Spinne und Spinne im Terra

Diskutiere Spinne und Spinne im Terra im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, mal eine idee von mir. was ist eigentlich - ihr wisst ja, hab ja so eine spinne gefunden in meiner HD (bestimmung der art läuft...
  • Spinne und Spinne im Terra Beitrag #1
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

mal eine idee von mir.

was ist eigentlich - ihr wisst ja, hab ja so eine spinne gefunden in meiner HD (bestimmung der art läuft, hab aber noch nix gefunden) - wenn man diese in ein VS terra packt? man hat ja das problem das diese mücken da rumschwirren. diese etwas kleinere art würde die ja fangen und das terra hiermit zusätzlich nach den springschwänzen sauber halten.
was meint ihr denn dazu. ist das den möglich oder wird die spinne von der spinne gefressen?

nur mal so eine idee :blush:

gruss
Andy
 
  • Spinne und Spinne im Terra Beitrag #2
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne und Spinne im Terra

abend.
ich geh mal schwer davon aus das die spinne als futter endet.
(und hoffentlich nicht die falsche)

gruß
Thomas
 
  • Spinne und Spinne im Terra Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Spinne und Spinne im Terra

hi,

ich würde schon alleine aus dem grund da die spinne noch nicht bestimmt ist sie nicht in das terri von einer vs setzen.
springschwänze und asseln sollten eigentlich ausreichen. wozu dann noch anderes getier mit ins terri setzten?
tu doch deiner und der anderen spinne den gefallen und lass sie draussen, am besten lass sie wieder frei.

Grüße
jule
 
  • Spinne und Spinne im Terra Beitrag #4
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne und Spinne im Terra

Hi,
hab zwar keine ahnung um welche was für ne Spinne es geht, ist aber nicht das erste mal das ich sowas lese. Ich wüsste auch nicht wo das problem sein sollte. Wenn eine Spinne klein genug, bzw. die andere Spinne groß genug ist um nicht als futter zu enden kann ich mir das gut vorstellen. Wie gesagt, ich habe schon öfter von leuten gelesen die das machen. In meinem Pözi Terri lebt auch ne kleine Spinne und ich sehe absolut kein grund dies zu ändern.
Ciao Rouven
 
  • Spinne und Spinne im Terra Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne und Spinne im Terra

Sers,

wie schon geschrieben hab ich in etlichen Terrarien neben der VS auch einheimische Spinnen mit drinnen ... unbeabsichtigt, eingeschleppt durch Wurzeln, Erde, Rinde etc.

Ist super zu beobachten wenn sich bei den VS mal wieder nix tut, viele bauen Kokons und sind aktiv auf Trauermückenjagd :D

Ne HD-Spinne würd ich allerdings nicht einsetzen ... wenn Du die beobachten magst, setz die doch einfach in nen 15er Würfel oder ne Fürstdose .... ist sicher auch interessant!

Gruss
janet
 
  • Spinne und Spinne im Terra Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Spinne und Spinne im Terra

Habe auch in einigen Terras noch diese komischen ZItterspinnen drinne. Angefangen hat es damit, dass in meinem Käferterra kleine Fliegen waren und kurz darauf war in einem rosea Becken, unfreiwilligerweise, auch so eine Spinne drin... Ich dachte mir halt ich lass sie da. Und hin und wieder hab ich so eine Spinne als Futter rein getan oder halt mit Ästen ausm Wald mit reingetan... ich kann da nur sagen bei den Bodenbewohnern hängen sie nur rum und warten darauf, dass sie evtl. mal was zum futtern erwischen und bei den Baumbewohnern enden sie immer häufiger selber als Futter :p
 
Thema:

Spinne und Spinne im Terra

Spinne und Spinne im Terra - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben