Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Um welche Art handelt es sich?

Erstellt von mip, 07.06.2008, 20:36 Uhr · 18 Antworten · 4.420 Aufrufe

mip

Um welche Art handelt es sich?

Hallo,
    ich habe ich einer Zoohandlung eine sehr schöne Vogelspinne gesehen, aber leider stand da nur ein deutscher Phantasiename(Blaue....Vogelspinne) und man konnte mir nicht sagen um welche Art es sich handelt. Deshalb bin ich nochmal hin und hab ein Bild gemacht.
    Ich weiß das es schwierig ist über ein Bild eine Art zu bestimmen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    danke im voraus

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand einige Arten nennen kann die Ähnlichkeit mit dieser VS haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich vermute das der Thread eh gleich geschlossen wird, daher schnell ein Schuß ins "blaue" *g*

Euathlus pulcherrimaklaasi. Ohne Gewähr versteht sich!

hi wenn das da stand dann wahrscheinlich blaue thai-vogelspinne also heplopelma lividum

lg andy

mip
    ja ich weiß, es wird hier nicht gerne gesehen

aber ich kaufe ja nicht eine vogelspinne ohne zu wissen um welche Art es sich handelt und ungern in einer Zoohandlung.

Aber wenn mir die ein oder andere Art genannt wird, kann ich mir diese bei einem Züchter ansehen bzw.kaufen, die dann Ähnlichkeit mit dem Tier auf dem Bild hat.

Haplopelma lividum ist das nicht, so viel weiß ich schon mal.

Die genaue Art wird dir hier auf Grund eines Bildes keiner sagen (können).
    H. lividum scheidet für mich allerdings auch aus. Zu viele (lange) Haare am Abdomen.

Hallo!
    Ja, mein Tipp wäre auch Euathlus pulcherrimaklaasi. Wenn Du in google - Bilder - die Art eingibst, kommen einige pics.
    Fotos vergleichen! Aber wie schon gesagt, Fotobestimmung sind Spekulationen

LG Eve

Lilly Gast
    Abend,

Ich vermute das der Thread eh gleich geschlossen wird, daher schnell ein Schuß ins "blaue" *g*

Das finde ich nicht gut , wenn jemand eine ernste Frage stellt, dann sollte man sie auch mit einem Ernst beantworten !!.

Ich stimme den Tipp von Evee zu.

Das Du dich informieren willst , welche VS Du halten willst , finde ich sehr gut.....

Gruß Lilly

Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Abend
    Das finde ich nicht gut , wenn jemand eine ernste Frage stellt, dann sollte man sie auch mit einem Ernst beantworten !!.
    Zitat Zitat von Arachnobot Beitrag anzeigen
    Euathlus pulcherrimaklaasi. Ohne Gewähr versteht sich!
    Und ich dachte das hätte ich mit der Aussage getan. Das "blaue" bezog sich im übrigen auf die blauen Beine der Spinne.

Nur gut das du dem Tip von Evee zustimmst

flauschi Gast
    hi,
    @ lilly: ich frage mich wieso du jetzt so böse bist? wenn du dir die forenregeln durchgelesen hast, solltest du eigentlich wissen, das bildbestimmungen nicht gern gesehen werde und es eigentlich unmöglich ist eine spinne anhand von bildern zu bestimmen. also bitte ruhe bewaren, es war nichts schlimmes an dem satz von arachnobot, im endeffekt hat er recht.
    man kann hier halt nur vermutungen abgeben und raten und damit kann man dem fragensteller nun nicht wirklich helfen.
    wenn du nicht weist was das für eine vs ist, dann lass sie im zooladen.
    ist sowieso besser, denn wenn sie weg ist, rutscht gleich die nächste nach und lebt dann genauso besch......, bis irgendjemand diese auch kauft und dann geht es immer so weiter.
    ausserdem kann es sich wie in vielen anderen zooläden nur um WF handeln und soetwas sollte man nun wirklich nicht unterstützen, schon garnicht wenn diese art sowieso schon oft im hobby vorhanden/vertreten ist.
    also lass das tier wo sie ist und gut is.
    der tip mit der pulcherimaklaasi ist zwar ganz nett, jedoch gibt es auch noch die cf pucherimaklaasi die jodoch keine echte ist, sondern nur irgendetwas, was so aussieht.

Grüße
    jule

Danke @ flauschi. Und es ist nunmal hier so das Bildbestimmung-Threads nicht besonders lange offen bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte