Interessante Köperhaltung

Diskutiere Interessante Köperhaltung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, weiß nicht obs wirklich so spannend ist, aber ich fands interessant. Hab jetzt schon öfters bei meinen Spiderlingen beobachten...
  • Interessante Köperhaltung Beitrag #1
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute,

weiß nicht obs wirklich so spannend ist, aber ich fands interessant.
Hab jetzt schon öfters bei meinen Spiderlingen beobachten können wie sie eine sehr spezielle Körperhaltung einnehmen, nämlich das Abdomen weit nach oben strecken (bestimmt 60-70° zur normalen Haltung) und hochaufgerichtet (also wie beim fressen). Das konnte ich sowohl bei B.auratum als auch bei G.pulchra beobachten. Zuerst hab ichs bei meiner auratum gesehen und dachte mir sie verbessert den Winkel zur Lampe um mehr Strahlung/Wärme abzubekommen. Aber dann hab ichs auch bei der pulchra gesehen und die wird nicht extra beleuchtet....also könnte es auch etwas anderes bedeuten.... Frühsport ...einmal richtig durchstrecken :D ...oder so.



Wollte nur mal fragen ob ihr das auch kennt. Und wenn ja, ob das nur bei den Spiderlingen so ist oder ob das auch Adulte machen. Vielleicht habt ihr ja noch eine Erklärung ....

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessante Köperhaltung Beitrag #2
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Interessante Köperhaltung

Hallo!

Also diese haltung konnte ich jetzt bei meinem x. Immanis spiderling beobachten! Allerdings macht sie dies nur, wenn ich die Terra-Tür öffne, also geh ich mal davon aus, dass es sich um eine "Abwehr"- bzw Drohstellung handelt!?

Bei meiner Pulchra kann ich dass nicht beobachten, die hat sich vergraben...
 
  • Interessante Köperhaltung Beitrag #3
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Interessante Köperhaltung

Hallo,

hab hier mal 2 Bilder von der pulchra....





Viele Grüße
Sebastian

 
  • Interessante Köperhaltung Beitrag #4
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Interessante Köperhaltung

meine kleine pulchra macht das auch ganz gerne...
 
  • Interessante Köperhaltung Beitrag #6
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Interessante Köperhaltung

Hallo,

das ist Maulwurfserde ....ist die feuchte Seite des Terris. Was man da noch sieht ist ein Büschel Moos.

Viele Grüße
Sebastian
 
Thema:

Interessante Köperhaltung

Interessante Köperhaltung - Ähnliche Themen

Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben