Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

P.regalis komisches Verhalten

Erstellt von Spinnen for Live, 12.06.2008, 17:19 Uhr · 4 Antworten · 2.477 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    83

    P.regalis komisches Verhalten

    Hy,

    ich habe schon häufig beobachten können , dass meine 0.0.2 P.regalis trommeln!!! z.B. Heute habe ich eine Heuschrecke ins Terra geschmissen und schon gings Rund^^ Ich habe ein 60 X 30 X 30 (B X T X H) Terra. Es hat Korkröhren, Blumenerde, Moos u.s.w. und habe 2 regalis drinn. Poezi1 hat 3cm Kl. und Poezi2 hat eine Kl. von 1,5-2cm(beide aus dem selben Kokon). Nun hat sich die Größere in einer Röhre verschanzt und die kleinere hat sich hinter der Röhre der Großen einquatiert. Immer wenn die Große in ihrer Röhre in Angriffstellung geht beginnt die andere zu Trommeln!!

    Jetzt meine Frage:

    Zeigen sie sich durch das Trommeln, das sie Freunde/Verwante oder von der gleiche Gattung sind??


    Gruß jan

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    460
    Die Tiere nutzen Trommeln zur Paarung.

    gruß

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von xeenon Beitrag anzeigen
    Die Tiere nutzen Trommeln zur Paarung.
    Hy,

    dass weiß ich auch aber meine Beiden Trommeln obwohl sie noch nicht Geschlechtsreif/Adult sind

    gruß jan

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    ich würde eher vermuten daß es dazu dient daß die spinne nicht für beute gehalten wird.

    gruß karsten

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    152
    Hallo,

    also der Karsten könnte recht haben. Eine bessere Erklärung habe ich dafür auch nicht. Ich würde die Beiden aber vorsichtshalber trennen, denn sonst kanns ganz schnell passieren, daß die Trommeln verstummen ....

    Gruß!

    Oliver

Ähnliche Themen

  1. Komisches Verhalten
    Von maximus11 im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 20:39
  2. komisches verhalten...
    Von bLa9000 im Forum Futter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 22:30
  3. Komisches Verhalten?
    Von Duke im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:15
  4. komisches verhalten
    Von kratschi im Forum Poecilotheria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 15:23
  5. Komisches Verhalten P.regalis
    Von Rebi im Forum Poecilotheria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:55