannend :)
 

Anhänge

  • DSC03062.jpg
    DSC03062.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSC03065.jpg
    DSC03065.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03066.jpg
    DSC03066.jpg
    76 KB · Aufrufe: 47
  • DSC03067.jpg
    DSC03067.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 61
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi hat es geschafft !

hi!

na klasse!
als gut überstanden.

schön das es so prima geklappt hat.
und doch recht schnell.

als mein B.emiliabock seine RH hatte dauerte diese häutung von 19:30uhr - 3:56uhr...gegen 4 war das bett dann meins.
ich stand da solange, weil er bei seiner letzten häutung stecken geblieben ist, und ich ihn rausziehen mußte.

um so schöner ist es, wenns so reibungslos klappt, wie bei dir!

schönen abend noch, viele grüße, nicole
 
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #3
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Smithi hat es geschafft !

@ jack

du hast das tier selber noch rausziehen müssen . wow ich weiß nicht ob ich in so einer situation das machen würde :worried:
 
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi hat es geschafft !

hi!

ja, ich mußte ihn rausziehen!
er steckte noch mit 2/3 seiner beine in der haut und stand aufrecht ..doch die haut war schon knochentrocken, draußen waren es damals meherer 30 grad...
ich hatte damals noch eine unheimlich ausgebildete spinnenphobie und hatte eine heidenangst! (war ja auch nicht meine spinne, mein freund hatte die damals einfach mitgebracht, weil er wieder ne spinne wollte, nachdem seine gestorben war!)..und ich war ALLEINE zu hause!!!:(
doch das tier so einfach sterben lassen, nur weil ich mir fast in die hosen mache..niemals!!
ich traute mir nicht, die spinne mit bloßen händen anzufassen, ich dachte an bisse und schrecklich schmerzende löcher in der hand...was für ein blödsinn, doch was man sich so als anfänger denkt..und dann eben noch der streß und die angst.
ich zog also vorsichtig mit einem dünnen stöckchen, ein bein nach dem anderen aus der haut..und befreite die spinne.
sie lag 6 geschlagene stunden auf der seite am boden, mit schlaffen beinen und ohne lebenszeichen...
erst am nächsten morgen konnte ich erleichtert sein...die spinne lief durchs terri und es ging ihr gut!:)

ich muß aber schon zugeben, daß ich mächtig stolz auf mich war..nicht zuletzt, weil ich meine angst überwunden hatte..:clapping:

viele grüße, nicole
 
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #5
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Smithi hat es geschafft !

also ich glaube da wäre ich auch stolz auf mich . ich bin zwar kein schisser ( was mann bei dem hobby auch nicht sein sollte ) aber habe großen RESPEKT vir den tieren und das ist auch gut so ansonsten wäre ich unvorsichtig :confused:

gruß björn
 
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi hat es geschafft !

hi!

oh, daß kannst du glauben, ich hab ne menge respekt vor meinen achtbeinern...und diese aktion, die spinne da raus zuziehen..das hat mich unter angstschweiß, sicher ein paar jahr meines lebens gekostet.hihi

aber die spinne lebt..und das war es wert.:)

und respekt sollte man wohl immer haben, wenns um tiere geht.

schönen abend..viele grüße, nicole
 
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #7
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi hat es geschafft !

ich bin zwar kein schisser ( was mann bei dem hobby auch nicht sein sollte )
gruß björn


Hallo,

also ich oute mich jetzt mal als ''Schisser'' diesbezüglich - dennoch sind VS zu einem meiner Hobbies geworden, ohne größere Probleme. Aber vielleicht sollte man Deinen Beitrag auch so lesen wie er geschrieben ist: ''Mann'' sollte bei dem Hobby kein Schisser sein :hi:.

- nur Spaß -


(das mit dem 'Schisser' sein meinerseits ist übrigens def. 'kein' Spaß)

LG
Silke
 
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #8
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Smithi hat es geschafft !

also bei mir ist das auch so früher bin ich auch mit der lupe durch den garten meiner oma gekrochen und hab nach allem geschaut was auf der erde und unter der erde kreucht und fleucht. Wo andere schon über alle berge waren :eek:als ich ne kreuzspinne auf der hand hatte fand ich es um so interessanter . sprich hab mich schon früh mit der tierwelt befasst;)
 
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #9
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi hat es geschafft !

hi!

....
ich hatte damals noch eine unheimlich ausgebildete spinnenphobie und hatte eine heidenangst!
....
viele grüße, nicole

Hallöle.
keiner der Eine Spinnen Phobie hat, würde sich auch nur ohne Hilfe in die Nähe einer Spinne begeben...


