Frage zur fütterung von lasiodora

Diskutiere Frage zur fütterung von lasiodora im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen zusammen, Habe unter meinen Spinnen einen neun Zuwachs bekommen, Und zwar einen Lasiodora parahybana, Sie ist schon sehr groß (...
  • Frage zur fütterung von lasiodora Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

Habe unter meinen Spinnen einen neun Zuwachs bekommen,
Und zwar einen Lasiodora parahybana, Sie ist schon sehr groß ( kl 7-9 cm)

Also habe ich ihr Gestern Abend mal eine kleine Maus zum verzehren gegeben:)
Die auch sehr schnell angenommen wurde. Wie es aussieht, hat sie die ganze
nacht an der Maus rumgesaugt, aber es ist noch ziemlich viel von der maus übrig,
aber meine lasiodora hat gerade aufgehört an der Maus zu saugen, sollte ich die Maus
entfernen ? Oder meint ihr, sie geht gleich wieder dran??
Sie steht nun ca 3-5 cm von der maus entfernt ..

Achja, wenn ich schon dabei bin,
Wie erkenne ich an meiner lasiodora, dass sie geschlechtsreit ist??

Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal

Cosmo
 
  • Frage zur fütterung von lasiodora Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Frage zur fütterung von lasiodora

Mahlzeit!
Lass die Mäuse, verfütter Insekten. Das Thema ist nicht neu...wenn du mal nach Mäusen suchst, wirst du ne Menge finden.
Wenns denn nun schon passiert ist: Hol die Reste raus und entsorg sie. Eine verottende Maus ist wenig lecker...das wird auch bald unschön riechen.
Schönen Sonntag noch
Andreas
 
  • Frage zur fütterung von lasiodora Beitrag #3
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur fütterung von lasiodora

Hallo,

warum muß man Mäuse verfüttern wenn es genug Auswahl an anderen Futtertieren gibt?
Mal abgesehen von den stinkenden Resten, eine Maus die ein für mich nachvollziehbares Sinnempfinden hat(Säugetier= Schmerzen,Angst usw.) .........:mad:
Die Spinne kann auch anders ernährt werden und es reicht ihr auch wenn sie Heimchen, Grille oder was in der Art jagen kann.
Warum bitte Mäuse??? :headbang:

Gruß Martina
 
  • Frage zur fütterung von lasiodora Beitrag #4
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur fütterung von lasiodora

Hi,

Achja, wenn ich schon dabei bin,
Wie erkenne ich an meiner lasiodora, dass sie geschlechtsreit ist??
Wie schon häufig erwähnt, kann man es nicht direkt sehen.
100% Sicherheit hast du erst bei einem (Schein)Kokon.

Man kann höchstens aufgrund der Grösse vermuten, dass das Tier schon adult sein könnte. Vermehrtes Spinnverhalten ist auch ein gutes Zeichen.

Bei einer Grösse von 7-9cm würde ich von einem adulten Tier ausgehen.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Frage zur fütterung von lasiodora

Frage zur fütterung von lasiodora - Ähnliche Themen

Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben