Minzöl schädlich?

Diskutiere Minzöl schädlich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Minzöl schädlich?// Fipronil & Spinosad Hallo In meinem Zimmer herrscht momentan ein ziemlicher Minzöl-Duft, da ich eine Ameisen-Plage habe und...
  • Minzöl schädlich? Beitrag #1
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Minzöl schädlich?// Fipronil & Spinosad

Hallo

In meinem Zimmer herrscht momentan ein ziemlicher Minzöl-Duft, da ich eine Ameisen-Plage habe und Minzöl sie zumindest zum großteil verscheucht.
Wegen den Spinnen möchte ich natürlich kein Insektengift benutzen.

Nun interessiert es mich aber ob das Minzöl sich auf die Spinnen auch auswirken könnte und ich sie noch schnell rausstellen soll oder das denen ziemlich egal ist. (Die Ameisen laufen ja auch bloß davon und sterben nicht deswegen)

Danke schonmal für Antworten.
MfG, Trudi

Edit:

Nächste Frage, ich möchte dafür allerdings kein neues Thema öffnen. ^^
Also da meine Ameisen im Moment anscheinend ausschwärmen macht das Minzöl ihnen keine Konkurrenz mehr ~_~ (die Spinnen sind schon aus dem Zimmer draußen)
Somit muss ich das Nest dann wohl oder übel mit einem Gift beseitigen, hab mich darüber auch gleich mal informiert. Am besten wirken eben Fipronil oder Spinosad. Beide wirken allerdings allgemein gegen Wirbellose.
Da Fipronil ein Langzeitgift ist mache ich mir allerdings Sorgen ob die Ameisen das nicht auf meine Spinnen übertragen könnten. (Produktbsp.: Celaflor Ameisenmittel, wäre eine Flüssigkeit die man in nähe des Nestes aufträgt und somit ist Übertragung über Luft schonmal ausgeschlossen)
Eigentlich geh ich davon aus, dass die Ameisen mit der Zeit sterben und ich mein Problem dann los bin, auch wenn das Gift sich noch länger da aufhält wo die Ameisen nisten. Im Terrarium habe ich auch noch keine Ameisen aufgefunden.
Bedenken habe ich allerdings trotzdem.
Drum wollte ich hier einmal Rat einholen was ihr dazu sagt/meint und/oder ob ihr schon Erfahrung mit solchen Mitteln gemacht habt.

Alternativmittel wie Backpulver etc. helfen bei dem Ausmaß auch nicht weiter.

Nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Minzöl schädlich?

Oben