Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Diskutiere Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hiho, sicherlich, bin ja selbst ebenso gespannt. Wenn nicht hier, dann erfahrt ihr im anderen Forum den aktuellen Stand. MfG Micha
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #41
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Hiho,

sicherlich, bin ja selbst ebenso gespannt.

Wenn nicht hier, dann erfahrt ihr im anderen Forum den aktuellen Stand.

MfG
Micha
 
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #42
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Oje, oje...

@Damian: Erstmal vielen Dank für den link. Das ist immer irgendwie wie Weihnachten, wenn eine neue Art entdeckt wird.

@alle anderen: macht euch mal locker! Was soll denn das Rumgeheule???
Bei vielen von euch scheint das Glas ja grundsätzlich halb leer zu sein.
Wollt ihr denn jedes Mal, wenn eine von laut Schätzungen mind. ca. 600-700 unendeckten VS-Arten ins Hobby kommt so ein Theather machen?
Ich denke der gute Hr. Rafn ist ein anerkannter Fachmann auf dem Gebiet und wird aus gutem Grund wohl ein bißchen gewartet haben, bis er mit dieser Neuigkeit aufwartet. Denn voreilige "Neuentdeckungen" gab es ja in der Vergangenheit schon viele.

Also für mich ist das Glas halb voll, bis mir jemand das Gegenteil beweist.

kopfschüttelnde Grüße!

Oliver
 
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #43
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Hehe OliverS :evilgrin:,

auch nich' mehr Theater wenn irgendjemand mal wieder den roten Hybrid-Button drückt oder jemand bei Youtube einen Video einer völlig degenerierten Gesellschaft die nichts anderes zu tun hat wie irgendwelche Repitlienkämpfe zu veranstallten, entdeckt hat.

@Damian
Danke für die Aufstellung. Danach werde ich mal meine eigene DB abgleichen :yes:

Gruss

X.
 
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #45
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Hallo!


Mich interessiert lediglich, was dabei überhaupt raus kommt.

Das gabs alles schonmal. M.E. solltest Du solche "Experimente" Leuten überlassen, die wissen was sie tun und vor allem die Ergebnisse auswerten können.
Nimm lieber Bohnen- oder Erbsenpflanzen, da bekommst Du dieselben Ergebnisse.

Und der Weg wird vielleicht nicht so "hart und steinig". (Schmerz laß nach :dull:).





Gruß
KATRiN


PS.: Was ist eine "gezwungene Verpaarung"?
 
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #46
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Hallo ArachnoVobica,

ich will dir ja nichts vorwegnehmen.... wenn man eine braune Pt. murinus
( TCF ) mit einer roten verpaart ( RCF ), sehen alle Nachkommen so aus , wie die sogenannte UMV...
Übrigens sind die Nachkommen genauso fertil wie die Eltertiere.
Vor 2 Jahren hat sogar mal ein auf fast jeder Börse anwesender Händler einen Mix zwischen einer sog. UMV und einer TCF als Pterinochilus spec. Kenia verkauft. Das dies ein Mix war weiss ich daher, da ich ihm die Tiere gegeben habe... ;)

Und den ganzen geplanten "Zuchtprojekten" mit neuen Cyriopagopus Arten etc. in Ehren... am besten züchten die sich von alleine da, wo sie herkommen.

Schönen Tag noch,
Philipp
 
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #47
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Hallo Philipp.

Und den ganzen geplanten "Zuchtprojekten" mit neuen Cyriopagopus Arten etc. in Ehren... am besten züchten die sich von alleine da, wo sie herkommen.
Wie ist das zu verstehen? Nicht züchten, sondern den Markt mit Wildfängen versorgen oder erst gar nicht auf die Suche nach neuen Arten machen, damit erst gar keine Nachfrage entsteht?

Gruß, Damian
 
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #48
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Hiho,

M.E. solltest Du solche "Experimente" Leuten überlassen, die wissen was sie tun und vor allem die Ergebnisse auswerten können.
Glaub mir, ich weiß genau was ich tue, muss mich aber auch vor niemandem rechtfertigen der mir gegenüber sowieso einen "Gräuel" hegt. ;)

PS.: Was ist eine "gezwungene Verpaarung"?
Wenn man Tiere dazu zwingt sich dem Paarungsakt hin zu geben, bzw. wenn man den Bock vor das Weib schmeißt.
Ungezwungen hingegen, wenn der Bock freiwillig zum Weib läuft.

Ist allerdings auch nur mein Reden und muss nicht allgemeindeutig sein.

MfG
Micha
 
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #49
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Hallo,

Wie ist das zu verstehen? Nicht züchten, sondern den Markt mit Wildfängen versorgen oder erst gar nicht auf die Suche nach neuen Arten machen, damit erst gar keine Nachfrage entsteht?

Letzteres ist so manches Mal durchaus wünschenswert. Man kann aber auch "neue " Arten suchen und diese da lassen, wo sie sind.

g,
Philipp
 
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #50
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

hallo

@ArchnoVobica
du hast das weibchen gezwungen sich von dem bock besteigen zu lassen
bzw. den bock gezwungen das weibchen zu besteigen.
kannst du mir diese methode mal genauer beschreiben?:itwasntme:

gruß
Thomas

ps. studierst oder hast du biologie studiert?
 
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #51
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Hiho,

du hast das weibchen gezwungen sich von dem bock besteigen zu lassen
bzw. den bock gezwungen das weibchen zu besteigen.
kannst du mir diese methode mal genauer beschreiben?quote]

woher hast du jetzt diese Weißheit? Hab ich doch nie geschrieben.

Ich sagte eine gezwungene Verpaarung ist es "für mich" wenn man den Bock ins Terrarium des Weibes wirft und abwartet obs was wird.
Ungezwungen hingegen wenn man den Bock selbst da rein marschieren lässt.

Und was ich studiert, gelernt und mir sonst für Erfahrungen, theoretisch als auch praktisch angeeignet habe, ist hier völlig irrelevant.

MfG
Micha
 
  • Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra Beitrag #52
G

Gast4636

Gast

AW: Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Huhu,

habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen und sage mal nichts dazu.
Es hat sowieso jeder eine andere Meinung, die er für richtig hält.

Hier mal Bilder von einem Pärchen unserer Tiere.

Weib


Bock


(Die Bilder hat mein Vater geknipst)

Mein Weibchen habe ich verpaart. Werde jetzt nach der eingehaltenen Trockenperiode eine Regenzeit simulieren und dann hoffen, dass die Hübsche einen Kokon baut.

Liebe Grüße,

Marcel
 
Thema:

Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra

Neue Cyriopagopus Art aus Sumatra - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Artbestimmung pseudemys peninsularis / pseydemys cocinna cocinna: Hallo ihr Lieben, Ich wende mich an euch, da mir heute die beiden Schildis als pseudemys peninsularis übergeben wurden, ich daran aber große...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben