P.regalis komisches Verhalten

Diskutiere P.regalis komisches Verhalten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy, ich habe schon häufig beobachten können , dass meine 0.0.2 P.regalis trommeln!!! z.B. Heute habe ich eine Heuschrecke ins Terra geschmissen...
  • P.regalis komisches Verhalten Beitrag #1
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Hy,

ich habe schon häufig beobachten können , dass meine 0.0.2 P.regalis trommeln!!! z.B. Heute habe ich eine Heuschrecke ins Terra geschmissen und schon gings Rund^^ Ich habe ein 60 X 30 X 30 (B X T X H) Terra. Es hat Korkröhren, Blumenerde, Moos u.s.w. und habe 2 regalis drinn. Poezi1 hat 3cm Kl. und Poezi2 hat eine Kl. von 1,5-2cm(beide aus dem selben Kokon). Nun hat sich die Größere in einer Röhre verschanzt und die kleinere hat sich hinter der Röhre der Großen einquatiert. Immer wenn die Große in ihrer Röhre in Angriffstellung geht beginnt die andere zu Trommeln!!

Jetzt meine Frage:

Zeigen sie sich durch das Trommeln, das sie Freunde/Verwante oder von der gleiche Gattung sind??


Gruß jan
 
  • P.regalis komisches Verhalten Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: P.regalis komisches Verhalten

Die Tiere nutzen Trommeln zur Paarung.

gruß
 
  • P.regalis komisches Verhalten Beitrag #3
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis komisches Verhalten

  • P.regalis komisches Verhalten Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P.regalis komisches Verhalten

hi,

ich würde eher vermuten daß es dazu dient daß die spinne nicht für beute gehalten wird.

gruß karsten
 
  • P.regalis komisches Verhalten Beitrag #5
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: P.regalis komisches Verhalten

Hallo,

also der Karsten könnte recht haben. Eine bessere Erklärung habe ich dafür auch nicht. Ich würde die Beiden aber vorsichtshalber trennen, denn sonst kanns ganz schnell passieren, daß die Trommeln verstummen ...;).

Gruß!

Oliver
 
Thema:

P.regalis komisches Verhalten

P.regalis komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Gruppenhaltung P.regalis: 2. Nacht hintereinander Radau im Terra?!: Hallo, ich halte seit über 2 Jahren (seit der 1.FH) 4 P.regalis in einer Gruppe. Es waren aber mal fünf, leider ist eine verstorben! :-(...
Oben