Referat über Spinnengifte

Diskutiere Referat über Spinnengifte im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallihallo! Ich werde am MI, den 25.6. in meinem Bio-GK ein Referat über Spinnengifte bzw Vogelspinnengifte und deren Wirkung auf Nervensysteme...
  • Referat über Spinnengifte Beitrag #1
K

Kamel-eon

Gast
Hallihallo!
Ich werde am MI, den 25.6. in meinem Bio-GK ein Referat über Spinnengifte bzw Vogelspinnengifte und deren Wirkung auf Nervensysteme halten (ob ich mich auf VS spezialisiere entscheide ich wenn ich überblicken kann, wie komplex das alles ist^^). Kann mir jemand von euch eine Seite empfehlen, die nicht wikipedia heißt, auf der man da gute Infos findet?
LG Julia
 
  • Referat über Spinnengifte Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Referat über Spinnengifte

hi julia,

  • BREITSCHWERDT, M. (2005): Folgen und Behandlung eines Bissunfalls mit Poecilotheria ornata POCOCK 1899. ARACHNE 10(6): 26-28

  • DÖRR, T. (2005): Die Gifte der Vogelspinnen (Theraphosidae). ARACHNE 10(4): 10-24

  • DÖRR, T. (2005): Die Giftsekretion bei Spinnen. ARACHNE 10(6): 21-25

  • HERZIG, V. (2004): Geschlechtsspezifische Variationen im Gift der brasilianischen Kammspinne Phoneutria nigriventer (KEYSERLING, 1891). ARACHNE 9(4): 4-9

  • HERZIG, V. (2005): II. Entwicklungsabhängige Variationen im Gift der brasilianischen Kammspinne Phoneutria nigriventer (KEYSERLING, 1891). ARACHNE 10(1): 8-12

  • LIESKE, H. (2005): Ein Erfahrungsbericht über den folgenreichen Biss einer Poecilotheria fasciata (LATREILLE, 1804). ARACHNE 10(6): 29-23

  • OSMANI, J. (2005): Die einzige relevante Giftspinne Deutschlands – der Dornfinger Cheiracanthium punctorium (VILLERS 1789). ARACHNE 10(1): 20-22
bis auf einen artikel können alle bei der DeArGe

>>nachbestellt<< werden. ;)

gruß karsten
 
  • Referat über Spinnengifte Beitrag #3
K

Kamel-eon

Gast

AW: Referat über Spinnengifte

Prima, da bin ich Mitglied :) Danke!!!
LG Julia
 
Thema:

Referat über Spinnengifte

Referat über Spinnengifte - Ähnliche Themen

Vorbereitung Zucht: Hallo, unter dem Punkt Haltung, Verhalten, Pflege, habe ich bereits ein paar Fragen gestellt, die gleichzeitig meine geplante Haltung...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Bio-Referat: Nachhaltige Nutzung von B. smithi WF: Hi! Ich habe ein richtig fettes Problem!!! :? Ich soll in Bio ein Referat über Nachhaltige Nutzung irgendwelcher natürlicher Ressourcen ein...
VS Wiki?: Hi Leute, will mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Till, komme aus NRW. (Mehr Infos tuen im Inet wohl nix zur Sache. ;-)) Ich besitze seit einem...
Oben