Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus! Ich bin mir nicht sicher, wohin mit diesem Thema... ABER bei meiner vagans scheiden sich die Geister, was das Geschlecht angeht...
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #1
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Servus!
Ich bin mir nicht sicher, wohin mit diesem Thema...
ABER bei meiner vagans scheiden sich die Geister, was das Geschlecht angeht.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?





Seit der letzten Häutung hat er (oder sie) übrigens einen enormen Satz gemacht, was die Größe angeht...

Ich danke schonmal in Voraus für die Hilfe.
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Männlein oder Weiblein?

Morgen

ich stelle mich ja immer etwas an, wenn es darum geht an dem Tier das Geschlecht zu bestimmen. Aber irgendwie sieht mir das mehr weiblich aus :p
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Männlein oder Weiblein?

hi,

ich würde auch sagen..das es ein weib ist.

am sichersten kannst du sein, wenn du ne alte exuvie untersuchst oder untersuchen läßt.

viele grüße, nicole
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #4
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein?

Das hab ich bereits tun lassen, aber leider war der wichtigste Teil bei der Häutung kaputt gegangen, weshalb sich da nichts mehr feststellen ließ.
:(
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Männlein oder Weiblein?

Servus,

welche KL hat das Tier?

Gruss
janet
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Männlein oder Weiblein?

Mhhhhhhhhhhhhh...

man kann nicht wirklich viel erkennen, aber dürfte ich raten würde ich mal auf ein Männchen tippen ;)
Hoff einfach mal drauf dass sie die nächste Exuvie heil lässt :)


Grüssles
janet
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #8
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein?

Holla!


Jetzt ist die nächste Exuvie da und ich bin völlig am Ende...
Erst hatte ich gedacht, "Schmitti" hätte sie wieder zerpflückt, aber ich konnte noch einen kleinen Teil retten (und dabei hatte ich ungefähr 180 Puls...:D).

Ich hoffe, der ein oder andere kann mit dem Bild was anfangen, auch wenn es ein ganz schönes Kuddel-Muddel ist.

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • Kopie von DSC07711.JPG
    Kopie von DSC07711.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 92
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Männlein oder Weiblein?

hi!

bitte friemle die haut vom abdomen noch etwas auseinander.
so kann man DAS, was man sehen muß, leider nicht sehen!;)

wir warten gespannt!:cool:

lbgr.nicole
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #10
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein?

Hi!

Tja, ich bin ein bisschen traurig.
Ich würde sagen, das Foto sagt alles ;)

Weibchen sozusagen ausgeschlossen...


Bevor Missverständnisse auftauchen: "Schmitti" saß hinten an der Lüftung, das is auch das, was so silber schimmert...
 

Anhänge

  • DSC07935.JPG
    DSC07935.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 68
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #11
S

Spiderdan

Gast

AW: Männlein oder Weiblein?

hi,
so eine frage hab ich auch noch, und wenn das thema schon existiert, kann man ja mal fragen.
das ist emma, meine smithi,KL 4 cm, als sie zu ihrer letzten häutung auf dem rücken lag, vill kann ja jemand was erkennen der mehr erfahrung hat als ich.
Dani
 

Anhänge

  • Emma.JPG
    Emma.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 70
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #12
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Männlein oder Weiblein?

Moin Moin!

Bei dem ersten hier im Thread bin ich mir nicht sicher!

ABER bei Spiderdan denke ich mal ist ein Bock!

Bei mir hat sich das Bestimmen einer meiner B. albopilosum auch erübrigt.
Sie wahr wohl nach der Häutung nicht gut zu sprechen!
Resultat siehe hier:

Da war dann nix mehr mit bestimmen... :worried:

Greetz, Kevin
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #13
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Männlein oder Weiblein?

Hehe,

armer Sarge :p
Aber mach dir nix draus, bei meinen Pamphos sah es nich anders aus... alles total zerlegt worden :)

Gruss
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #14
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Männlein oder Weiblein?

Hi,

das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Männchen.

LG Andreas
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #15
S

Spiderdan

Gast

AW: Männlein oder Weiblein?

Danke für die antworten,
ich hatte auch schon ein männchen vermutet, da ich das schon mit anderen bilder im web verglichen habe.

jetzt würd ich nur gerne wissen was das für mich als normalen halter für vor und nachteile bringt, wenn sich eine spinne zum männchen oder zum weibchen häutet. das mit der lebenserwartung hab ich schon gelesen, und das adulte männchen billiger gehandelt werden als weibchen ist mir auch schon aufgefallen,(hab die spinne aber nicht um profit zu machen), hab nur mal auf einer privaten hp gelesen, das derjenige seine ganzen spinnen die sich als männchen rausgestellt hatten zu einem züchter abgegeben hat.
ich hoff ich stell nicht zu viele dume fragen, aber ich denk wenn ich hier mal ne weile dabei bin und noch n paar erfahrungen gesammelt hab ich dann genauso fragen anderer beantworten kann.

Mfg Dani
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #16
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Männlein oder Weiblein?

Ahoi Dani,

eigentlich stellst Du hier die "Gretchenfrage" *grins*

Ja, warum sind die 0.1 Mädchen interessanter? Gerade Anfängern wird die Haltung eines weiblichen Exemplars empfohlen ... ich persönlich denke die höhere Lebenserwartung ist sicherlich der Hauptgrund.

Zudem sind die Mädels i.d.R. interessanter, weil Sie eine größere KL erreichen - schlichtweg ebenfalls weil 1.0 (und ebenfalls i.d.R.) "nur" 3-4 Jahre alt wird.

Ich denke wer züchtet, dem wird 1.0 oder 0.1 in Abhängigkeit davon, was er/sie gerade benötigt relativ schnuppe sein. Wer nur sehr wenige VS hält, der wird schon eher darauf achten, dass es Weibchen sind (aus o.g. Gründen).

Tja, Frauen sind immer ein teueres Vergnügen... Spaß kostest ;):D

ahoihoi,

Eurmal/Martin



 
Thema:

Männlein oder Weiblein?

Männlein oder Weiblein? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Gesellschaft für Kinosternon baurii: Hi an alle, bin neu hier und suche etwas Hilfe was due Mitbewohner für meine zukünftige Schildkröte angeht. Aquarium mit aufgesetztem Sonnen und...
Oben