Liste gesucht über VS

Diskutiere Liste gesucht über VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, doch z.b. A. avicularia variegata und Stromatopelma calceatum griseipes. es wird wohl aber nicht als sinvoll erachtet. gruß karsten
  • Liste gesucht über VS Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Liste gesucht über VS

hi,

Es gibt in der Systematik zwar auch Unterarten, aber so weit mir bekannt ist keine beschriebene bei VS.

doch z.b. A. avicularia variegata und Stromatopelma calceatum griseipes.
es wird wohl aber nicht als sinvoll erachtet.

gruß karsten
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #22
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Liste gesucht über VS

Tja Karsten,

was soll ich sagen?

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!


Druschba
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Liste gesucht über VS

hi druschba,:party:

hier noch ein pdf zu dem thema.

>Klick<<

gruß karsten
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #24
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Liste gesucht über VS

hi druschba,:party:

Schon klar! (würde ich smileys verwenden, würde ich diesen nehmen :D)

Danke, ist sehr interessant (aber nicht so "kurzweilig" wie manch neues Buch über VS). Mal sehen wann ich Zeit zur Lektüre finde.

(und heute nur für Karsten)
Med venlig hilsen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liste gesucht über VS Beitrag #25
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Liste gesucht über VS

Hallo!

@Andrea: Vogelspinnen verhalten sich in ihren Gattungen meist gleich, so dass man hier schon Unterscheidungen treffen kann (zB Bodenbewohner: Pamphobeteus, Aphonopelma, Brachypelma...., Baumbewohner: Avicularia, Psalmopoeus ....), so dass eine Auflistung nach Arten mir sinnfrei erscheint.
Ein gutes Buch mit großem Artenteil ist dieses hier:


Wenn Du das hast, brauchst Du keine Liste mehr. ;)


Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
@a.abstinowitsch: Soweit mir bekannt ist, hast Du das Alter einer Kuh aber schon bei weitem überschritten :evilgrin:




Gruß
KATRiN
 
Thema:

Liste gesucht über VS

Liste gesucht über VS - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Anschaffung Wasserschildkröte allgemeine Fragen: Hallo, Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal über die Haltung und Pflege und weiteres von Wasserschildkröten informiert. Das ganze habe ich...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben