Poeci Bock tot

Diskutiere Poeci Bock tot im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute, heute morgen ist mein süßer Poeci Formosa Bock :crying: gestorben.Tat erstmal voll weh, weil der is mir so ans herz gewachsen, er...
  • Poeci Bock tot Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

heute morgen ist mein süßer Poeci Formosa Bock :crying: gestorben.Tat erstmal voll weh, weil der is mir so ans herz gewachsen, er war ein kleiner Schatz. So, ich hab jetzt vor den in nem Bilderrahmen einzurahmen, extra son Insektenbilderrahmen. Ich will ihn nich in den Biomüll werfen, weil der mir viel zu schade is und es mir noch mehr weh tut wenn er im Biomüll zerschrädelt wird, wenn ich mir das schon vorstelle.. *heul!!!!!!!

1. wie kann ich das verhindern dass er nich verschimmelt!
2. Wo bekomme ich so ein Insektenbilderrahmen???

LG Sarah
 
  • Poeci Bock tot Beitrag #2
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Poeci Bock tot

Hallo,

also, am besten, du lagerst den Bock einige Tage in einem sehr trockenen Raum, am besten im Heizungskeller.
Dann müsstest du ihn aufschneiden, und die Innereien rausholen - die sollten dann zwar noch etwas schleimig sein, aber da musste dann durch.
Ja, und dann könntest du ihn präparieren oder halt fit für den Bilderrahmen machen (generell würde ich das allerdings eher mit einer Exuvie machen; leider hast du wahrscheinlich von deiner Pözzi keine mehr).
Was den Bilderrahmen betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen.



Besten Gruß

Lars
 
  • Poeci Bock tot Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Poeci Bock tot

hi!

ja, schade um dein böckchen, aber eben der lauf der dinge!

ich hab mal ne regalis getrocknet..auf der fensterbank, über der warmen heizung..hat toll geklappt.

insektenbilderrahmen..keine ahnung..aber bei IKEA bekommst du tolle tiefe rahmen, schon für 2,99€.
so einen hab ich für die haut meiner T.blondi genommen.
der rahmen ist so 15x15cm groß und etwa 5cm tief.(maße geschätzt, weil ich die rahmen mit den häuten sehr ungern von der wand fummle, und messen auf zehenspitzen liegt mir nicht so;))

es besteht aber auch die möglichkeit, die tote spinne in kunstharz zu gießen.

hier mal der link zu dem thread:

http://www.arachnophilia.de/forum/sh...t=L.parahybana


viele grüße, nicole
 
  • Poeci Bock tot Beitrag #4
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci Bock tot

Du der link funktioniert nicht o_O
 
  • Poeci Bock tot Beitrag #6
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Poeci Bock tot

hi!

ich hab mal ne regalis getrocknet..auf der fensterbank, über der warmen heizung..hat toll geklappt.

insektenbilderrahmen..keine ahnung..aber bei IKEA bekommst du tolle tiefe rahmen, schon für 2,99€.
so einen hab ich für die haut meiner T.blondi genommen.



viele grüße, nicole


Erstma mein Beileid an Kruemel wegen deiner Formosa ;( echt schade um das Tier.

Eine Frage noch an dich Nicole, hast du die Haut deiner Blondi noch bearbeitet bevor du sie eingerahmt hast, oder zerfällt die Haut nicht da weniger Luft daran kommt?

Grüsse Ivo
 
  • Poeci Bock tot Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Poeci Bock tot

hi!

sorry wegen dem link, bei mir hat der funktioniert, habs extra getestet!:worried:

die häute meiner spinnen hab ich nicht extra behandelt..weder in der vitrine noch in den rahmen.
und alle sind gut erhalten und farbig!
in staub zerfallen ist mir noch keine.:D

allerdings weder ich das mit dem kunstharz in nächster zeit auch mal probieren..hab meine leider verstorbenen laeta-slings im froster...wegwerfen konnte ich die kleinen einfach nicht.:(

die getrocknete regalis von damals, hab ich idiotischer weise mit haarspray eingedieselt..hat prima konserviert, allerdings sind die farben alle draufgegangen..die spinne war nur noch braun..fand ich schade.
allerdings bleibt das abdomen beim trocknen logischerweise nicht faltenfrei.

stell uns mal ein bild rein, wenn du fertig bist!
mal gucken wies aussieht!

viele grüße, nicole
 
Thema:

Poeci Bock tot

Poeci Bock tot - Ähnliche Themen

Trauerphase?: Hallo ich bin heute ganz zufaellig beim surfen ueber dieses Forum gestolpert. Freue mich wahnsinnig das es auser mir noch so viele Miezen Fans...
hilfe... der Bock ist ein Mädel..: Tja, ich schätze ich habe da ein Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, was ich nun am besten tun sollte.. Um das Problem...
Der Himmel hat einen Wundervollen Engel mehr :(: Meine über alles geliebte Esmeralda, was würde ich dafür tun diese Zeilen hier nicht schreiben zu müssen sondern Dich wie sonst immer auf meinem...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Oben