Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Diskutiere Meine erste VS... bitte um Ratschläge im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Salle Glaub ich dir aufs wort. Eine Geni ist aber auch ein schönes tier.
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #61
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Salle


Glaub ich dir aufs wort. Eine Geni ist aber auch ein schönes tier.
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #62
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

schöne Spinne

Hey!Nochmalk vielglück mit der ersten Spinni!
Habe selbst sein einigen Wochen meine erste (Brachypelma Albopilosum)
du wirst viel Spaß mit deine Geniculata haben.Überlege ob ich mir nicht vielleicht als nächstes auch eine holexD:itwasntme:
Pate
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #63
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Hallo erstmal =)

Danke dir ich habe Spass meiner Spinne zu zu sehen auch wenn ich sagen muss das sie echt weder zickig noh aggressiv ist sondern scheinbar einfach nur schühtern *grins

Sie sitzt am liebsten in ihrer Höhle oder am eingang bis die Lampe ausgeht.
Licht aus Spot an kommt sie dann nach draussen und setzt sich so an ihren kleinen anstieg von der Höhle richtung Tür das sie quasi hochschaun kann aber auch schnell wieder weg kommt :p

Am schlimmsten findet sie es glaub ich wenn man sie beim Spatzieren erwischt^^ sie macht dann erst ein paar viel langsemere schritte bleibt sitzen und wehe man atmet dann zu laut :p sofort weg mit dem kopf in die höhle aber den "hintern" draussen lassen. Also wenn sie so bleibt vom Charakter hab ich echt ne total süße Geni und ich hatte schon Angst vor so nem "miststück" *droh und haare schieß" :D


Ich mag sie jedenfalls und seh ihr gerne zu wenn sie gräbt oder auch wenn sie einfach nur meint nix machen zu müssen =)

Grüße

Sascha
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #64
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

moin,

ich will nicht unken oder so, aber das kann immer noch passieren.
meine smithi hat nach häutung völlig den charakter gewechselt.
hätt ich nie im leben erwartet und ich hab mich beim ersten mal richtig erschrocken.
also bitte nie den respekt vor ihr verlieren und immer mit ihr rechnen...

gruß

meik
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #65
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Hi Mike =)

Klar geniesse ich die kleine weiterhin mit Vorischt... frei nach dem Motto "Stille Wasser sind tief!"

Und ich glaube die kleine hats Taster dick hinterm Carapax... so sind sie alle immer... erst total lieb und schüchtern und wenn sie dann auftauen nicht mehr zu bremsen :evilgrin:
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #66
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Die Sucht hat über gegriffen... Nummer 2 ist im Hause

So Gestern war ich auf meiner ersten Terraristikbörse und zwar in Hamm auf der Terraristika und hatte meine bessere Hälfte im Schlepptau =) Ich habe sehr viele Tiere gesehen die mir gut gefallen haben und am Anfang waren auch alle die ich mir ansehen konnte, wegen der Menschenmenge halt net ales direkt, gut untergebracht. Aber schon in der 2ten Reihe sah ich ein Pantherchamäleon auf dem Finger eines Typen sitzen dem ich am liebsten eine dafür geflackt hätte... Das Tier hatte die volle Stressfärbung und fühlte sich sichtlich unwohl dort. Und ja ich glaube die Messe haben einige ja selbst erlebt und ich wollt hier eigentlich auch über was anderes erzählen =)

Mein neuer zuwachs... Habe aus Dänemark eine Brachpelma "Plüschi" mitgebracht bekommen und dagegen ist ne Blondi ein Witz... ausserdem Total zahm und kuschelig... wie es sich für ein Plüschtier gehört xD. War ein Mitbringsel aus dem Urlaub von meiner Freundin.

Und ja dann ist da noch Joy, meine Chromatopelma =)

Sie ist ca. 2 cm groß und wunderschön, die Ruhe selbst und eine Killermaschine wenn man in ihr Beuteschema passt =)
Naja schönheit kann man net beschreiben daher gibts mal Bilder =)

http://img124.imageshack.us/img124/2783/joyac5.jpg
http://img154.imageshack.us/my.php?image=joy3kd7.jpg

Und hier ist ihre neue Behausung... Noch etwas groß aber sie wird ja wachsen. Duke hat mir gesagt ich muss net so sehr auf Ästhetik Achten jedoch finde ich es trotzdem ganz schön =) Ich bin mal darauf gespannt wie ihr Gespinnst aussehen wird.

Macht euch selbst ein Bild davon =)

http://img403.imageshack.us/my.php?image=terra2mc2.jpg
http://img225.imageshack.us/my.php?image=terra3ng6.jpg

So Kritik und Anregungen nehme ich gerne an =) aber bedenkt das sie schon eingezogen ist

Grüße

Sascha
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #67
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

moin,

ich hab es dir gesagt :D !!!

und von wegen, du musst nicht auf ästhetik achten, ich hab nix dagegen, wenns gut aussieht.

ich find das terra siht gut aus.
meine kleine (!!!) lass ichnoch in ner plast-dose, bis sie ein bisschen größer ist ...

ich konnte einfach auch nicht widerstehen. ebenfalls seit gestern, auch terraristika ...

gruß

duke




 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #68
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Huhu

Gestern war es so weit meine Geni die leider nicht auf ihren Namen Sorrow hört... *ob sie ihn wohl nicht mag* hat sich während ich auf der Arbeit war aus ihrem alten Kleid gepellt. Ich habe mal in ihren Unterschlupf geleuchtet und es scheint alles gut gegangen zu sein. Die exuvie hat sie an die Innenwand ihrer Höhle geklebt. Jetzt bin ich mal gespannt wie es aussieht wenn ich sie das nächste mal zu Gesicht bekomme... ausserhalb ihrer Höhle und in 2 WOchen gibts dann nochmal was Essbares =)

Grüße

Sascha
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #69
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

moin,

glückwunsch und freu dich.

gruß

meik
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #70
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Nabend allerseits =)

Am Freitag hat mir meine kleine Sorrow dann gnädigerweise ihre Exuvie nach draussen verfrachtet wo ich sie auch aufgesammelt habe =)

Als ich dann von meinem Wochenendtripp nach Hause kam hat sich die Dame auch in ihrem neuen Gewand gezeigt was ich auch für ein Foto *leider durch die Scheibe* genutzt habe... Als ich das Terrarium dann öffnen wollte hat sie sich wie immer zurückgezogen... Jedoch habe ich fest stellen müssen das sie ein ganz schöner Brummer geworden ist =) Ich denke mal übernächstes Wochenende gibt es eine schöne große Heuschrecke =)

Ich häng euch mal das Bild an und zwei weitere von der Exuvie =)

Grüße

Sascha






 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #71
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Ich Servier mal wieder neues über meine Spinnchen und da ich dazu keinen neuen Thread aufmachen will schreibe ich das mal hier rein und hoffe ihr seid nachsichtig *g Hatte jetzt am SOnntag die nächste Häutung innerhalb von einem Monat. Meine Chromatopelma Cyaneopubescens mit dem Namen Joy hat sich am Sonntag gehäutet... und ich konnte alles mit ansehen. Sie hat sich auch ziemlich damit beeilt und nicht mal eine Stunde gebraucht. Als meien Freundin und ich zum Frühstücken gegangen sind hat sie noch normal in ihrem Gespinnst gesessen und als wir wieder runter kamen hat sie sich gerade auf den Rücken geworfen und direkt angefangen zu "pumpen" Es hat nicht lange gedauert da kamen die Chelizeren auch schon zum Vorschein aber seht selbst ich habe es festgehalten =) Anbei möchte ich auch Bilder von meiner Sorrow einstellen, da sie sich auch mal wieder gezeigt hat.Die Schrecke hat sie 15 Tage nach der Häutung bekommen also keine Panik *g

 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #72
K

Kahless

Gast

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Mahlzeit!

Hör auf, Bilder von dem Tier einzustellen sonst muss ich mir doch wieder eine zulegen...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #73
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #74
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge




Tja Andreas dann weist du wohl was deine nächste Investition wird :p
Aber so teuer sidn die auch nicht, aber meine Sorrow ist schpn eine hübsche und Posen kann sie wie man sieht *grins

Guten Abend noch

Sascha
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #75
K

Kahless

Gast

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Mahlzeit!

Wäre ja nicht die erste A.geniculata, nur diesmal bitte kein subadultes unbestimmtes Tier...Aber die Planung für das neue Terrarienregal nimmt sowieso schon gigantische Ausmaße an...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #76
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

In der eigenen Wohnugn die nächstes Jahr geplant ist kann ich mich auch austoben... da bekomme ich einen Hobbyraum... und da meine Hobbys die darin ausgeübt werden sehr ruhig sind ist es mir möglich darin eine Menge Spinnchen zu halten.

Aber eine Frage will ich noch klären... Ich bemale Miniaturen und ist es Problematisch die Tiere im gleichen Raum zu haben in dem ich mit Wasserbasierenden Acrylfarben male? Also keine giftigen Dämpfe oder ähnliches zumindest für den Menschen.

Grüße

Sascha
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #77
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Hi,

auf Wasserbasis ist doch kein Problem. Solange Du nicht nen Liter Lösungsmittel
da drinn verschüttest (Pinsel sauber machen *g*) haste auch keine Dämpfe.

LG, Julian
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #78
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Meine tueren Pinsel bekommen nur Wasser als Lösungsmittel... Wenn ich mir die einmal mit sowas versaue brauch ich neue xD Miniaturen malen ist schon ne feine Sache aber strapaziert die Geduld xD

Aber danke für deine schnelle Antwort =)
 
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #79
C

Commander M

Gast

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Aber die Planung für das neue Terrarienregal nimmt sowieso schon gigantische Ausmaße an...


Nabends.


Wenn für ein Terra-Regal Hilfe brauchst, melde dich einfach. Meines ist VS-spezifisch gebaut und hat grade mal einen Tag in Anspruch genommen für 6 VS (mit dementsprechenden Einpassungen für die Terras der jeweiligen VS). Wobei ich bei der Planung sehr großzügig war, hätte im gleichen Regal auch 12 VS unterbringen können.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine erste VS... bitte um Ratschläge Beitrag #80
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, Im Terrarium meiner Gniculata hat sich trotz das ich regelmäßig giese und immer 2/3 des Bodens Feucht sind der Boden etwas zurückgezogen. Es handelt sich dabei leider nicht um Walderde sondern Blumenerde und ein kleiner Teil von dem Kokusraspelmist. Mitlerweile bin ich ja schlauer aber es war mein erstes Terrarium. Die Pflanzen klauen sich langsam selbst das Licht und das ist eher ungünstig, wie die Pflanzenkenner unter euch wissen. Da in der Blumenerde ja Torf drinnen ist ist das Problem entstanden das die Erde ganz schlecht Wasser an nimmt, um nicht gar nicht zu sagen. Ich möchte auch wenn es mir in der Seele weh tut das Terrarium neu einrichten und diesmal mit Walderde ordentlich füllen. Jetzt hab ich zwei fragen... Was mach ich mit den armen weisen Asseln die noch drinnen sitzen, weil die bekomm ich ja so schon nicht zu Gesicht aber wie finde ich die kleinen fleissigen Gesellen um sie mit umzusetzen?

Frage zwei ist, wie fang ich meine Spinne... das stellt sich bei ihrem Temperament als ein Problem dar... sie ist Ultra Feige, bombadiert aber wenn sie etwas nervt direkt, gedroht wird auch nicht sondern direkt gebissen weil wir sind ja nicht im Kindergarten. Ich denke das es sich auf kurz oder lang nicht verhinden lässt das Terrarium zu machen, aber ich hab keine möglichkeit sie zwischen zu quatieren ausser in ner kleinen Faunabox, da würd ich sie aber ungern länger lassen als ein paar Stunden bis die restauration der Wohnung vollendet ist und würde sie gern dann wieder in die "neue Wohnung" entlassen.

Jetzt brauche ich fachgerechte Tipps von euch

Grüße

Sascha
 
Thema:

Meine erste VS... bitte um Ratschläge

Meine erste VS... bitte um Ratschläge - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben