Ich trau mich nicht

Diskutiere Ich trau mich nicht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Warum hält man Tiere wenn man angst davor hat zb den wassernapf sauber zu machen? Das im Wassernapf sind warscheinlich springschwänze...
  • Ich trau mich nicht Beitrag #21
I

Inkognito

Gast

AW: Ich trau mich nicht

Hi,

Warum hält man Tiere wenn man angst davor hat zb den wassernapf sauber zu machen?
Das im Wassernapf sind warscheinlich springschwänze.
Einfach drin lassen denn die reinigen das Terrarium.

Alternativ zum wassernapf einfach das Terrarium besprühen. Habe in keinem Terrarium nen Wassernapf.. und meine Tiere leben immernoch :p

Gruß Sven
 
  • Ich trau mich nicht Beitrag #22
K

Kamel-eon

Gast

AW: Ich trau mich nicht

Hallo,
Warum hält man Tiere wenn man angst davor hat zb den wassernapf sauber zu machen?
Gruß Sven
ja naja, wusste ich das vorher? Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Rosea so zickig ist, wie gesagt, mit meiner Auratum komm ich super zurecht.
LG Julia

(na prima, Eintrag x2)
 
  • Ich trau mich nicht Beitrag #23
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ich trau mich nicht

hey julia!

ich kann deine angst schon verstehen!
gebissen werden will keiner und wenn das tier dann auch noch zur strubbelhexe mutiert, macht nicht mal wasserwechseln mehr spaß, da ist man froh, wenn das terri wieder zu ist.

meine rosea ist deiner ähnlich.
als ich sie bekam, war es ein sehr umgängliches und außergewöhnlich anhängliches tier, möchte ich schon fast sagen...
wenn man im terri handierte, wasser wechselte usw kam sie snurstracks angerannt, damit sie nix verpasst und began dann, einem auf den händen rumzuturnen..ich fand sie echt unglaublich lieb!
doch 1,5monate später wandelte sie ihr verhalten von heut auf morgen..und seit sie ihr großes terri (seit ende dezember 07) hat, ist sie total unberechenbar...sie droht, springt und beißt in alles was sich bewegt, auch tote blätter, die ich aus dem terri fische..ist ja ein bepflanztes terri...und ich fasse da um nix in der welt noch mit bloßen händen rein..aber gott sei dank, gibts ja diese tollen langen pinzetten.

veruche doch ein paar der tips, die hier geschrieben wurden, und dann entscheide.
wenn du solch eine angst vor dem tier hast und es sich nix bessert, ist es für dich und wohl auch für dié spinne das beste, wenn du ihr ein neues zuhause suchst.
ich hab schon von spinnenhaltern gehört, die sich auch nicht mehr getraut haben wasser zu geben, zu fütter usw..und die spinne ist kotzjämmerlich verdurstet..war wohl eine brachypelma, wenn ich mich recht erinnere..schlimm für die spinne, armes ding.

soweit wird es bei dir nicht kommen, doch trotzdem ein erschreckendes beispiel.
ich hoffe für dich und deine spinnenliebe, daß du dein problem in den griff bekommst und die kleine behalten kannst..besonders gut finde ich den tip mit der höhle, die man so platziert, das die spinne, den eingang nicht anvisieren und schnell attakieren kann.

ich wünsch dir ganz viel glück!:sun:
viele grüße, nicole
 
  • Ich trau mich nicht Beitrag #24
K

Kamel-eon

Gast

AW: Ich trau mich nicht

Hallihallo,
danke für deinen Eintrag, gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht! :) Es ist ja klar, dass ich mir keine Spinne hole um sie ständig anzulangen oder sonst etwas, dass eine Spinne kein zahmes Tier ist, weiß ich ja^^, nur wenn eine so dermaßen empfindlich ist, wie meine schöne Thekla, dann ist das sehr unlustig. Zumal ich ja nicht mal sagen kann, was sie tun würde, wenn ich ihr Angerenne einfach ignorieren würde. Vlt kommt sie ja sogar nur angelaufen, weil sie neugierig ist, aber ihr "Tempo" deutet nicht darauf hin und ausprobieren will ich es nicht unbedingt, ich bin Musikerin, ich brauche meine Hände! :confused:
Und wie gesagt, ich sehe ja an meiner Auratum, wie relativ unkompliziert es sein kann, eine Spinne mit einer HD aus dem Terri zu holen, um umzuräumen. Ihren Wassernapf bekomme ich auch raus, ohne dass sie Notiz davon nimmt.
Was noch zu Theklas Problematik hinzukommt, ist, dass sie ja ein Wildfang ist... Denken hätte nicht geschadet vorher, Julia:itwasntme:

LG Julia
 
  • Ich trau mich nicht Beitrag #25
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ich trau mich nicht

hey julia!

auch meine rosea ist ein wildfang..leider. (KL ca.6cm)
zwar ist sie nach der winterruhe etwas ruhiger geworden, doch das ist so minimal, daß es kaum auffällt.

versuch das mal mit dem leichten pusten, bei meiner rosea hab ich es noch nicht probiert, aber bei meiner superneugierigen B.vagans funktioniert es prima, die hüpft mir sonst nochmal an meiner hand vorbei aus dem terri ..und auch bei meinem seit seiner RH recht biestigen B.emiliabock klappt es gut, leider wird er dann immer sehr hektisch, aber anders bekomme ich ihn von der schiebetür einfach nicht weg.

hast du schonmal versucht, was aus dem terri mit ner pinzette oder nem hölzchen rauszuholen??
meinst du echt, daß die spinne darauf losgeht und vieleicht sogar reinbeißt??
vielleicht ist sie ja nur genau so ne neugierige "ella" , wie meine rosea es war.
hab doch nicht so ne angst, auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann!
bleib ruhig, laß vielleicht jemanden neben dir stehen, wenn du was im terri machen mußt, daß hilft manchmal ungemein, und tu nix, wenn du grad den super horror hast.
vielleicht findet sich ja wirklich jemand in deiner nähe..sieht ja bei der menge leuten in dem thread recht gut aus..dann hast du hilfe in massen;)

lbgr.nicole
 
  • Ich trau mich nicht Beitrag #26
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Ich trau mich nicht

Hi!

Ein größeres Terrarium wäre sicher nicht verkehrt. Das Terrarium sieht irgendwie so aus als hätte die Spinne nicht die Möglichkeit eine ebene Fläche aufzusuchen. Man sollte den Tieren möglichst auch mehrere Verstecksmöglichkeiten anbieten.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Ich trau mich nicht

Oben