Vorstellung und direkt ein thema..........

Diskutiere Vorstellung und direkt ein thema.......... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi ich heiße andreas, 45 jahre und lebe in düsseldorf. ich halte schon sehr lange vogelspinnen. mein grösster stolz ist eine brachypelma emilia...
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #1
S

spiderglatze

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi
ich heiße andreas, 45 jahre und lebe in düsseldorf. ich halte schon sehr lange vogelspinnen. mein grösster stolz ist eine brachypelma emilia, welcher ich seit 20 jahren unterschlupf bei mir gewähre. ansonsten noch eine brachypelma spec., eine lasiodora panabyhana, eine rote chile und seit neuestem ne brachypelma vagans (falls falsch benannt, entschuldige ich mich, aber eine bestimmung ist mir nicht soo wichtig - hauptsache die tiere fühlen sich wohl)

nun komme ich zu ner frage, die vielleicht mit solch langer erfahrung komisch erscheint, aber bisher nie so stark auftrat, wie jetzt gerade - brennhaarbefall an mir :(
es kam zwar in der zeit hier und da mal vor, das ich was abbekommen habe beim saubermachen, war aber meist nicht erwähnenswert.
nun haben sich gerade fast zeitgleich 3 meiner 5 tiere gehäutet und ich habe die häute für ne interessierte kollegin "zurechtgemacht" für nen bilderrahmen (natürlich ohne handschuhe). jo und nu sehe ich aus, wie durch ein brennesselfeld gerollt:cool:

die suche in diesem forum ergab nicht viel an linderungscremes oder sonstigem. in einem beitrag viel das wort fenestil-gel. hilft das und gibts noch irgendwas zur linderung ??? wat macht ihr in dem fall ausser sich wundzukratzen ? vielleicht hat der eine oder andere ja nen tip...

gruß, andreas
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

Moin Andreas,

erst einmal ein nettes Hallo und ein Herzliches willkommen hier bei uns im Board.

Kann dir nur das Fenestil-Gel empfehlen!

Hatte auch schon Begegnungen mit einigen Brennhaaren. Auch nur über Exuvien und wie du, ohne Handschen!!! :worried:

Bei mir hilft das Gel wirklich wunder! Wie gesagt, kann ich sehr empfehlen.
Ansonsten wäre da noch Bepanten - Wund u. Heilsalbe. Die ginge auch!

Greetz, KEvin
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #3
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

Ahoi Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum - freut mich einen D'dorfer Jonges begrüssen zu können. In welchem unserer 49 schönen Stadtteile hockst Du? Ich bin aus Pempelfort.

Mit dem Brennhaarproblem habe ich keine pers. Erfahrung (zum Glück). Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Leeveelein, lot jonn on verjiess de driss mit dat Höör, :party:

Eurmal
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #4
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen bei uns Spinnern und viel Spaß im Forum beim Stöbern. :hi:

Zu den Brennhaaren kann ich nichts sagen, bin noch nicht direkt in Kontakt gekommen, bis jetzt immer Glück gehabt ;-)

Aber Fenestil-Gel ist immer gut gegen Juckreiz, hilft auf jeden Fall ;)
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #5
S

spiderglatze

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

hallo ihr drei
danke fürs willkommen und die prompten antworten. na dann werde ich mal das fenestil-gel besorgen und auf die krater schmieren.
@ eurmal : die welt ist klein - hocke im zooviertel......

gruß, andreas
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #6
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

Hallo Spiderglatze,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum der Spinner :) Du wirst sicherlich viel Spaß hier haben und auf all Deine Fragen auch Antworten bekommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Beseitigung deines Ausschlages mit dem Gel :)
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #7
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

hi
ich heiße andreas, 45 jahre und lebe in düsseldorf. ich halte schon sehr lange vogelspinnen. mein grösster stolz ist eine brachypelma emilia, welcher ich seit 20 jahren unterschlupf bei mir gewähre. ansonsten noch eine brachypelma spec., eine lasiodora panabyhana, eine rote chile und seit neuestem ne brachypelma vagans (falls falsch benannt, entschuldige ich mich, aber eine bestimmung ist mir nicht soo wichtig - hauptsache die tiere fühlen sich wohl)

erst mal hallo unter uns spinnern :hi:

wenn du willst das sich deine tiere bei dir wohl fühlen, müsstest du aber wohl wissen um was für eine art es sich genau handelt, da du ihnen ja dementsprechende bedingungen im terrarium schaffen musst! schliesslich werden ja nicht alle vogelspinnen unter den selben bedingungen gehalten!

kannst dich aber hier im forum ausreichend über deine vs informieren - im artenteil stehen manchmal auch schon wichtige informationen

gruß
jürgen
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #8
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

Ahoi die 2.-te Andreas,

Zooviertel is' ja wirklich nebenan über die Franklinbrücke. Bin im Eck Nordstr. / Dreieck

Witzig, witzig... ein anderer Kollege - Cosmo - hier im Forum is' von de schäl Sick aus Neuss. Die Welt ist tatsächlich ein (Düssel-)Dorf.

machet jot,

Eurmal
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

hi spiderglatze!

erstmal natürlich ein herzliches willkommen, hier bei uns im forum der spinnennarren!:sun:
das du auf die B.emilia stolz bist, kann ich gut verstehen.
ist ja auch ne beachtliche zeit, die du sie schon bei dir hast!!!

bezüglich der brennhaarproblematik, ...ja, daß kenne ich.
hab neulich ne T.blondi-haut "repariert"...ein bein war abgebrochen und ich hab es wieder angeklebt...ja, auch mal wieder OHNE handschuhe!!!..
dabei wußte ich was passieren wird..ich muß besonders diese haut nur kurz anrühren, und das jucken und brennen hört über tage nicht mehr auf!!
ich reagiere überhaupt auf die brennhaare sehr empfindlich, doch bei den berüchtigten brennhaaren der blondi, die ja stärker reizen sollen, ist es bei mir kaum zum aushalten.

ich hab es dann mit LORANO allergietabletten probiert, da fenesilgel nicht lange geholfen hat, und siehe da..es hat geklappt.
ebenso sollte CETIRIZIN helfen, auch allergietabletten..von lorano gibt es auch noch eine billigere version, mit nem ähnlichen namen!

viel erfolg bei der behandlung und viel spaß hier im forum!;)

gruß, nicole
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #10
S

spiderglatze

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

hi
@ jürgen : klar, habe mich wohl falsch ausgedrückt. meine klammerbemerkung bezog sich eher auf die namensgebung, die hier und da mal mit den jahren wechselte. zb. erstand ich vor ca. 15 jahren ne brachypelma spec., die ich jetzt nur noch unter dem namen brachypelma auratum finde.

@ nicole : na da gibts ja doch einiges, danke .....

gruß, andreas
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

Moin!

Lorano, Ceterizin und ähnliche Produkte sind Anti-Histaminika.
Soll heissen, sie blocken die Histaminausschüttung ab bzw verringern sie, um so Juckreize zu lindern.
Histamin wird im allgemeinen aber nur bei allergischen Reaktionen vermehrt ausgeschüttet.
Wenn deine Reaktion allergischer Natur ist, könnten diese Medikamten helfen, müssen es aber nicht.
Sind sie es nicht, wird es höchstwahrscheinlich rausgeschmissenes Geld sein.
Eine Packung mit 20 Tabletten kostet ca 6 Euro..

Grüße,

Aaron

P.s.: Willkommen bei uns im Forum :)
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #12
S

spiderglatze

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

hi aaron
stimmt schon. tabletten wären plan b, werde erstmal dieses fenestil-gel testen.
gruß, andreas
 
  • Vorstellung und direkt ein thema.......... Beitrag #13
S

spiderglatze

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung und direkt ein thema..........

hi
so, alles wieder in (fast) normaler hautstruktur, denke das gel werd ich mir auf lager legen :cool: und demnächst wieder aufpassen - routine macht halt unvorsichtig.........

gruß, andreas
 
Thema:

Vorstellung und direkt ein thema..........

Oben