Terrarium auf dem Schreibtisch?

Diskutiere Terrarium auf dem Schreibtisch? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine B. albopilosum soll in ein Terrarium der Größe 30x30x30 umziehen. Dieses Terrarium müsste auf dem Schreibtisch stehen. Auf dem...
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #1
F

fischtante

Gast
Hallo,

meine B. albopilosum soll in ein Terrarium der Größe 30x30x30 umziehen.

Dieses Terrarium müsste auf dem Schreibtisch stehen.

Auf dem Schreibtisch steht allerdings vom PC auch der Monitor und die Tastatur.
  • Wird die Spinne durch die Eingaben auf der Tastatur (Erschütterungen) dann nicht gestört?
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Standort gemacht?
 
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium auf dem Schreibtisch?

Hallöle.

Ich denke schon, dass sie sich dadurch stark gestört fühlen wird.
Meine stellen sich schon tot wenn ich etwas schneller durch die Wohnung laufe.

Würde das nicht machen - der Spinne zu Liebe.
 
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Terrarium auf dem Schreibtisch?

huhu,

vogelspinnen am besten an einen ort stellen, wo sie nicht gestört werden. ein Schreibtisch ist da eher ungeeignet, wie du schon sagtest, befindet sich auch da dein pc (tastatur etc.).

Grüße
jule
 
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarium auf dem Schreibtisch?

Hallo und guten Morgen!
Ich habe ein Terri auf einem Schreibtisch-Container. Nur selten brauche ich etwas aus diesen Schubladen; auch wenn ich gaaanz vorsichtig daran hantiere, reagiert die Spinne schon.
Keine gute Lösung; aber wegen Platzproblem im Moment keine andere Möglichkeit. Jeder kleinste Stoß/Vibration überträgt sich und das fühlt die VS natürlich.

LG Eve
 
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarium auf dem Schreibtisch?

Moin,

ich würde sagen das hängt von Deinem Schreibtisch ab ;)

Auf einen normalen würe ich wegen Vibration auch nicht unbedingt ein Terrarium packen. Ich hab aber z.B. als Schreibtisch ne 2,40m lange und 90cm tiefe Kückenarbeitsplatte, stehend auf 2 Unterschränken und zusätzlich mit der Wand verschraubt ... da tut sich nix und die Spinnen die hier stehen lassen sich dadurch auch nicht stören :)

Grüssles
janet
 
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #6
F

fischtante

Gast

AW: Terrarium auf dem Schreibtisch?

Hallo,

dann muss ich mal überlegen, ob ich dies überhaupt mache.
Da hab ich ja jetzt einen Grund, mir ein Regal zu kaufen um die dann darin stehenden Terrarien auch beleuchten zu können.:)
 
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #7
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium auf dem Schreibtisch?

moin moin!

also ich habe die Erfahrung gemacht das nicht alle arten von VS auf erschütterungen negativ reagieren .

ich hatte ein 50x50x50 terri mit ner blondi auf mein schreibtisch stehn die hat keine anzeichen von störungen gezeigt hat sich geputzt oder ist mal was trinken gegangen hat gesponnen das wars normal gefressen selbst wenn die lautsprecher an waren .

ich habe nun über mein schreibtisch 3 kleine 20cm terries auf ein regal stehn und selbst die zeigen keine anzeichen für störungen .

Aber muß jeder selber wissen meine Spinnen reagieren kaum auf erschüüterungen am schreibtisch .

byby
 
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Terrarium auf dem Schreibtisch?

Hi,
mir ist bei meinen beiden auch aufgefallen das meine schon adulte Rosea nicht negativ auf leichte erschüterungen reagiert wärend es bei meiner juvenilen aureostriata bei kleinen störungen sehr hektisch im terri wird.

LG Rene'
 
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #9
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Terrarium auf dem Schreibtisch?

Hallo,

ich geb auch mal eben meinen Senf dazu. Also, an sich finde ich es am besten, die Terrarien an ruhigen Stellen, am geeignetesten wohl in einem "Spinnenregal", unterzubringen. Da stimmen hier wahrscheinlich die meisten mit mir überein.
ABER: Bei mir steht auch ein Terrarium auf dem Schreibtisch, und das mittlerweile schon einige Zeit. Ich sitze gegenwärtig tagtäglich mehrere Stunden daran und tippe was das Zeug hält auf meine Tastatur ein, und ich habe noch keine negative Reaktion bei meiner VS feststellen können. Im Gegenteil: die führt ganz gelassen ihr Spinnendasein, ohne sich im Geringsten gestört zu zeigen.
Ich meine, Erdbeben verursacht man ja nun auch nicht während seiner Arbeit an besagtem Schreibtisch. Skeptischer bin ich eher bei Musikboxen in unmittelbarer Nähe zu Terrarien.


Beste Grüße

Lars
 
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #10
L

Lilly

Gast

AW: Terrarium auf dem Schreibtisch?

Abend , :hi:

Mein Terri steht auf einer Anrichte , im Wohnzimmer , darunter befinden sich einige Schubladen , die wir manchmal öffnen müssen.
Das hat meiner VS noch nie gestört..:)


Gruß Lilly
 
  • Terrarium auf dem Schreibtisch? Beitrag #11
F

fischtante

Gast

AW: Terrarium auf dem Schreibtisch?

Hallo,

ich glaub ich lass das mit dem Schreibtisch sein und besorg mir ein Regal bzw. nutze eines, das im Keller steht.
Kann allerdings noch dauern, weil wir bis Ende des Jahres umziehen wollen.
 
Thema:

Terrarium auf dem Schreibtisch?

Terrarium auf dem Schreibtisch? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben