Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

Diskutiere Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo und guten morgen zusammen, Habe seit 2 Tagen die oben genannte Spinne bekommen, habe sie in ein terra gegeben und gestern habe ich ihr ein...
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten morgen zusammen,

Habe seit 2 Tagen die oben genannte Spinne bekommen, habe sie in ein terra gegeben und gestern habe ich ihr ein Heimschen gegeben ...

sie hat auch schon ordentlich gespinnt was ja für ihre art normal ist, doch sehe grad das sie sich häutet und ich mich nicht traue das terra aufzumachen um das heimchen zu entfernen .. oder sollte ich es doch tun ??

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

como ..
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #2
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

Moin,
warum traust du dich nicht das Terra zu öffnen? Die Spinne ist jetzt wehrlos!
Mach vorsichtig das Terra auf und hol das Vieh da raus. Mach dabei möglichst wenig gerappel.
Gruß Rouven
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #3
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

ich habe keine angst vor der spinne sondern dass ich sie dabei störe und ihr was passiert ..
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #4
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

hi

wen du das nicht zu stürmisch machst ,wirds der spinne nicht schaden.
Immerhin besser als wen die Heimchen die Spinne anknabern.


mfg roman
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

hi!

trau dich, hol das heimchen einfach raus!

mach es ruhig und bedacht, nicht mit soviel tammtamm und klapper nicht so sehr mit der scheibe und wackel nicht mit dem terri rum..dann sollte es schon ok sein.
wenn sich das heimchen nicht ohne schwierigleiten einfangen lassen sollte, es der spinne aber während und nach der häutung gefährlich werden kann,.... wäre mir eine gesunde spinne wichtiger als ein heimchen, auch wenn das nix dafür kann.
aber lieber so, als ewig in dem terri rumhandieren und das heimchen zu jagen!
dann fühlt sich die spinne mit sicherheit nicht mehr ungestört!

also mach es einfach!
und viel spaß bei der häutung..ist immerwieder ein erlebnis!;)

lbgr.nicole
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #6
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

Hallo Cosmo,

wollte mal nachfragen, ob Du das Heimchen nun aus dem Terra geholt hast?

Wie mein Vorschreiber schon sagten, es ist besser, Du holst es aus dem Terra, als dass es Deine wehrlose Spinne versuch anzufressen.
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #7
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

Hallo,
stell doch einfach eine Heimchendose oder eine Filmdose drüber...
Das ist die einfachste und am wenigsten störende Methode ;)

MfG
Magnus
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #8
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

Hallo zusammen,

Ich danke euch, für die antworten und eure hilfe, habe heute morgen den heimchen entfernt, ist zum glück ohne klappern und ohne jeglichen krach abgelaufen das heimchen hatte ich in den terra gesetzt, wo ich ein L. parahybana habe kl 10 cm :)) und für ihn war es wohl sehr lecker :))

gruß
cosmo
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #9
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

So, wenn ich es richtig mache mit dem Foto ... :)

So sieht sie nun nach der häutung aus ..

Das ist dann wohl Gymnastik aus Spinnisch :)
 

Anhänge

  • SL370017.jpg
    SL370017.jpg
    39 KB · Aufrufe: 71
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #10
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

juhu !

hmmm wieso wollt ihr eigentlich immer gleich die heimchen raus holen bei ner Häutung ?

Also jeder schreibt das sie angefressen werden aber die Spinne selber steht garnicht auf den Speise Plaan der grille oder Heuschrecke .

Legt doch einfach futter für die grille in das terri schon ist die mit ihrem futter beschäftigt und frißt auch nicht die Spinne an .

und wenn die VS schon auf dem rücken liegt denn im terri rum her fummeln bis man die blöde grille eingefangen hat stört dem Tier viel mehr als wenn es da einfach rum springt und wandert .

byby
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #11
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

Hallo,

ich persönlich finde es sinnvoller, und ich bin da nicht die einzige, die Futtertiere während einer Häutung aus dem Terra zu lassen. Es ist schon oft vorgekommen, dass die Futtertiere die Spinnen während der Häutung angeknabbert haben, auch wenn sie nicht auf deren Speiseplan steht. Des Weiteren ist es nicht gerade von Vorteil, wenn die Heuschrecke ständig über oder auf der Spinne rumspringt, während sie auf dem Rücken liegt und gerade einen schweren Akt vollziehen möchte. Am Besten ist es natürlich es erst gar nicht dazu kommen zu lassen, dass ein Futtertier kurz vor der Häutung im Terra rumspringt, aber dennoch passiert es und dann würde ich lieber versuchen das Futtertier schnell dort rauszuholen. Eine Heuschrecke oder ein mittleres/großes Heimchen ist auch nicht sooooo unglaublich schwer da raus zu bekommen.
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #12
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

Morgen!
Also ich denke man kann bei der Problematik die hier angesprochen wird noch Unterscheidungen vornehmen, ob die Spinne wirklich gefährdet ist.

Zum Beispiel sehe ich bei bodenbewohnenden Spinnen wie den Brachis das Problem dass die Futtertiere hier leichteren Zugang zu der Spinne haben können als zu baumbewohnenden Spinnen die ihr Wohngespinst nicht direkt an der Korkrückwand haben.

Bei mir ist gerade ein ähnliches Problem aufgetreten bei der Lampropelma violaceopes die sich wohl schon in den Zügen zur Häutung befand ich aber trotzdem noch eine Grille eingesetzt habe.

Die Spinne hat sich oben links in der Korkröhre gehäutet und hat jetzt natürlich direkt nach der Häutung auch noch nicht so den Jagttrieb inne.
Somit habe ich das jetzige Maleur, dass das männliche Insekt einen höllen Laerm macht und ich mir eher um meine nächtlichen Nerven gedanken mache als um meine Spinne die das Futtertier nicht "schlägt".

In diesem Sinne mfg
schwuko
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

Hallo,

Bei meinen Baumbewohnern gibt es keine Bedenken, da sie ihr Gespinst komplett dicht machen vor jeder Häutung.

Nur mein B. smithi Bock wirft sich mitten im Terrarium auf den Rücken.
Bisher kam ich noch nie in die Verlegenheit ein Futtertier rausholen zu müssen.

Zitat von Lamia
"Es ist schon oft vorgekommen, dass die Futtertiere die Spinnen während der Häutung angeknabbert haben..."

Es kommt oft vor, das soetwas behauptet wird.
Ich bin seit zwei Jahren hier angemeldet und kann mich nicht erinnern, davon oft gelesen zu haben.


Grüsse Kerstin
 

Anhänge

  • SV403442.JPG
    SV403442.JPG
    53 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #14
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

moin,

ist mir beim meinem rosea spiderling 5. fh passiert.
abends ein heimchen reingeworfen, morgens lag die spinne aufm rücken, nebendran die haut und das heimchen.
spinne war tod, ihr eines bein hat gefehlt.

also ich fange die mittlerweile direkt am nächsten tag raus.


mfg
sascha
 
  • Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens Beitrag #15
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

Also im Normalem fall weiss ich, dass die Spinne sich Häuten wird da sie ihr fressen verweigert .. min. 1 woche .. ab dann werfe ich auch nichts mehr rein, Doch als meine Chromatopelma sich gehäutet hat, hatte ich sie erst 2 Tage .. da kann ich es auch nicht richen.. lasse auch nie ein Futtertier drinn wenn die Spinne vor der Häutung steht .. Ist mir zu Riskant

gruß
cosmo
 
Thema:

Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens

Dringende Frage zur Chromatopelma cyaneopubbescens - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens: Guten Tag. Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums) Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben