VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!?

Diskutiere VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; :lol: Ist ja gut,ist aber echt passiert...leider so Spät erst. Hätte meine Phobie schon wesentlich früher los werden können. Habe aber ein kleines...
  • VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!? Beitrag #21
S

Shaddybaby

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!?

heute besitze ich Syphillis,die B.Vagans,die ich gestreichelt hab und dazu noch eine B.auratum und eine Aphopelma bicoloratum
Vielleicht hättest Du an anderer Stelle schon früher mal "zurückzucken" sollen..... :wink: aber zum Glück ist das ja über Foren nicht ansteckend.... :wink: :D

LG, Ferdinand

:lol: Ist ja gut,ist aber echt passiert...leider so Spät erst.
Hätte meine Phobie schon wesentlich früher los werden können.
Habe aber ein kleines Problem mit meiner A.bicoloratum...Mrs.Marpel frisst nicht???Im gegenteil...sie lässt sich von Heimchen anfressen...sie steht nicht vor einer Häutung,da bin ich mir sicher?!
 
  • VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!? Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!?

Hallo Shaddybaby !

Es kommt schon mal vor dass VS längere Fresspausen einlegen ohne sich dann zwingend zu häuten - eben um zu vermeiden dass Futtertiere Spinnen während der Häutung etc. anfressen sollte man auch die Futtertiere nach 1-2 Tagen wieder rausnehmen wenn die Spinnen kein Interesse zeigen !

LG, Ferdinand


P.S. Du brauchst für eine Antwort nicht immer auf "quote" zu drücken, auf "post reply" funktioniert's genauso !
 
  • VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!? Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!?

hi leute,

@shaddy:

deine aphonopelma bicoloratum mag nix essen? mach dich darauf gefasst, dass eine vertreterin der gattung aphonopelma u.u. eine ganze weile nichts anrührt. a. seemanni ist z.b. dafür bekannt, dass sie lange fresspausen einlagt, ohne dass eine häutung ansteht. sie ist eine hungerküstlerin ähnlich wie grammostola rosea. da würde es mich nicht wundern wenn andere tiere derselben gattung ebenfalls länger fasten. nimm einfach das heimchen raus und biete ihr nach 2 wochen eine heuschrecke an. die frisst nicht an der spinne rum und abwechslung schadet nie.

zum eigentlichen thema:

ich habe eine idee :idea: - ich selbst konnte mein leben lang nie insekten oder spinnen anfassen, geschweige denn sie auf mir herum krabbeln lassen. bis heute erschrecke ich, wenn beim heimchen fangen eins aufdie hand hüpft und bitte mienen freund, mir beim spinnen umsetzen zu helfen. als die kleine a. metallica dabei stiften gehen wollte, war er es der die hand hin gehalten hat und nicht ich.

... tipp des hauses: versuch es doch zuerst mit einer abgelegten haut. die kannst du anfassen, ohne die spinne zu stören und damit lässt sich wunderbar üben. hat bei mir auch geklappt. jetzt bin ich soweit kuriert :D

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!? Beitrag #24
S

Shaddybaby

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!?

Hallo
Ich danke euch allen ganz furchtbar Doll für die SUPER hilfe,die ihr mir alle gebt...ich bin ganz ehrlich...hätte ich niemals erwartet...ich werde eure Ratschläge gerne befolgen.
Das waren echt super tipps...hatte mir schon Sorgen wegen meiner Mrs.Marpel(A. bicoloratum) gemacht...sie Versteckt sich nur und lässt sich kaum sehen,werde mal auf Heuschrecken umsteigen,vielleicht mag sie die ja eher.
Auch auf die gefahr hin,das ich Nerve,doch sie ist meine Sorgenspinne...ist es normal,daß sie sich immer nur Versteckt...hab sie jetzt seid letzter Woche Donnerstag und hab noch nicht gesehen,daß sie sich groß Bewegt.
Mein Speedy( B. auratum) und Syphillis(B. vagans) flitzen jeden abend in ihren Terris um die Wette.
Hab gelesen,das sie eigentlich ein flottes Mädel sein soll,deswegen habe ich etwas Angst um mein Spinnchen :roll:
 
  • VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!? Beitrag #25
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!?

hi shaddy,

aphonopelma seemanni ist seeeehhhr selten zu ehen, verkriecht sich meist in der letzten ecke und frisst eher schlecht. da würde es mich nicht wundern, wenn a. bicoloratum ähnlich ist. sie gilt als träge art. ausserdem sind die meisten tiere der gattung aphonopelma wildfänge, wenn ich mich nicht irre, und da weiss man nie wie alt die tiere sind. ich kenne eine a. seemanni, die hat sich seit über 2 jahren nicht gehäutet und ein halbes jahr nichts gefressen. wir tippen auf einen steinalten wildfang, zumal ihre färbung stark verblasst ist und die spinne ein äusserst behäbiges verhalten an den tag legt. tipp: schätz mal das alter seiner a. bicoloratum... ?? - häutet sie sich noch jährlich?

b. auratum und b. vagans gehen unter umständen schon mal aktiv im terrarium auf futtersuche, zumal dann, wenn man sie nicht überfüttert. einige exemplare neigen zu nächtlichen streifzügen. kannst du mal kurz schildern, wie die lebensbedingungen der beiden bei dir aussehen?

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!? Beitrag #26
S

Shaddybaby

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!?

Tja, die lebensumstände unserer Spinnen?gar nicht so leicht...also meine A.bicoratum und B. auratum leben in Terris von 30-30-20cm,schön bestückt(werde bei gelegenheit mal Fotos machn), Künstliche Pflanzen,Höhlen,Bodengrund besteht aus einer Mischung von Kokos/Erde gemisch,
tagsüber Beleuchtung(von 8 uhr bis 22 uhr).Temperatur stets 25-27 grad,LF 70-80%!
Meine vagans in einem Terri von 40-30-30cm,ähnlich bestückt wie die anderen zwei.
Hoffe,konnte durch diese Beschreibung alles wiedergeben...hoffe,ich mache alles richtig.
LG Shaddybaby
 
Thema:

VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!?

VS aus dem Terrarium nehmen und zum ersten Mal anfassen !!? - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Welche VS würdet ihr empfehlen?: Hallo an alle, mein name ist Lino und bin auf der Suche nach mehreren geeigneten VS :) Als erstes bin selber Terrarianer mit 14 hatte ich meine...
Eine VS für eine Phobiker-Freundin?: Hallo liebes Forum, zuerst möchte ich mich und meine Tiere kurz vorstellen: Ich heiße Arne, bin 23 Jahre alt und führe z.Z. ein ruhiges...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben