Kreuzspinnen

Diskutiere Kreuzspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, das es dieses Jahr unheimlich viele (Garten) Kreuzspinnen gibt. Die letzten Jahre zählte ich immer 2...
  • Kreuzspinnen Beitrag #1
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das es dieses Jahr unheimlich viele (Garten) Kreuzspinnen gibt. Die letzten Jahre zählte ich immer 2 geschlüpfte Kokons.
Dieses jahr hatte ich satte 5 Kokons. Im Haus haben sie sich auch schon breit gemacht, ständig renne ich in irgendwelche Netze oder Fäden.
Ich weiß das ist jetzt nicht so weltbewegend, ich wollts ja nur mal gesagt haben ;)

Gruß
Matthias
 
  • Kreuzspinnen

Anzeige

  • Kreuzspinnen Beitrag #2
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Kreuzspinnen

Morgähn,

Das sind doch die, die als Spiderlinge so gelb sind und nen schwarzen Fleck auf dem Abdomen haben, oder? Davon haben wir auch grad ne kleine Invasion...das gesamte Motorrad meines Freundes ist von kleinen Spinnchen in ihren Mininetzen übersäät :).
 
  • Kreuzspinnen Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Kreuzspinnen

Mahlzeit!
Dann hoff ich mal, dass er die Maschine erstmal stehenlässt.
Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Kreuzspinnen Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Kreuzspinnen

Hi!

hab ich auch schon bemerkt, sehe sehr viele Kreuzspinnen in allen Größen. Aber hab auch schon andere Arten entdeckt wie zB. die Kürbisspinne bei uns in der Nähe

Ich entdecke bei uns in der Firma (Gärtnerei) sehr viele verschiedene Spinnen, die ich leider nicht bestimmen kann. geh dann zuhause immer auf die Suche was es sein könnte.

LG Christine
 
  • Kreuzspinnen Beitrag #5
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Kreuzspinnen

Hallöle,
Mahlzeit!
Dann hoff ich mal, dass er die Maschine erstmal stehenlässt.
Gesegnete Nachtruhe
Andreas
Ich denke schon. Erstens hat er grad eh keine Zeit zum Fahren, zweitens ist das Wetter net so dolle und drittens kann man die Spinnchen da schön beobachten und vertreiben wollen wir sie ja auch net ;).
 
  • Kreuzspinnen Beitrag #6
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Kreuzspinnen

Moin,

haben bei mir zuhause (Allgäu) nahezu alles an Gartenkreuzspinnen und auch diese (ich nenn se jetzt einfach mal so) Wespenspinnen ... haben die als Kinder immer über den Winter gepeppelt... man glaubt garnicht, wie groß und schön Kreuzspinnen werden können :)
 
  • Kreuzspinnen Beitrag #7
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Kreuzspinnen

Ich hatte auch mal so einen "Spinnenball" an der Beifahrertür meines Autos. Leider musste ich das Auto aber bewegen und habe den Spinnenball vorsichtig abgesetzt. Aber voll süß, die Kleinen.
 
  • Kreuzspinnen Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Kreuzspinnen

Hi,
Gartenkreuzspinnen halten sich bei mir hier in Grenzen. Dafür haben sich bei uns die um einiges kleineren, grünen Kürbisspinnen (Araniella cucurbitina) um einiges mehr angesiedelt. Damals hatten wir an der Hecke höchstens mal eine davon da sitzen jetzt sind es um die sechs.

LG Rene'
 
Thema:

Kreuzspinnen

Kreuzspinnen - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Oben