Liste gesucht über VS

Diskutiere Liste gesucht über VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich suche eine genaue Liste von Bodenbewohner ohne jeden einzelnen Bezeichnung an zu kliken :) um raus zu bekommen ob es tatsächlich ein...
  • Liste gesucht über VS Beitrag #1
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich suche eine genaue Liste von Bodenbewohner ohne jeden einzelnen Bezeichnung an zu kliken :) um raus zu bekommen ob es tatsächlich ein Bodenbewohner ist.

Ebenso das selbe über Baumbewohner !

Auch gerne ein Buch Tip !

Danke im vorraus an alle die weiter helfen können.

Lg Andrea :evilgrin:
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #3
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gesucht über VS

hallo

jahabe ich gelesn :)

doch da raus ist wohl nicht wirklch was geworden zumindest nicht in diesem beitrag:crying:

trotzdem danke schön :D

lg andrea
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #4
F

fischtante

Gast

AW: Liste gesucht über VS

Hallo,

lass den Admins und Moderatoren einfach noch Zeit dazu.
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #5
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gesucht über VS

hallo
ja klaro :D

ist ja einiges zu tun in dieser sache :D:D

möchte kein streß machen

lg andrea
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #6
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Liste gesucht über VS

Hallo,

ich habe ein Liste der, sagen wir, populärsten Vogelspinnen (1031 Sätze) in MS Excel erstellt. Diese unterscheidet allerdings keine Boden- oder Baumbewohner sondern primär den Herkunftsort.
Gerne stelle ich diese auf Anfrage und Begründung zur Verfügung.

Gruss

X.
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #7
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gesucht über VS

Hallo Habe nun eine Hp angefangen die so ähnlich aufgebaut ist!! würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet die liste zu erweitern Danke im vorraus http://blutgericht-des-wahnsinns.npage.de bis bald LG andrea
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #8
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Liste gesucht über VS

Hallo Andrea,

bin gerade auf Deine Seite gegangen....
Nunja...also richtig krass finde ich die Anhäufung von Fehlern.
Bevor man Seite Seite präsentiert sollte man doch schauen, dass sie
grammatikalisch in Ordnung ist, oder? Da läuft es mir echt kalt den Rücken runter....sorry.

Grüsse
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #9
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Liste gesucht über VS

Glück auf!

Leider muß ich mich Wotan in seiner Einschätzung anschließen.

Ich denke auch das es fachlich falsch ist hier von einer "Auflistung der VogelspinnenUNTERarten" zu sprechen/schreiben.


Druschba
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #10
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gesucht über VS

hallo wie würdest du dies denn ausdrücken? lg andrea
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #11
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Liste gesucht über VS

Hallo Andrea,

neben dem bereits von a.abstinowitsch genannten Fehler ging es mir um die Rechtschreibfehler. Die halte ich wirklich für fatal.
Allein auf Deiner Startseite fallen mir spontan 14 (!!) Fehler auf...
Wenn Du ein Hobby präsentieren willst, dann solltest Du das gut vorbereiten. Das soll jetzt keine Böse Kritik sein, aber lies Dir erst mal alles durch, korrigiere es und dann kannst Du langsam Daten sammeln für die inhaltlichen Dinge.
Das Problem ist, dass Du als Anfänger doch sicher noch nicht so über die Kenntnisse verfügst, um eine gute und informative Seite über Vogelspinnen zu erstellen. Korrigiere mich, falls ich da falsch liege.

Grüsse
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #12
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gesucht über VS

Hallo nein ich widerspreche dir nicht im geringsten und daher lach! aber solch eine list habe ich bis nun noch nichts gefunden und daher habe ich selbst da mit angefangen ! und gerade da ich anfänger bin habe ich geschrieben das ich auf hilfe angewiesen bin ! lach Es geht mir ja nicht ein mal um die genau umschreibung der vs sondern um die wohn verhältnisse dieser arten lg andrea
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #13
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Liste gesucht über VS

Glück auf!

Wie Du siehst hab ich das "UNTER" fett hervorgehoben.

...Ordnung, Familie, Gattung, Art! Und dann ist erstmal Schluß.

Es gibt in der Systematik zwar auch Unterarten, aber so weit mir bekannt ist keine beschriebene bei VS.

Die von Dir aufgeführten VS sind jedenfalls (nach dem heutigen Stand) "Arten" (vgl. P. Klaas; Vogelspinnen: Herkunft - Pflege – Arten).


Druschba
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #14
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gesucht über VS

hallo danke habe es schon verbessert danke lach lg andrea
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #15
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Liste gesucht über VS

Hallo Andrea,

ich habe mir nun auch mal Deine "Artbeschreibungen" oder "Haltungsbeschreibungen" angeschaut.
Bei Pamphobeteus schreibst Du z.B.: "...darf nicht der Sonne ausgesetzt werden"...
Solche Aussagen haben doch nichts mit einer Art zu tun sondern sollten für alle Terrarientiere (und nicht nur für die) gelten.
Möchtest Du jetzt, dass andere Deine Inhalte verbessern oder soll das Dein Werk werden? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden :)

Grüsse
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #16
G

Gast124934

Gast

AW: Liste gesucht über VS

Moin,

Ich habe eben mal eine halbe Stunde geopfert :sweating: und eine mini Suche in die Arten-Liste eingefügt. Nun kann man die Liste nach Lebensweise anzeigen.

Später (viel später :doh:) wird dann auch noch eine Voll-Text-Suche hinzu kommen.

Grüsse,
Sven
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #17
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gesucht über VS

hallo das hast du nicht ganz richtig verstanden es ist ja für alle zugänlich und wie gesagt ich habe die daten die nun aufgenommen von verschiedenen quellen lach ich habe doch auch geschrieben das ich mir hir zu zur vergößerung der liste hilfe benötige , das heist nicht das ich hir irgend ein falschen eindruck machen möchte ! schnief es ist eigendlich für jeden von allen die sich direckt nur wiessen möchten was für baum ,- boden und unterirdisch lebende vs gibt ! ich wollte hir nimanden verärgern mit mit meiner hp lg andrea
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #18
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Liste gesucht über VS

Hallo Andrea,

Du verärgerst hier sicher deswegen niemanden, zumindest mich nicht :), aber ich denke, die Mithilfe wird sich da sicher in Grenzen halten.
Artbeschreibungen gibt es schon viele, davon sind auch wirklich viele sehr gut. Ob die Sortierung jetzt so oder so ist lass ich mal dahingestellt.

Grüsse
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #19
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gesucht über VS

Hallo ich finde es gibt super genial listen es ist so wenn man nur baumbewohner sucht muß man die einzelen fach namen an klicken um heraus zu bekommen ob es nun eine Baumbewohnende ist und das möchte ich nun mal nicht und es gibt bestimmt noch andere die ebenso denken lach lg andrea
 
  • Liste gesucht über VS Beitrag #20
F

fischtante

Gast

AW: Liste gesucht über VS

Hallo,

ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass man den Admins und Mods Zeit lassen soll.:confused:
Und ich hatte in dem Beitrag vorher auf einen Thread verwiesen, in dem so etwas angeregt wurde.

Deine HP in Ehren, aber selbst an so eine Liste traue ich mich nicht mal ran. Und dann so auf die Schnelle...

Sorry:
Und ganz ehrlich, wenn die Rechtschreibung so schlimm ist, würde ich erst sämtliche Beiträge vor der Veröffentlichung abchecken lassen.
 
Thema:

Liste gesucht über VS

Liste gesucht über VS - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Anschaffung Wasserschildkröte allgemeine Fragen: Hallo, Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal über die Haltung und Pflege und weiteres von Wasserschildkröten informiert. Das ganze habe ich...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben