Bitte schnelle Hilfe

Diskutiere Bitte schnelle Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Meine Grammostola Rosea möchte sich gern häuten und liegt jetzt seit gestern Abend auf dem Rück, ist jdoch nur halb aus Ihrer Haut raus...
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #1
BoTig

BoTig

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meine Grammostola Rosea möchte sich gern häuten und liegt jetzt seit gestern Abend auf dem Rück, ist jdoch nur halb aus Ihrer Haut raus.

Kann mir jemand sagen, was ich machen soll?

Sie lebt noch!

GlG

Caro
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Bitte schnelle Hilfe

Hey ho,

ich glaube dafür sind mehr infos nötig... vorallem KL des Tieres...

ich glaube, viel kann man da auch nicht machen... wenn sie zu 50% noch drin ist...

Foto wär am besten

MFG
Michael
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Bitte schnelle Hilfe

Guten Morgen :)

Die Erhöhung der Luftfeuchte soll helfen... Mehr kann ich dir auch nicht sagen leider, da ich noch keinerlei Erfahrungen damit habe :/
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #4
BoTig

BoTig

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte schnelle Hilfe

Ich wusste, dass es bald so weit sein muss, daher war/ist die Luftfeuchtigeit seit Wochen sehr hoch. In der Ecke in der Sie liegt ist der Untergrund gan feucht ich mach eben nen Foto und lad es dann hoch!

So, hier sind die Bilder von gestern Abend und gerade:

gestern:






heute:




Sie ist jetzt 6-7 Jahre alt (Wildfang) und hat eine KL von ca. 6 cm. Bisher gab es nie Probleme und das Thema Häutung war innerhalb von max. einer Stunde durch.

Ich würde sagen, dass Sie zu 70% "schon" aus der alten Haut raus ist... Es sieht so aus als würde sie zum Teil noch am Abdom und mit 3-4 Beinen in der laten Haut stecken...

Also, ich habe jetzt zu der gut gefüllten Wasserstelle noch eine Heimchenbox mit ZEWA, dass in lauwarmen Wasser getränkt ist, in das Terra gestellt...

Dieses beschlägt jetzt auch langsam...

Ich hasse diese warterei...

Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Bitte schnelle Hilfe

Immer mit der Ruhe, das wird schon :)
Geduld ist das A und O bei unseren Lieben...
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bitte schnelle Hilfe

Moin,

was mich grad recht wundert, ist die klitschnasse Erde (feucht is was anderes) und das Heimchen, das neben der Spinne hockt.

Ausserdem, dass Deine G. rosea keinen Häutungsteppich gesponnen hat. Wurde die Spinne bewegt?

Gruss
janet
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #7
BoTig

BoTig

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte schnelle Hilfe

Okay, dann versuch ich jetzt mal nach einer schlafarmen Nacht was zu essen...und dann versuch ich durch die benebelten Scheiben nochmal zu schauen, wie es aussieht...

Ich würd soooooooo gern helfen... :crying:

Die Spinne wurde nicht bewegt... Sie hat aber auch die Male davor kein Netz gesponnen... Die Ecke hat sie sich selbst ausgesucht...der Rest der Erde ist nicht so nass!!!!

Das Heimchen ist aus den letzten Tagen und ist tot.

Haaaaaaaallo!

Ich nochmal...sitz hier wieder wie gebannt vor dem Terra und such das gesamte Internet nach Antworten ab...nur steht überall was anderes...

Kann ich jetzt wirklich nur zusehen, was passiert? Kann das über TAGE so gehen? Was war das längste bei euch???

LG

Caro

So ist gestorben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Bitte schnelle Hilfe

scheisse

mehr muss man nicht sagen.



duke
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #9
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Bitte schnelle Hilfe

oh, das ist sehr traurig :(:(:( Tut mir leit!
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bitte schnelle Hilfe

Mh.... :(

Das sie sich nicht mehr rührt, muss sich heissen dass sie tot ist. Versuch doch als letztes noch, ihr zu helfen .... mit Pinzetten bewaffnet.

Bei Spiderlingen hab ich das schon gemacht, und es hat funktioniert. Im schlimmsten Fall schmeissen die Tiere halt paar Beine ab .... aber schlimmer kannstes doch eh nicht machen, oder?

Viel Glück!
janet
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #11
BoTig

BoTig

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte schnelle Hilfe

Hab sie leicht am Bein berüht und irgendwie direkt gemerkt, dass da nix mehr kommt... Hab dann das Bein ein wenig nach außen gebogen...dann an einem anderen Bein das selbe probiert... NIX...

Ich kann sie irgenwdwie nciht aus dem Terra holen... War meine erste VS und sie war eigentlich bis heute immer agil und schien sich sehr wohl zu fühlen... Und dann sowas... Mann, hätt nich gedacht, dass ich mich wegen ner Spinne so elend fühlen kann... :crying:

Werd sie echt vermissen...meine Elisabeth... Jetzt muss ichs nur noch meiner Poeci und der Geni erklären... ;) :worried:

Hab grad schon geschaut, ob ich meinen Schmerz mit ner neuen rosea irgendwie mildern kann...mein Freund meint nur, dass das nicht der richtige Weg wär...

Mal sehen...ich schlaf lieber erstmal ne Nacht drüber...

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

GlG

Caro

Hallo, hallo, hallo!!!

Elli liegt jetzt auf dem "Bauch" und man kann erkennen, dass am vorderen Teil des Abdomens etwas "pocht"...

Was soll ich tun??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bitte schnelle Hilfe

hi!

mach das, was janet dir geraten hat...zieh sie raus!

wenn sie schon soo weit aus der haut raus ist, dann könnte es klappen, bei meinem emiliabock hat es geklappt und er erfreut sich bester gesundheit...nur mal zum hoffnungsaufbau!!;)

nimm ne pinzette oder ich hab ein dünnes stäbchen genommen..und dann ein bein nach dem anderen rausgezogen..(nicht rumkiekeln, sondern das stäbchen unter das jeweilige beinchen)

hab keine angst und versuch ruhig zu handeln.

ich wünsch dir alles erdenklich gute und ganz viel glück für dein spinnchen!!!!

lbgr.nicole
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #13
BoTig

BoTig

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte schnelle Hilfe

Hi!

Die Haut haben wir (mein Freund und ich) abbekommen und sie hätte jetzt auch noch alle Beine... Sie liegt nur ABSOLUT regungslos in einer Transportbox...

Ich mach mir nicht zu große Hoffnungen! :crying:

Danke nochmal!

Caro
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #14
I

irminia1983

Gast

AW: Bitte schnelle Hilfe

Huhu, lass nicht gleich den Kopf hängen, andere Spinnen rennen nach der Häutung auch net rum. Und bei deiner Süssen hat das ganze ja noch länger gedauert als normalerweise üblich ,wird wohl also anstrengender gewesen sein. Lass sie einfach ganz in Ruhe, eventuell erholt sie sich ja ;). Ich hatte sowas mal bei meiner L.spec.orange fringed. Sie kam mit DHL hier an , und bewegt sich Stundenlang keinen Millimeter. Irgendwann wurde ich nervös und habe sie angestubst....auch keine Regung.... Das ganze hat Madame dann 24h so betrieben und auf einmal fängt sie an sich eine Höhle zu bauen und ist seitdem glücklich und zufrieden. Ich hatte das Tier auch schon für tot erklärt ;). Also Kopf hoch und ein schönes Wochenende. Anne
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #15
BoTig

BoTig

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte schnelle Hilfe

Danke Anne, das ist wirklich lieb! :kiss:
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bitte schnelle Hilfe

hi!

prima, die haut ist ab, ...ich bin echt stolz auf dich, war supermutig!!!!

sorg dich nicht so...das die spinne jetzt erstmal total erschöpft ist und ne erholungszeit braucht, ist doch klar!

als ich unseren emiliabock damals aus der haut zog, regte der sich 5, 6stunden nicht ein bischen..er lag auf der seite, wie ein schluck wasser und sah auch aus, als sei er tot!
erst am nächsten morgen bekam ich entwarnung und sah erleichtert, daß er wieder durchs terri spazierte..langsam zwar, doch er lebte..und das tut er heute noch!

gib der süßen zeit, bestimmt schafft sie es...und für dich wäre es natürlich der größte lohn für deine mühen und den mut!! (O:

alles gute für deine kleine!

viele grüße, nicole
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #17
BoTig

BoTig

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte schnelle Hilfe

Hi!

Sie hat es nicht geschafft!
Bin echt suuuper traurig...und mach mir irgendwie ein wenig Vorwürfe, dass ich doch nicht eher was unternommen habe...

Werd sie morgen beerdigen.

Viiiiiiielen lieben Dank noch einmal!!!

GlG und gute Nacht!

Caro
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #18
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bitte schnelle Hilfe

hi caro!

mensch, schade..das tut mir echt leid.:crying:

mach dir nicht so große vorwürfe..denn mit solch einer situation ist man sehr schnell überfordert.
ich spreche da aus eigener erfahrung..und ich hatte kein forum, wo ich um rat fragen konnte..ich hab das getan, was mir am logischsten erschien...
du hast um hilfe gebeten, und hast dem tier geholfen.

vielleicht hatte ich mit meinem böckchen auch nur glück...und deine rosea war einfach zu schwach.

beim nächsten problem fragst du gleich nach, wenn die suchfunktion nix ausspuckt...lieber einmal mehr gefragt, als einmal zuwenig!!;)

ganz liebe grüße, nicole
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #19
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte schnelle Hilfe

Hi,
Ich hoffe für dich, dass du der armen noch hast helfen können. Sah ja nicht grad schön aus die Situation...
 
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #20
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte schnelle Hilfe

Hallo,

@Quahog schau mal zwei weiter oben!

Gruß Martina
 
Thema:

Bitte schnelle Hilfe

Bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben