Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung?

Diskutiere Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe gestern bei meiner ca. 3.5cm langen ceratogyrus bechuanicus, die sich vor ca. 3 Wochen gehäutet hat, an den Beinen Schienbeihaken ,und...
  • Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung? Beitrag #1
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ich habe gestern bei meiner ca. 3.5cm langen ceratogyrus bechuanicus, die sich vor ca. 3 Wochen gehäutet hat, an den Beinen Schienbeihaken ,und (wen ich es richtig erkannt habe) Bulben entdeckt. Ich war sehr verwundert da sie (er) wirklich nicht gerade groß bzw. "breit" ist. ich habe sie in einer kleine von unter 1cm gekauft und halte sie nun eineinhalb Jahre.

Kann das wirklich sein ich schätze sie ist nun höchstens zweieinhalb Jahre alt, kann das wirklich sein das er schon die Reifehäutung hinter sich hat?



mfg Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung? Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung?

Hallo Benno,

im Allgemeinen sind ja die Böcke kleiner und dünner als die Weiber.. mit 3 1/2 oder 4 Jahren kann es durchaus sein, dass Dein Bock adult geworden ist.
 
  • Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung? Beitrag #3
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung?

Hallo,

ja, bei C. bechuanicus kommt es vor, dass die männlichen Tiere bei entsprechender Haltung (viel Futter und hohe Durchschnittstemperatur) sogar bereits nach einem Jahr geschlechtsreif sind.



Besten Gruß

Lars
 
  • Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung? Beitrag #4
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung?

Ja sie bekam immer viel (also normal) Futter und sie hatte (hat) es auch immer warm ...
Danke für eure Beiträge, vielleicht werde ich einen Züchter aufsuchen der den Bock verparren kann, ich denke das wäre das beste...

mfg Benno
 
  • Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung? Beitrag #5
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung?

Hallo,

also, ich weiß ja nicht, was du genau vorhast. Aber: Bei C. bechuanicus soll die Nachzucht gut klappen. Falls du genügend Erfahrung hast bzw. es dir zutraust, könntest du das bestimmt hinkriegen. Der Nachwuchs soll so ca. 100-150 Jungtiere stark sein. Eine Besonderheit liegt darin, dass die Weiber keine Kokons bauen, sondern die Eier direkt in die Netze legen.


Besten Gruß

Lars
 
  • Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung? Beitrag #6
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung?

Nein ich bin zu unerfahren zum verpaaren und will auch allgemein nicht Züchten das ist mir zuviel Arbeit das überlasse ich den Profis;), bin aber auch noch nicht ganz sicher ob ich ihn abgebe...trotzdem danke:)

mfg Benno
 
Thema:

Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung?

Ceratogyrus bechuanicus Reifehäutung? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Avicularia metallica: Reifehäutung? + störendes Gespinnst: Hallo, vor knapp einer Woche (14.08.15) habe ich eine subadulte A. metallica erworben. Die Echtheit ist laut Händler 100% gewährleistet und sei...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Oben