Spinne in der Obstlieferung.

Diskutiere Spinne in der Obstlieferung. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, Das es hier ja bereits mehrere Threads zu dem Thema gibt, die jedoch alle im "nichts" enden, wollte ich aus reinem Interess mal einen neuen...
  • Spinne in der Obstlieferung. Beitrag #1
Mikey1

Mikey1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Das es hier ja bereits mehrere Threads zu dem Thema gibt, die jedoch alle im "nichts" enden, wollte ich aus reinem Interess mal einen neuen Thread dazu öffnen! Wie ja allgemein bekannt ist, befinden sich ja öfters diverse Tiere in den Lieferungen. Jetzt wollte ich von euch einfach Wissen, ob ihr erfahrungen mit sowas gemacht habt, also ob ihr schon diverse Tiere,Kokons oder anderes in eurem Supermarkt gefunden habt, ob ihr diese Tiere, jetzt zuhause habt und ob es sich nicht mal Lohnen würde in den Örtliche Märkten einfach mal gucken zu gehen, ob sich was finden lässt^^..Ich selber habe so etwas durch eines meiner Praktika mitbekommen, wir haben damals, eine Krabbenspinne bekommen, aus einem Supermarkt, diese baute 2 Kokons, Prall gefüllt mit jungen! lohnt es sich also mal zu suchen bzw. zu fragen?

Grüße aus Der Eifel!

Mike
 
  • Spinne in der Obstlieferung.

Anzeige

  • Spinne in der Obstlieferung. Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne in der Obstlieferung.

Hallo Mike,

habe gerade 2 Std. meinen Keller entrümpelt, und da sind mir auch viele, fette, große, schwarze Spinnen entgegengekommen. :sweating:

Nen Kokon habe ich aber nicht gefunden.

Muss ehrlich gestehen, ich persönlich habe, außer mit VS nicht viel Erfahrung.
 
  • Spinne in der Obstlieferung. Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: Spinne in der Obstlieferung.

Moin,
Ich habe mal was gehört von Phoneutria nigriventer, die wohl in Bananenkisten hierher geschleppt wurde.
Nur um einige Fakten dieser, eigentlich ganz interessanten Spinne zu nennen:
1) Sie ist im Guiness Buch der Rekorde 2007 als giftigstes Tier; Heute ist sie das zwar, glaub ich, nicht mehr, aber mit Atrax robustum, Latrodectus und Sicarius spp. eine der giftigsten Spinnen weltweit
2) Sie hat nicht nur ein gefährliches Neurotoxin, sondern auch ein ebenso giftiges Serotoxin (der LD50 Wert liegt bei 0,003 mg/g)
3) In dem Buch: "gefährliche Wildnis" von Richard Matthews wird beschrieben, wie sie, bei Angriffen mit Besen, den Besenstiel hochläuft und in die Hand des Angreifers beißt (Zusatzinfo: meist beißen sie kräftig und vermehrt zu)
4) In Brasilien sollen Spinnen für 40% aller Gifttierunfälle verantwortlich sein, 60% davon gehen alleine auf die Phoneutria-arten
5) Werden bis zu 3 cm lang; zusätzlich: Beinlänge von 6cm

Trotz allem Interesse ist eine Suche mittlerweile sinnlos, da die meisten Früchte spätestens bei Import mit Insektiziden vollgesprüht werden, und dadurch auch diese Spinne zugrunde geht.
Trotzdem schönen Tag noch,
Jan
 
  • Spinne in der Obstlieferung. Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne in der Obstlieferung.

Hallo!

Lohnen tut es sich meiner Ansicht nach nicht.
Ich gehe jetzt buchstäblich Jahrzehnte einkaufen, und bislang ist mir nur einmal bei real ein Mittelmeer- Laubfrosch aus den Weintrauben entgegen gekommen, den ich anschließend dem Tierpark Berlin- Friedrichsfelde vermachte, die zufällig grade einen gebrauchen konnten ^^!

Allerdings habe ich neulich in einem Gartencenter bei den Kakteen eine nette kleine Radnetzspinne entdeckt, dir mir relativ unheimisch vorkam, bzw. hatte ich so eine bei uns in Freiheit noch nicht gesehen...

Grüße, Andreas
 
Thema:

Spinne in der Obstlieferung.

Spinne in der Obstlieferung. - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
(Allgemein) ein paar Fragen zu Haltung, Fütterung und vergesellschaftung - ganz allgemein :): Erstmal entschuldigt bitte, dass ich zu "faul" bin, die Suchfunktion zu benutzen, daher der Thread um für mich alles zusammen zu bekommen...
Biete PLZ 66538: P.Picta abzugeben!: Hallo an alle :-) wie Ihr wohl fast schon vermutet habt, kommt jetzt der große "abzugeben-thread". :D Habe nun diverse Picta-damen und Herren, die...
Oben