Trivialnamen von Vogelspinnen

Diskutiere Trivialnamen von Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich habe sooeben eine Fuchspinguinspinne gesehen, weiteres stand leider nicht dabei. sah aber weder wie ein fuchs, noch wie ein pinguin...
  • Trivialnamen von Vogelspinnen Beitrag #41
M

Marabu1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Trivialnamen von Vogelspinnen

ich habe sooeben eine Fuchspinguinspinne gesehen, weiteres stand leider nicht dabei.
sah aber weder wie ein fuchs, noch wie ein pinguin aus:evilgrin:


wer lässt sich nur solche bescheuerten namen einfallen
 
  • Trivialnamen von Vogelspinnen Beitrag #42
K

Kahless

Gast

AW: Trivialnamen von Vogelspinnen

  • Trivialnamen von Vogelspinnen Beitrag #43
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Trivialnamen von Vogelspinnen

Moin,
übrigens nutzt Striffler auch Trivialnamen. Aber wohl auch nur um den Absatz zu steigern...
klick
Ciao
 
  • Trivialnamen von Vogelspinnen Beitrag #44
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Trivialnamen von Vogelspinnen

Moin,
übrigens nutzt Striffler auch Trivialnamen. Aber wohl auch nur um den Absatz zu steigern...
Hi,
das ist korrekt, ob das allerdings den Umsatz steigert wage ich mal zu bezweifeln - warum auch...

Ich finde das auch ziemlich normal, dass es solche Namen gibt,
denn die sind zumindest für Laien erstmal besser zu merken
und in Fernsehreportagen auch recht sinnvoll.

...ich weiss auch gar nicht warum sich so viele daran stören,
denn viele Trivialnamen sind sehr geläufig und werden auch
von uns verwendet, wenn auch nicht gerade bei unseren Vogelspinnen...

OK, im Zoofachhandel ist das schon nervig und unprofessionell obendrein - ganz klar :worried:


MfG
Magnus
 
  • Trivialnamen von Vogelspinnen Beitrag #45
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Trivialnamen von Vogelspinnen

Hi,
das ist korrekt, ob das allerdings den Umsatz steigert wage ich mal zu bezweifeln - warum auch...
Vielleicht damit der "Rote Chile Vogelspinne" käufer seine Spinne auf dem Buch wieder erkennt und nicht denkt "Hä, Grammostola rosea??Kann man das Essen??"
IMO wird die Zielgruppe doch deutlich vergrößert.

Gruß Rouven
 
  • Trivialnamen von Vogelspinnen Beitrag #46
K

Kahless

Gast

AW: Trivialnamen von Vogelspinnen

Mahlzeit!

Aber immerhin steht der wissenschaftliche Name auch noch auf dem Titel. Übrigens sind solche Entscheidungen nicht immer unbedingt die des Autors. Da hat auch der Verlag noch mitzureden.

Schönen Restsonntag
Andreas
 
  • Trivialnamen von Vogelspinnen Beitrag #47
R

Rammstein

Gast

AW: Trivialnamen von Vogelspinnen

Hi,
hab nen neuen:D
G.porteri= Graue Chile-Vogelspinne (viel mir so ein weil die damal graue form von rosea hieß)
Ah ja grammostola cala gibts so nicht mehr das ist jetzt die rosea

LG Rene'
 
  • Trivialnamen von Vogelspinnen Beitrag #48
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Trivialnamen von Vogelspinnen

Thema:

Trivialnamen von Vogelspinnen

Trivialnamen von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete 3 Bücher über G. Rosea, P. Regalis, B. Smithi: Hallo, verkaufe 3 Bücher von Boris F. Striffler vom Herausgeber Art für Art. Das wären: Die Rotknie-Vogelspinne Brachypelma Smithi Die Indische...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Biete Biete Vogelspinnen, Springspinnen etc.: Hi zusammen Ich habe zurzeit folgende Tiere und einiges an Zubehör abzugeben. Abholung ist in Zürich, Winterthur oder im St. Galler Rheintal...
Oben