suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe

Diskutiere suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ich suche eine große spinne ca.10-12cm umfang sie sollte baumbewohnen am besten sein da ich schon eine brachypelna ruhnai ( b. albiceps )...
  • suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe Beitrag #1
T

tookie

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo ich suche eine große spinne ca.10-12cm umfang sie sollte
baumbewohnen am besten sein da ich schon eine brachypelna ruhnai ( b. albiceps ) habe. sie sollte aktiv sein und vll noch ein schönes muster haben ich kenn die arten vom ausehen und so leider noch nicht so gut.
meine b. ruhnaui hab ich jetzt ca. zeit 4 monaten hat sich schon einmal gehäutet.
mfg.
 
  • suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe

Moin,

es gibt hier auf der Hauptseite was das nennt sich Artenliste ... vielleicht kannste ja damit was anfangen?!

Gruss
janet
 
  • suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe Beitrag #3
T

tookie

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe

suche da schon lange rum aber ich such nach vorschlägen von erfahreneren leuten die sich mit dem verhalten und eigenschaften der verschiedenen arten auskennen und mir tipps geben können welche warscheinlich die beste für mich ist. dadurch wird der kreis etwas kleiner der 100000 möglichkeiten.
mfg.
 
  • suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe

Mahlzeit!
"Aktiv" ist sehr relativ...auch Spinnen, die man häufig sieht sind deswegen nicht ständig im Terrarium unterwegs.
Und schön? Das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Frag mal einen Halter einer rosea, parahybana oder blondi..die finden meist ihre Tiere schön, ein Unbedarfter wird das wahrscheinlich anders sehen, wenn er das dann mit Avis vergleicht.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe Beitrag #5
T

tookie

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe

ich bedank mich erstma für die schnelle antworten lasiodora paraphybana ist wirklich eine schöne spinne ihr verhalten und die größe ist genau das was ich such jedoch möchte ich mir gerne eine baumbewohnende art zu legen .
danke mfg
 
  • suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe Beitrag #6
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe

Hi,

hast du schon mal über eine Poecilotheria (regalis) nachgedacht?

Grüße, amie
 
  • suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe

hi,

die entscheidung welche spinne du dir holen möchstest, kann dir wohl keiner abnehmen, schließlich sollst du dich ja mit dem tier auseinander setzten und halten.
ich z.b. könnte dir jetzt alle arten aufzählen die im artenteil stehen, denn wenn du dich vorher ordentlich über deine nächste spinne einliest, dann kannst du jede spinne halten die dir gefällt.


Grüße
jule
 
Thema:

suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe

suche geiegnete spinnen art brauch eure hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Spinne nach 2 Monaten wieder aufgetaucht: Hallo erstmal, meine zwei Brachypelmen (albiceps 0.1, harmori 0.1) haben sich vor ca. 2 Monaten eingegraben. Die harmori kam nun gestern wieder...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben