Metallica-Baby auf Wanderschaft!!!

Diskutiere Metallica-Baby auf Wanderschaft!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Also ich kann jedem, der seine Spinnen in einem Behälter mit nem Verschluß aus Feinstrumpfhose oder Ähnlichem hält, nur raten: kauft euch...
  • Metallica-Baby auf Wanderschaft!!! Beitrag #1
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12
Hi,

Also ich kann jedem, der seine Spinnen in einem Behälter mit nem Verschluß aus Feinstrumpfhose oder Ähnlichem hält, nur raten: kauft euch schleunigst ein Terri! Ich hab meine 3 metallicas (0,5cm KL) bisher in nem Apfelmusglas gehalten und das mit Tüll verschlossen. Die Maschen waren auch klein genug. Aber eben als ich meinen abendlichen Rundgang gemacht hab, trifft mich fast der Schlag! Eine der metallicas, sitzt gemütlich auf der Außenscheibe vom Terri meiner emilia. 8O Außen! Das freche Kerlchen hat irgendwie das Tüllgewebe durchgebissen und nen Spaziergang gemacht... Ich kann froh sein, dass ich das gesehen hab, sonst wär er wohl weg gewesen und eingegangen. Ich hab sie jetzt alle drei wieder in ne Heimchendose gesetzt und morgen geh ich ein Terri kaufen. Das war mir eine Lehre!
eine immer noch fassungslose Bine 8O
 
  • Metallica-Baby auf Wanderschaft!!! Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica-Baby auf Wanderschaft!!!

Hallo,

ja! So eine ähnliche Geschichte habe ich auch parat! Allerdings mit meinem blondi Spiderling. Ich halte ja alle meine Babies in Heimchendosen, allerdings drück ich den Deckel auch nicht volle Pulle zu, sodern setzte es nur drauf... was macht blondi? Spielt mit den Muskeln und drückt den Deckel hoch. Wo ich gemerkt habe, daß sie abgehaun ist hatte ich natürlich auch erstmal gegen einen Herzinfarkt ankämpfen müssen. Nach einer halben Stunde umräumen des Zimmer habe ich gemerkt, das Goliath eigentlich kaum einen halben Meter von zu Hause weg wahr. Nämlich auf dem Buch von Günther Stadler, das -rein zufällig- von Vogelspinnen handelt! Zurück wollte sie natürlich nicht, aber dann war ich doch noch stärker(fragt sich wie lange noch :D ). Seit dem drücke ich den Deckel immer voll zu! :wink:

Byezz,
euer Marcel
 
  • Metallica-Baby auf Wanderschaft!!! Beitrag #3
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Metallica-Baby auf Wanderschaft!!!

Hi Marcel,

Naja ich hatte die metallicas eben in nicht in ner Heimchendose (Baumspinne halt) sondern in besagtem Glas. Hab das mit Feinstrumpfhosen als Abdeckung gelesen und fand das praktisch und dachte das Tüll ja eigentlich auch gehen müßte... Tja Pustekuchen! *g* Boah war mir schlecht gestern... Naja jetzt sitzen sie alle in ner Heimchendose und sobald nachher die Geschäfte aufmachen, geh ich ein Terri kaufen... Ich werd meine cyano dann auch bald umsetzen, das ist mir zu riskant...
Aber ist ja goldig dass Deine blondi sich genau auf das Buch gesetzt hat :lol: Wie groß ist die denn jetzt?
 
  • Metallica-Baby auf Wanderschaft!!! Beitrag #4
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Metallica-Baby auf Wanderschaft!!!

Hier ist mal ein Bild von den kleinen Ausreißerchen... sind ja schon übelst goldig find ich :D


 
  • Metallica-Baby auf Wanderschaft!!! Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica-Baby auf Wanderschaft!!!

Nanana, Clear_Type, da muß ich Dich jetzt aber mal tadeln: Vogelspinnen gelten allgemein als kleine Ausbruchskünstler, da ist es schon sehr leichtsinnig, den Deckel nur aufzulegen. Sicher, Spiderlinge sind klein und erscheinen nicht sehr stark, aber das Abhauen kann Dir nicht nur mit dem blondi-Spiderling passieren. Wenn die wollen, quetschen die sich da irgendwie durch! Also vorsichtshalber ab jetzt alle Heimchendosen richtig schließen, okay? :wink:
Gruß,
Annika
 
  • Metallica-Baby auf Wanderschaft!!! Beitrag #6
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Metallica-Baby auf Wanderschaft!!!

Heute morgen bin ich direkt in unser Zoogeschäft und hab mir ein Terri gekauft (war sauteuer *grummel*). Der nette Mann im Laden hat mir auch noch ein paar Stücke von diesen schicken Wurzeln (keine Ahnung wie die heißen) zu nem sehr günstigen Preis mitgegeben.
Ich hab das Terri gut mit heißem Wasser ausgewaschen und dann schick eingerichtet. Substrat ist wieder Kokosfaser und die Pflanze kam auch wieder rein. Außerdem zwei Äste dieser Wurzeln, ein großes, längliches Korkstück das an die Rückwand gelehnt ist und noch ein kleineres zwischen den Wurzeln. Zur Verzierung hab ich noch ein paar Korkgranulatstücke dazwischen getan. Sieht richtig schick aus.
Das umsetzen war total unproblematisch: Ich hab die Kleinen einfach der Reihe nach auf die Hand genommen und auf nen Ast gesetzt. Die eine die noch am fressen war, hat einfach im neuen Terri weitergefressen :)
 
  • Metallica-Baby auf Wanderschaft!!! Beitrag #7
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica-Baby auf Wanderschaft!!!

@ Annika:

Ich werde es mir merken, habe ich auch sooo... :oops: Der grund war ja das: die Heimchendosen sind ja ziemlich schwer aufzukriegen, die armen Viecher haben ja immer ein Schock bekommen wenn ich sie füttern oder sprühen wollte. :(

@ Bine:

Die kleiner Rocker sehen echt süß aus! Hab auch eine bei HW bestellt, das war dann auch das letzte Tier. Aber wenigstens hat er auch noch purpureas und versis gehabt. Manno, es gibt wirklich so viele schöne Spinnen und ich kann mich gar nicht entscheiden wer mein Liebling ist... :eek:
 
  • Metallica-Baby auf Wanderschaft!!! Beitrag #8
M

Mithos

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica-Baby auf Wanderschaft!!!

Hi Bine!

Wenn Du noch ne Weile Spaß an Deinen Metallicas haben willst, würd ich Dir dringend empfehlen, sie einzeln zu halten. Zugegeben, Avicularien sind minimal sozialer - falls man das Wort bei Spinnis überhaupt gebrauchen sollte - aber darauf würd ich mich nicht verlassen wollen.
Ich lass mich gern verbessern, aber IMHO sind alle Vogelspinnen u.a. Kannibalen.

Schöne Grüße

Mithos
 
Thema:

Metallica-Baby auf Wanderschaft!!!

Oben