Zustände in einer Zoohandlung

Diskutiere Zustände in einer Zoohandlung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; nabend, wäre nicht nötig gewesen, denn da kann nix passieren, solange es fakten sind. denn dann ist das kein rufmord. ok die mods können hier...
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #41
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Zustände in einer Zoohandlung

nabend,

Ach ja und den Namen des Ladens hab ich unkenntlich gemacht.
Ich denke an einer Anzeige ist hier keiner interessiert. Weder einzelne Benutzer, noch Sven als Admin des Forum
wäre nicht nötig gewesen, denn da kann nix passieren, solange es fakten sind.
denn dann ist das kein rufmord.
ok die mods können hier nicht nachvollziehen ob es sich um tatsachen handelt oder übertrieben/erlogen ist.
wobei ich bezweifle das jemand nen laden absichtlich ohne grund hier so dermassen runtermachen würde.

wenn ich sage das im xyz nur inkompetente leute arbeiten, die preise schlicht abzocke sind, usw, dann ist das auch kein rufmord, sondern tatsachen.


aber bei solchen läden am besten nixmehr kaufen, auch kein futter. ich würde da immer erst mit dem geschäftsführer sprechen, dem sagen das des so nicht in ordnung ist.
wenn der darüber nur lächeln würde, würde ich einfach sagen "wer zuletzt lacht, lacht am besten" und ihn direkt anzeigen.

den so wie es in manchen läden aussieht, ist das auch für ein geschäft nichtmehr gesetzeskonform.


aber gibt auch gute geschäfte, in welchen die tiere sogar selten zu sehen sind. und die haben keine probleme mit dem verkauf. weil dort auch die erfahreren leute einkaufen.


wenn man weit genug von dem laden wegläuft, kann man übrigens auch, falls der geschäftsführer nix unternimmt, mal eben stolpern und gegen das regal mit den futtertieren fallen und selbige mal eben abräumen.
viel machen kann er da nix, war ja ein unfall :-D


mfg
sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #42
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Zustände in einer Zoohandlung

hi,

wäre nicht nötig gewesen, denn da kann nix passieren, solange es fakten sind.
denn dann ist das kein rufmord.
wenn ich sage das im xyz nur inkompetente leute arbeiten, die preise schlicht abzocke sind, usw, dann ist das auch kein rufmord, sondern tatsachen.
wenn man keine ahnung hat.... :lipssealed:

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #43
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Zustände in einer Zoohandlung

nabend,

ne ist aber so. einzigster grund, weshalb die betreiber des forums sowas rauslöschen müssen, ist weil sie es schlecht nachprüfen können.
und würde jetzt der angeprangerte aber klagen, und die betreiber würden einen gutachter beauftragen, der das geschäft untersucht, und dieser würde feststellen, dass die anschuldigungen stimmen, würde den betreibern des forums nix passieren.

solang es stimmt und beweisbar ist, ist es kein rufmord. rufmord wäre es nur, wenn es erfunden wäre.

ok das beispiel war vll nicht so gut. schwer beweisbar das alle mitarbeiter inkompetent sind, auch wenn es in einigen MMs so den anschein hat^^

mfg
sascha
 
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #44
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Zustände in einer Zoohandlung

Hallo

Ich wünschte fast es wäre erfunden was ich da gesehen habe aber leider ist es die Wahrheit:(:(:(

Wer aus DD kommt oder mal im Elbepark war und in dem Zooladen war weis von was ich rede
 
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #45
K

Kahless

Gast

AW: Zustände in einer Zoohandlung

wäre nicht nötig gewesen, denn da kann nix passieren, solange es fakten sind.
denn dann ist das kein rufmord.
ok die mods können hier nicht nachvollziehen ob es sich um tatsachen handelt oder übertrieben/erlogen ist.
wobei ich bezweifle das jemand nen laden absichtlich ohne grund hier so dermassen runtermachen würde.

wenn ich sage das im xyz nur inkompetente leute arbeiten, die preise schlicht abzocke sind, usw, dann ist das auch kein rufmord, sondern tatsachen.

Mahlzeit!

Sorry, aber du solltest mal unter dem Stichwort "Publizistische Tätigkeit" Tante Google bemühen. Nichts anderes ist nämlich im Forum schreiben. Und es sieht umgekehrt aus: Wenn du Behauptungen aufstellst, musst du sie beweisen. Nicht umgekehrt. Sonst hast DU den Ärger an der Backe.

Ansonsten lege ich dir mal den ein oder anderen Gesetzestext nah. Danach wirst du das Ganze anders sehen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #46
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Zustände in einer Zoohandlung

hi,

wenn ich sage das im xyz nur inkompetente leute arbeiten, die preise schlicht abzocke sind, usw, dann ist das auch kein rufmord, sondern tatsachen.
im übrigen würde ich den satz auch rausnehmen, da das rufmord gegenüber xyz ist.:wait:

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #47
R

Rammstein

Gast

AW: Zustände in einer Zoohandlung

Hi,
wollte mich ja net einmischen bevor ich noch ne verwarnung krieg aber ich sags jetzt mal vorsichtig das alles wird jetzt was sehr kleinlich. Mal ab das es nicht das Thema ist.
So damit noch OT drinne ist: Diese Zoohandel wirds immer geben weil immer irgendwelche Leute dort ihre Vs kaufen. Da kann man nicht viel machen. In unserem Zoohandel ist der besitzer nen richtiges egoistisches... dem kann man nix sagen.

LG rene'
 
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #48
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Zustände in einer Zoohandlung

Ahoi,

@Rene: naja, kleinlich ist das keineswegs - hier geht's um rechtliche Grundsätze und nicht ausschließlich um VS. Wenn jemand öffentlich ohne adäquate Beweislage jemand anderen anklagt kann - wohlgemerkt kann - das rechtliche Konsequenzen haben.

Geschäftstreibende müssen sich i.d.R. rechtlich wehren (auch wenn Sie im Unrecht sind) um nachfolgende Imageschäden möglichst klein zu halten.

Das hat hier jetzt nichts mit Recht oder Unrecht zu tun - das sind die perfiden "Spielregen" des Business.

Und öffentlich heißt mal als Beispiel: ob ich im Internet (by the way: ein öffentlicher Raum) poste das Firma XYZ sich des Tatbestandes ABC "schuldig" gemacht hat oder ob ich mit einem Plakat durch Düsseldorf renne das Firma XYZ sich... usw. ist de facto das gleiche. Firma XYZ ist aufgrund einer derartigen Aktion entsprechend aufmunitioniert und kann (eher wird) mir häßliche Schreiben vom Rechtsanwalt zukommen lassen.

Ich wäre nicht so naiv zu Glauben, das Anklage ohne Beweise folgenlos bleibt. Aber das soll jeder für sich selbst zu handhaben wissen.

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #49
R

Rammstein

Gast

AW: Zustände in einer Zoohandlung

Hi,
das mit den gesetzten meinte ich auch net sondern genau das, das du jetzt deinen satzt mit derbFirma abc und xyz wegmachen musst:confused:. Wenn schon ne diskusion gestartet wird sollte die auch sachlich bleiben und net auf solch einen unfug beruhen.

LG Rene'
p.s. Korrigiert mich wenn ichs falsch seh
 
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #50
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Zustände in einer Zoohandlung

Ahoi Rene,

nein, nein... kein Angriff von meiner Seite (wirklich nicht). Die Diskussion bleibt sachlich. Mir fällt halt nur auf das Mancher hier im Forum recht schnell dabei ist ÖFFENTLICH (d.h. hier im Forum) zu sagen die Zoohandlung XYZ hält Ihre Tiere schlecht - und sowas kann (bei aller Tierliebe) seeehhhrrrr schnell nach hinten losgehen.

Die meisten Firmen XYZ, ABC, UVW haben einen Rechtsbeistand (mind. eine Rechtsschutzversicherung). D.h. denen fällt es nicht schwer Ihren Anwalt zu beauftragen "nette Briefe" zu schreiben. Kosten für Firmen XYZ, ABC, UVW tendieren gegen Null - Kosten für den Betroffenen (wenn wer nicht einsichtig ist) tendieren gegen unendlich (OK, schon endlich... ich wollt's nur deutlich machen).

Wer wirklich "Roß und Reiter" beim (existierenden) Namen nennt sollte sich dessen einfach bewußt sein; das ist alles.

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #51
R

Rammstein

Gast

AW: Zustände in einer Zoohandlung

Hi Eurmal,
nene empfand ich net als persönlichen angriff ist alles ok. Ja gegen so nen Zoohandel kann man nicht viel machen. Spontan würd ich sagen einfach nicht kaufen. Dagegen kann man hoff ich doch keinen anklagen und wenn man nicht kauft, bietet der Zoohandel diese Tiere auch nicht an

LG Rene'
 
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #52
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Zustände in einer Zoohandlung

Hallo.....

bitte jetzt nicht meckern...

Meine G. rosea war ein Mitleidskauf. Ich habe mich hinterher tierisch über mich selbst geärgert, weil ja klar ist, dass das leere Becken in der Zoohandlung wieder gefüllt wird.

Die Kleine sass in dem Mini Würfel bei über 30Grad auf diesem "Rindenmulch", der pitschnass war. Meine Kinder haben tierisch laut geschändet in dem Laden, auch als der Verkäufer das Tier aus dem Würfel holte. Mein Sohn, 6 Jahre, hat dann noch gefragt, ob er lesen könne. Der Verkäufer hat etwas dämlich geguckt, als Sohni meinte, dass weiter vorn doch VS Bücher zu verkaufen wären, er solle sie vielleicht mal lesen :):).
Dies war mein erster und letzter Mitleidskauf.

Gruss
Katja
 
  • Zustände in einer Zoohandlung Beitrag #53
K

Kahless

Gast

AW: Zustände in einer Zoohandlung

Mein Sohn, 6 Jahre, hat dann noch gefragt, ob er lesen könne. Der Verkäufer hat etwas dämlich geguckt, als Sohni meinte, dass weiter vorn doch VS Bücher zu verkaufen wären, er solle sie vielleicht mal lesen :):).

Mahlzeit!

Gutes Kind!

Schönen Sonntag
Andreas
 
Thema:

Zustände in einer Zoohandlung

Zustände in einer Zoohandlung - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Dehydrierung P. Regalis? Hilfe!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte besitzt seit Jahren Vogelspinnen, darunter eine P. Regalis, um die ich mich hin und wieder mitkümmere. Nun...
halterin und tierärzte ratlos. könnt ihr helfen?: gerade bekam ich diese mail, aber ich weiß auch nicht so recht, was ich antworten soll. vielleicht hat ja jemand von euch eine idee? Hallo...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben