Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Diskutiere Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich suche Bilder einer 3cm großen B.smithi. Sie sollte ziemlich genau 3cm groß sein, da ich so ein Tier bald mein Eigen nennen darf und ich...
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #1
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich suche Bilder einer 3cm großen B.smithi. Sie sollte ziemlich genau 3cm groß sein, da ich so ein Tier bald mein Eigen nennen darf und ich meine Freundin schonmal drauf vorbereiten will. Die meisten Bilder im Netz zeigen adulte Tiere.
Grüße Sebastian
 
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #2
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

moin,

guckst du hier:
http://www.arachnophilia.de/de/art/2/B

in der ersten spalte das 21ste bild von oben sollte schätzungsweise hinkommen. ansonsten schau dir einfach alle bilder mir deiner freundin an die da im artenteil zur b. smithi sind.:D

p.s. die größenangaben sind meistens nicht haargenau. messfehler, wunschgrößenangaben (was dann in einzelnen fällen nen halben cm ausmacht), mitmessen der spinnwarzen undchelizeren sind an der tagesordnung. ich rechne bei größenangaben immer folgender maßen:
angaben zwischen 1-3,5cm = +/- 3mm abweichung
3,6cm und mehr = +/- 5mm abweichung

gruß,
chris :spiderjimlad:
 
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #3
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Klar geht das nicht genau mit dem Messen=)
Wir haben uns schon die Bilder zusammen angeschaut und ich habe ganz erschrocken gehört"Du wirst der aber keine Mäuse geben, oder?". Dazu muss man sagen, dass wir selber Ratten haben *hihi*
Aber danke für den Tip, welches Bild hin kommt. Hatte noch nie ne Smithi.
Gruß
 
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

hi nochmal,

ich hätte da glaub ich folgendes gesagt:
"mäuse doch nicht, ich beorg nen zuchtansatz schaben."

kommt bestimmt prickelnd :D

gruß,
chris :spiderjimlad:
 
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #5
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Ich glaub mit Schaben hat sien geringeres Problem...Die ham ja kein Fell und werden von der großen Menge auch nicht als "süß" angesehen. Sie hat ja Biologie studiert und hat auch nichts gegen die gefühlten 1.000.000.000Drosophila, die ich hier züchte um meine Mantiden zu ernähren. Sie hätte wohl eher Angst, dass die Spinne ausbricht, als die Schaben. Verstehe einer die Frauen=)
Aber in der Größenordnung wie die Spinne sein wird, biete ich ihr erstmal Heimchen an, vielleicht auch Heuschrecken. Für die Drosophila ist das Tier wohl doch zu groß.

Grüße
 
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #6
S

Sacrificii

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Huhu,

Also ich weiß ja nicht ob du ein bild suchst. aber da meine kleine auch erst 3,5cm hat wollte ich sie dir einfach mal zeigen.

Mfg

Michael
 

Anhänge

  • DSC01110.jpg
    DSC01110.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 77
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Hallöle.

Frau Schmidt ist auch etwa 3,5 cm. Allerdings noch mit nem dicken Hintern :sun:
Aber nun nach 3 Wochen Fasten, sieht es schon besser aus.
 

Anhänge

  • DSCF3019.jpg
    DSCF3019.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 58
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #8
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Klar such ich Bilder=)
Danke an euch! Schöne Tiere!
Der dicke Hintern von Frau Schmitt ist ja mal putzig, hatse zu viel TV geschaut?:p
Ihr seh, dass ihr beiden die Tiere schon in nem Terrarium habt, 20x20cm nehme ich an?
Meine Kleine bezieht erst mal eine eigens für Spinnen umgebaute "Brotbox". Die Box ist ca 20x15cm und so 5cm dick ist Bodengrund eingefüllt. Hab sonst nur noch ein 35x35x30cm Terra frei, das ist dann doch noch zu groß.

