Mit dem Auto durch Hessen

Diskutiere Mit dem Auto durch Hessen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend Ich wollte gerne mal wissen,wenn ich zum beispiel in Bayern auf einer Börse VS kaufe,und dann mit dem Auto wieder zurück nach NRW...
  • Mit dem Auto durch Hessen Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend
Ich wollte gerne mal wissen,wenn ich zum beispiel in Bayern auf einer Börse VS kaufe,und dann mit dem Auto wieder zurück nach NRW fahre,und ich dabei in Hessen(muß ich leider durchfahren) in einer Polizeikontrolle komme?
Könnten dann die Beamten dann die VS beschlagnahmen,weil ich ja in diesen moment auf Hessischen Boden bin? Oder würde es ausreichen wenn ich Beweisen könnte das ich die VS in bayern geholt habe,und nun wieder auf den Weg nach NRW bin? Sage schon mal danke im voraus

euer Chris
 
  • Mit dem Auto durch Hessen Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Mit dem Auto durch Hessen

Hi.

Solange Du diesen Schriebs vom Züchter mit seiner Adresse, Namen, Art, ect. hast, sollte da nichts passieren...
Mit der Post kommen sie ja auch legal von Augsburg nach Zürich...
Und das legal denke ich.
 
  • Mit dem Auto durch Hessen Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Mit dem Auto durch Hessen

Mahlzeit!
Ich denke mal es geht um das hessische Gesetz zum Haltungsverbot für gefährliche Tiere.
Stellt sich natürlich erstmal die Frage, um welche Spinnen es geht.
Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Mit dem Auto durch Hessen Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Mit dem Auto durch Hessen

hi,

wenn du evtl. in eine polizeikontrolle geraten solltest, musst du ja eigentlich auch den personalausweis vorlegen und auf diesem steht doch auch der wohnort und die adresse. also denke ich mal nicht, das es ein problem darstellen würde. es geht ja um die haltung von den tieren in hessen und nicht um die durchreise.

Grüße
jule
 
  • Mit dem Auto durch Hessen Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Mit dem Auto durch Hessen

Hi,

is gar kein problem. es kommt drauf an wo du deinen Wohnsitz hast und nicht wo die Spinnen sind.
Du kannst auch in Hessen die jeweiligen Spinnen kaufen und verkaufen....
Es geht nur um die Haltung daheim......
man kann auch als Hesse Spinnen legal erwerben udn an jemanden weitergeben dann....
 
  • Mit dem Auto durch Hessen Beitrag #6
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Mit dem Auto durch Hessen

moin,

das ist richtig, durchfahren ist völlig legal.
zumal es sehr unwahrscheinlich ist, das die polizisten überhaupt nen plan von den tieren haben.

mfg
sascha
 
  • Mit dem Auto durch Hessen Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Mit dem Auto durch Hessen

Mahlzeit!
Jetzt fassen wir mal zusammen: Du fährst durch Hessen, hast evtl. Spinnen im Auto, die als gefährlich gemäß dem wenig sinnvollen hessischen Gesetz gelten...mal ehrlich: Wie groß sind die Chancen, überhaupt an einem Sonntag nachmittag in eine Verkehrskontrolle zu geraten? Und nebenbei beschränkt sich die durchschnittliche Verkehrskontrolle auch im Lande von Roland I. immer noch auf die Kontrolle der Fahrzeugpapiere und des Führerscheins, in Ausnahmefällen wird auf Drogen kontrolliert....hier werden keine Autos gezielt nach gefährlichen Tieren durchsucht.
Schönen Sonntag noch
Andreas
 
  • Mit dem Auto durch Hessen Beitrag #8
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Mit dem Auto durch Hessen

Hi Caesar,

Sorry, aber das ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Kleine Randbemerkung, sollte bei Deinem Versand nach Zürich etwas schiefgehen, z.B. das Paket wird wegen Transportschaden oder mangelnder Zustellung geöffnet, wird sich der Empfänger bei Dir bedanken, denn dieser wird haftbar gemacht werden und nicht Du als Versender.
Unter uns, mit den Schweizer Zoll u. Artenschutzbestimmungen ist nicht zu spassen.
Verhält sich wohl wie Andreas richtig dargestellt hat, wo kein Kläger da kein Richter.

Gruss

X.
 
  • Mit dem Auto durch Hessen Beitrag #9
L

Lilly

Gast

AW: Mit dem Auto durch Hessen

Hallo ,

Ich glaube auch nicht das , bei einer Polizeikontrolle , deine VS etwas passieren könnte.

Es sei, es gibt einen VS-Such-Hund:evilgrin::evilgrin:.

Nein Spaß bei Seite , ich würde mir genauso Gedanken machen .

Gruß Lilly
 
Thema:

Mit dem Auto durch Hessen

Mit dem Auto durch Hessen - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Oben