Mein Glückwunsch an Smithi, dass sie alles gut überstanden hat :)

Meine müsste auch bald mal:yawn:
 
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi hat es geschafft !

Hallöle.
keiner der Eine Spinnen Phobie hat, würde sich auch nur ohne Hilfe in die Nähe einer Spinne begeben.


hi!

oh, doch..ich habs getan..und ich glaube ich kann wohl gut einschätzen, ob das ne spinnenphobie ist, oder nicht!!!!!!

ich bin unwarscheinlich tierlieb, und als ich das tier da rauszog..ich traute mir ja nichtmal sie anzufassen..war sie schon 2monate bei mir zu hause.
mein freund war unheimlich stolz auf das tier und hat sie für horrornde 79€ gekauft..ich wollte ihm den verlust nicht antun und der spinne wollte ich unbedingt helfen, wenn ich konnte.

es gibt eben auch menschen, die in notsituationen über ihren schatten springen und anpacken, auch wenn sie sich dabei fast in die hose machen!!!!!!!!!!
die ängste sind dann zwar noch genauso da, doch man tut eben, was man tun muß!
und wenn du nicht glaubst, daß ich noch immer ne leichte spinnenphobie hab..es gibt hier im forum den einen oder anderen..der es schon erlebt hat.

nebenbei stehe ich auch nicht in der beweispflicht..es ist nicht meine art märchen zu erzählen..entweder glaubst du es, oder eben nicht.:yawn:

von daher, gr.nicole
 
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #11
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi hat es geschafft !

Heyho :)

Ne ne, ich wollte Dir da jetzt nichts bösartiges unterstellen!
Ich kenne aber solche Leute. bei dem Wort Spinne fangen sie an zu schwitzen, werden zittrig und wollen nur irgendwie weg.
Und um alles in der Welt nicht in die Nähe.

Wie gesagt, ich möchte Dir nichts unterstellen, aber ich denke Du hast nur Angst wie ich auch.
Obwohl sie sich seit Smithi sehr zurückgezogen hat :)
 
  • Smithi hat es geschafft ! Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi hat es geschafft !

hi!

ja, vielleicht bin ich auch nicht soo ein schwerer phobiker..doch die spinne aus der haut zu frimeln..man, daß war ein erlebnis!
sicher war ich danach stolz wie bubi..doch ich hab echt blut geschwitzt..ich hatten so nen schiß..und wenn die sich nur einmal blöd bewegt hätte..ich hätte es nicht mehr gewagt..doch die spinne hat sich nicht gezuckt..
ich hatte so ne angst..meine hände waren schweißnass, ich hab gezittert und war die ganze zeit über auf dem sprung..hätte heulen können vor angst..
auf ne wiederholung bin ich sicherlich nicht scharf!!:(

alles was ne spinne ist, und auf einen losschießt, blitzschnell rumhuscht und plötzlich wie aus dem nix auftaucht..löst diese angst aus.
neulich war es einer meiner regalsslings..ich sprühte in die teedose..und auf einmal, wie durch zauberhand, schnippste der kleine..ca 1cm KL..über die kannte aus der dose raus..
es war abends..aber ich krietschte so laut..man war ich erschrocken..daß es selbst die nachbarn hörten..:blush:

und vor wolfsspinen und co ...tja, da hab ich heut noch n greul davor..


allerdings hab ich selbst fälle in meiner familie und im freundeskreis..da ist die phobie doch überdimensional ausgeprägt..die eine freundin hat halloween ein künstliches spinnennetz gekauft..für die party eben..da waren 2gummispinnen mit in der packung..und die konnte sie nicht anfassen..sie hat sie in ner grillzange eingeklemmt und durch die toilette gespühlt!
wenn sie zu mir kommt, halte ich ihr die augen zu, wenn sie an dem spinnenregal vorbei geht..denn vorbei muß jeder, der ins wohnzimmer will..das regal steht dazwischen!

der andere fall ist auch nicht ohne..wildes gekreische, gezappel bis hin zum fast-heulanfall..aufspringen von frühstückstisch wenn nur eine spinne ein bein bewegt..selbst häute können nicht angesehen werden..doch neulich gabs ein erfolgserlebnis..sie hat sich mit ner taschenlampe fasziniert den augenhügel meines B.emiliabockes angeschaut..das gespinnst der P.cambridgei löste dann aber gleich wieder ekel und entsetzen aus...hmm..so kanns gehen..ich fand spinnen schon immer interessant..doch wenn man nem kleinen kind dauernd mit ner toten spinne am besen hinterherläuft, bis es heult..wie kann es anders, als ne angst zu entwickeln??

gr.nicole
 
Thema:

Smithi hat es geschafft !

Smithi hat es geschafft ! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben