Neuling

Diskutiere Neuling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, oh habe die neuen Beuträge ja übersehen! Sorry. Also danke für die Tipps. Das mit dem fleischies hatte ich mir so überlegt, weil...
  • Neuling Beitrag #21
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling

Hallo,
oh habe die neuen Beuträge ja übersehen! Sorry.
Also danke für die Tipps. Das mit dem fleischies hatte ich mir so überlegt, weil kannenpflanzen tropisch sind und passen würden, die fangen schon keine Spinnen.
Aber für eine Spinne entscheiden werd ich mich wohl nicht mehr.:crying: Warum gibt es kein Eltern-BASIC in dem man das "Nein" und das "Wenn du deine eigene Wohnung hast und dein eigenes Geld verdienst, kannst du machen was du willst" löschen kann???:dull:
War am WE im Dehner, die hatten zwei Grammostola irgendwas (keine rosea), eine saß mitten im Terra und war schön anzuschauen, aber dort würde ich sie nicht kaufen.
Also wie gesagt, wenn jetzt kein Wunder mehr geschiet (Gott gibt meinen Eltern eine Botschaft oder ich nurnoch einsen und zweien im Zeugnis habe) dann wars das mit dem Traum von der eigenen VS im Zimmer...:crying:
Habe mir aber Vogelspinnen von Volker Wirth gekauft... schönes Anfängerbuch! Die Vogelspinnen werd ich mir die nächsten Jahre nur da drin anschauen können...

Also dann, Gruß Harry
 
  • Neuling

Anzeige

  • Neuling Beitrag #22
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuling

Die Vogelspinnen werd ich mir die nächsten Jahre nur da drin anschauen können...
Hi Harry,
mensch das ist wirklich schade - tut mir echt Leid für Dich :(

Kannst es ja mal mit einem aufklärenden Gespräch versuchen
und gezielt nach den Befürchtungen und Gründen der Ablehnung fragen...

...oder vielleicht darfst Du ja einen Spiderling,
also eine kleine Jungspinne halten, die ist nämlich nicht grösser als eine normale Hausspinne hehe...

Viel Glück - und vor allem: nicht aufgeben ;)


MfG
Magnus
 
  • Neuling Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Neuling

Mahlzeit!

Abgesehen davon, dass gute Noten da wirklich hilfreich sein können: Versuch mal eine Begründung zu bekommen. Meist basiert solche Ablehnung nämlich auf den üblichen medienbeeinflussten Ablehnungen. Wenn Eltern erstmal verstanden haben, dass Vogelspinnen weder hochgiftig noch menschenfressend sind, sind sie meist auch zugänglicher.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neuling Beitrag #24
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Neuling

Hallo Harry,

da hat Andreas völlig Recht mit dem was er schreibt. Ich wohne mit meiner Mom zusammen und sie war anfangs auch dagegen. Gut, ich bin 25 und würd mir in der Hinsicht eigentlich auch nix mehr sagen lassen, aber es muss ja wenigstens mal angesprochen werden. Zu Anfang als ich die VS von meinem Freund hier hatte, war sie sehr skeptisch, aber nach und nach hat sie sich mehr dran getraut. Mittlerweile habe ich 10 eigene.... und meine Mom kommt super mit ihnen klar. Sollte ich mal nicht da sein, kümmert sie sich sogar drum, dass es den Spinnchen gut geht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du doch noch in naher Zukunft eine VS bei Dir stehen hast ;) Ich muss zugeben, so pflegeleicht wie meine Mom ist, sind wohl die wenigsten.

LG Lamia
 
  • Neuling Beitrag #25
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling

Hallo,
danke für das Mit-/Beileid.
Also bei uns ist es halt so- ich habe noch zwei Schwestern die schon immer ein Haustier haben wollten. Wenn ich jetzt eine VS bekomme (für mich ist das kein Haustier, klar) wollen alle anderen auch irgendeinen Hamster oder sowas.
Außerdem habe ich mein ganzes Zimmer mit Fleischfressenden Pflanzen zugestellt (keine Angst, die fressen keine Spinnen).
Meine Mutter hat bedenken wenn die VS ausbricht, aber ich hab ihr das ja alles schon erklärt. Sonst ist es bei uns denke ich wie bei vielen: VS sind so groß, dass sie nicht mehr ekelhaft wie Spinnen sind sondern eben "fluffig".
Ich denke ich warte einfach mal ab, vllt ergibt sich mal was, wo ich nochmal wegen einer VS nachfragen kann (da müsste ich meinen faulen Hintern halt mal hochbewegen und was für die Schule tun).
Und außerdem zieh ich in zwei Jahren ein Haus weiter, mein Vater hat zwar schon gesagt, da kommt auch kein Vieh rein, aber wer weis was bis dahin ist. ;-)

Ach ja, wegen Spiderling- ich finde die so klein und würde sowas im Terri garnet mehr finden^^, außerdem sind die doch so empfindlich?
Aber wenn ich mir mal im nächsten Leben eine VS hole, dann so eine subadulte.

Gruß, Harry
 
  • Neuling Beitrag #26
Z

Zizou

Gast

AW: Neuling

Hallo,
Ach ja, wegen Spiderling- ich finde die so klein und würde sowas im Terri garnet mehr finden^^, außerdem sind die doch so empfindlich?
Aber wenn ich mir mal im nächsten Leben eine VS hole, dann so eine subadulte.
Moin Harry,
Das ist halt auch ein Punkt, warum man die ganz, ganz kleinen Spiderlinge nicht in ein fertiges, großes (End-) Terrarium setzt. Auch weil sie die winzigen Futtertiere ebenso nicht gut finden.
Empfindlichkeit kommt natürlich auf die Art der Spinne an, aber empfindlicher als die adulten/subadulten Geschwister (gleicher Art) sind sie.
MfG
Jan
 
  • Neuling Beitrag #27
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Neuling

VS sind so groß, dass sie nicht mehr ekelhaft wie Spinnen sind sondern eben "fluffig".

Moin,

ist ja schonmal ne hammer einstellung die "normalen" spinnen ekelhaft zu finden, für mich ist jede spinne faszinierend und in keinem fall ekelhaft


Gruß Ömmel
 
  • Neuling Beitrag #28
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Neuling

Moin,
ist ja schonmal ne hammer einstellung die "normalen" spinnen ekelhaft zu finden, für mich ist jede spinne faszinierend und in keinem fall ekelhaft
Gruß Ömmel


moin,

ich bin mir sicher, das er da aber nicht alleine ist, sondern es vielen anderen auch so geht.
was der eine muss, muss der andere noch lange nicht ...

have a nice day

der duke



ps: @ harry02 nur nicht unterkriegen lassen ...
 
  • Neuling Beitrag #29
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Neuling

moin

harry, versuch es einfach weiter, die eltern von einem freund erlaubten es ihm auch nicht, es wäre wohl am besten, wenn ein experte deinen eltern erklärt, das sie weder eklig noch gefährlich sind, und wenn schon, wie sollen sie denn aus dem terri kommen?
 
  • Neuling Beitrag #30
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling

ich bin mir sicher, das er da aber nicht alleine ist, sondern es vielen anderen auch so geht.

*meld* Hiiier!

Hi allemann!

Erstmal: Andreas, wegen der Bombardierspinnen hast du natürlich schon recht, Ausnahmen gibt es immer ;)

Dann: Harry, ich kann mich da nur anschließen. Nicht unterkriegen lassen. Lass das Thema doch erstmal auf sich beruhen und wenn deine Eltern sehen, dass du dich in der Schule anstrengst (diese verdammten Bestechungsversuche...kenn ich auch!), dann lassen sie sich vielleicht "erweichen".
Du solltest ihnen vielleicht einfach mal das Wirth-Buch unterjubeln (ganz zuuuufällig in der Küche liegen lassen oder so...). Wichtig finde ich, dass sie selbst den Zugang zu Spinnen finden, bzw darüber aufgeklärt werden, dass VS keine todgiftigen, menschenfleichfressenden Bestien sind und (bei richtiger Haltung) auch nicht einfach aus ihrem Terri fliehen und durch die Gegend marschieren können.
Kurz gesagt: Räum' die Vorurteile aus dem Weg und lass es erstmal auf sich beruhen. Auch Eltern sind nicht unfehlbar und brauchen Zeit zum Nachdenken :D :D :D

Weiterhin alles Gute!
 
  • Neuling Beitrag #31
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling

Hallo,
ja, vielen Dank. Das Buch hba ich meiner Mutter shcon gezeigt :) mein Vater interessiert sowas nicht, der ist einfach nur dagegen.
Klar, wenn ich in der Schule dann mal bisschn Gas geb sprech ich das Thema nochmal an ;-).
Bis dahin muss ich zumindest meiner Mutter zeigen, dass die hochinteressant sind und dass man die so shcön beobachten könnte usw.
Ein Ekel-Problem haben meine Eltern nicht so, und dass Spinnen fast nie beissen und wenn, dass es nur wie bei einer Wespe ist wissen sie auch schon.
Also wie ihr gesagt hab wart ich mal ab, wenn ich mir dann doch noch eine VS holen kann meld ich mich mal wieder.

Vielen Dank an alle,

Gruß Harry
 
Thema:

Neuling

Oben