Grüße
 
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

hi,

das terri was du noch rumstehen hast, ist nicht zu groß, sondern optimal.
diese brotdose wär zu klein für ein 3 cm tier. 5 cm bodengrund sind auch eundeutig zu wenig. eine smithi gräbt gern und brauch mind. 15-20 cm bodengrund.


Grüße
jule
 
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Jop, so ist es. Nimm lieber gleich das Terra.

Meins ist 30x30x30 cm, und wie ich finde fast zu eng^^
 
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #11
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Hi,
Mhhh, wenn ihr das so sagt...Hatte das Tier extra mit dem Grundsatz gekauft, dass es ca 3-6Monate noch in dieser Box wohnen sollte. Dann ziehen wir in eine größere Wohnung und dann ist eigentlich erst Platz für noch nen Glaswürfel. Naja, das Tier ist unterwegs und das Tier geht vor! Es kann sich ja schließlich nicht beklagen!
Dann wird die "Box" für 1-2 Wochen ein Notfallquartier sein, bis ich meine Freundin überzeugt und das Terra eingerichtet habe.
Meiner G.Rosea gings in der "Box" bis ca3,5cm KL gut. Aber die hat selbst im Terra nie gebuddelt.
Mal schauen, ob ich noch Bodengrund im Keller habe :spidergoof:

Da bekommt der Züchter aber von mir zu hören...Er selbst hält das Tier zZ noch in ner Heimchenbox und meinte, sogar diese würde noch einige Monate, bis zur nächsten Häutung, ausreichen...

Grüße und danke für den Rat
Sebastian
 
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #12
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Dann wird die "Box" für 1-2 Wochen ein Notfallquartier sein, bis ich meine Freundin überzeugt und das Terra eingerichtet habe.

Heißt das deine Freundin ist mit der Spinne net so wirklich einverstanden? Da wär ich aber vorsichtig. Nach dem Motto: erstmal das Tierchen im Haus haben, dann wird sie sich schon dran gewöhnen könnte nämlich ziemlich nach hinten losgehen ;).

Ich hab übrigens noch zwei Bilder von meiner kleinen Emily angehängt. Auf dem ersten ist sie bei mir eingezogen und war gerade um die 3 cm groß. Und um Missverständnissen vorzubeugen: In der Faunabox war sie nur übergangsweise für 2 Wochen.

Das zweite Photo ist aktuell...nach der Häutung misst sie jetzt so ca. 4 cm.
 

Anhänge

  • groessenvergleich.jpg
    groessenvergleich.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 42
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 36
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #13
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Hallo!
Hier ist meine smithi, auf den letzten Fotos hat sie knapp 3 cm KL, eher 2,5 cm. Sie bewohnt einen 15x15x15 cm Würfel.

http://www.repage4.de/member/evelyns_spinnen/bsmithi.html

LG Eve
 
  • Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi Beitrag #14
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Huhu,
Erst mal danke für die tollen Bilder. Habe für meine Smithi jetzt das Terra eingerichtet und schön viel Bodengrund reingepackt.
Meine Freundin hat sich mitlerweile damit abgefunden, dass hier VS einziehen werden. Ein Freund und ich werden versuchen sie zu "therapieren". Bei meiner Mutter hats geklappt. Die Angst vor Spinnen ist oft, weil die so klein sind und unheimlich aussehen. Wenn die aber erstmal richtig groß sind und mal alles erkennt, schlägt der Ekel und die Angst dann mal gerne in Faszination über. Oder zumindest in Gleichgültigkeit.

Grüße
 
Thema:

Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi

Suche Bilder einer 3cm großen B.smithi - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Suche THB Männchen für meine Damen: Moin, ich bin auf der Suche nach einem passenden Männchen (THB) für meine 8 adulten Damen. Da meine Damen alle zwischen 1300g und 2000g schwer...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Suche helle / gelbe THB Nachzucht: Moin, ich bin auf der Suche nach hellen THB Nachzuchten. Würde mich über Bilder und Angebote sehr freuen. Ich hatte dieses Jahr 3 Eier und aus...
Oben