Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese?

Diskutiere Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, bei vielen menschen ist weterfühligkeit ja da. d.h. sie bekommen kopfweh bei einem hoch oder föhn-wetter. wie ist das eigentlich...
  • Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese? Beitrag #1
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

bei vielen menschen ist weterfühligkeit ja da. d.h. sie bekommen kopfweh bei einem hoch oder föhn-wetter.

wie ist das eigentlich bei Euren spinnen? spüren die dies auch?
werden sie unruhig? krabbeln mehr rum?
bei meiner mizekatze ist das so. sobald irgendwie ein richtiger wetterwechsel ist, ist sie total durch den wind.

bei meiner smithi hab ich schon beobachtet - wenn richtig böse gewitter kommt, wird sie sehr sehr unruhig und klettert mehr als gewöhnlich rum. total unruhig eben - auch wird sie etwas aggressiver und bombadiert schneller. sie zieht sich dann auch eher in eine ecke oder auf meinen ast und grümmt sich da so richtig rein.

ist das bei Euren auch so? ansonsten ist sie im moment normal. sie sitzt den ganzen tag nur auf dem boden rum oder auf der korkröhre. nur abends dann wie schon geschrieben 30-45 minuten wandern. danach ist wieder ruhe.

würd mich interessieren ob das bei Euren spinnlein auch so ist.

bis denn und shene abend
Andy
 
  • Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese?

Mahlzeit!
Ich habe neulich, als es besonders schwül war meine parahybana klettern sehen...das tut sie normalerweise nicht. Man sieht durchaus viel von ihr (ist ein Weibchen), aber das habe ich vorher noch nie beobachten können. Da es ansonsten keine Änderung gab, liegt die Vermutung nah, dass das am Wetter lag.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese? Beitrag #3
L

Lilly

Gast

AW: Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese?

Abend,:hi:

meine Grammostola rosea , sitzt nur da.

Gestern hatte sie ein Heimchen verspeist , aber dann , nichts....:|:|
Ich glaube rum wandern, zu warm..:evilgrin::evilgrin:

Gruß Lilly
 
  • Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese?

Mahlzeit!
Das dürfte aber nicht nur die Temperatur sein. Die hatten wir schon einige Male. Möglicherweise spielen da auch Faktoren wie Luftdruck eine Rolle.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese? Beitrag #5
B

badboyswtal

Gast

AW: Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese?

Hallo,
haben seit Mitte Juni erst mit den Kleinen zu tun. Haben eine albopilosum und eine smithi.
Unsere smithi fing heute so ne halbe Stunde vor dem Gewitter an wie wild durchs Terra zu laufen. Die Wände hoch und runter, in die Blumen, voll nervös und plumpste dann noch in den Trinknapf. Direkt nach dem Gewitter war Sie wieder ruhig. Als das Gewitter wieder anfing, ging das Spielchen von vorne los.
Gruss, Angela
 
  • Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese? Beitrag #6
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese?

Hi,

also wenn ein Gewitter in der Lage ist Lebensmittel zu verderben bin ich mir recht sicher, dass Spinnen den Wetterumschwung auch spüren. Vögel draußen im Garten werden ja auch urplötzlich still und dann sieht man erst die dicken Wolken am Himmel..

Wenn ich trotz 8 Augen nur hell und dunkel sehen kann würde ich auch fuchsig werden, wenn das Licht dauernd von dunkel zu hell wechseln würde.
Ich will's nich ausprobieren, aber wenn man Abends mit einem Fotoapparat wie wild rumblitzt hätte man bestimmt auch den gleichen Effekt?!

Meine Vermutung..
 
  • Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese? Beitrag #7
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese?

Hi,

wir hatten heute nachmittag auch ein Gewitter und meine smithi ist kurz vorher auf Ihre Höhle geklettert und sitzt dort immer noch. Normalerweise kommt sie nur an den Eingang der Höle.

Ich denke auch das die Bodenbewohnenden Spinnen das rechtzeitig merken und Ihre Höhlen verlassen um nicht zu ertrinken.

Wie sie das merken ist mir aber auch ein Rätsel, entweder durch die Änderung des Luftdrucks oder durch elektrische Felder.

Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese? Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese?

hi,

wenn man bedenkt das man jahreszeiten simulieren sollte um die tiere zum kokonbau zu bewegen, dann kann man sie wohl als serh wetterfühlig bezeichnen.:party:

>>Klick<<

gruß karsten
 
Thema:

Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese?

Wetter und Spinnen ... wie wetterfühlig sind diese? - Ähnliche Themen

Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Böckchen vertragen sich plötzlich nicht mehr!!! WICHTIG!!!: Hallo Leute, wie manche vielleicht noch wissen, hab ich anfang des Jahres meinen kleinen Stitch verkauft. Jetzt hat mir die neue Besitzerin...
Oben