TOT angekommen:(

Diskutiere TOT angekommen:( im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ich habe Dienstag eine große Adulte B.sabulosum verschickt. Ein Fehler :(((((((( Mir tut es so unendlich leid aber ich gebe zu es ist mein...
  • TOT angekommen:( Beitrag #1
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe Dienstag eine große Adulte B.sabulosum verschickt.
Ein Fehler :((((((((
Mir tut es so unendlich leid aber ich gebe zu es ist mein Fehler kacke ich könnte mich aufregen.
Habe dem Empfänger extra noch geschrieben das es sehr heiß ist und ich lieber nicht schicken würde.
Er sagte ich soll sie abschicken was ich dann auch getan habe.
Er hat mir auch ein Bild geschickt wäre nett wenn ich das jemanden Mailen könnte und der es hier Postet.
Was soll ich jetzt machen?Er will jetzt ersatz aber hab ihn ja darauf hingewiesen das es zu heiß sei.Wie macht ihr sowas dann?
Das komische ist das die Spinnen die er mir geschickt hat putzmunter waren und die waren auch nicht viel kürzer unterwegs.
Ach mann es tut mir echt leid für die Süße das wird mir ne Lehre sein.
 
  • TOT angekommen:( Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: TOT angekommen:(

Mahlzeit!
Schade, wobei es schon seltsam ist, dass umgekehrt die Tiere lebend ankamen. Wie hast du denn verpackt?
Nebenbei: Wenn du das Bild mailen kannst, kannst du es auch hier hochladen.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • TOT angekommen:( Beitrag #3
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: TOT angekommen:(

Mal wieder ein Grund wieso ich keine Tiere per Post Versende...
Das arme Tier, naja ich hoffe Du lernst daraus !
Auch nicht die beste Verpackung kann garantieren das die Tiere lebend ankommen!
Seit dem ich auch mal ein totes Tier via Post bekam hab ich nie wieder eins per Post bestellt oder gar verschickt, das tue ich den kleinen & großen nimmer an.

Gruß
 
  • TOT angekommen:( Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: TOT angekommen:(

Ja sehr sehr komisch ist das.Habe sie ganz normal mit Zewa in der Hd und dann in nem größeren Karton mit Zeitungspapier.
Der Hammer war aber als ich letzte Woche Mittwoch nen regalis Bock abgeschickt hatte und der genau 1 WOCHE später also gestern ankam und der lebte noch und zwar nicht zu knapp.
Was soll ich jetzt machen?
Ich denke nicht das ich ihm Ersatz geben werde da ich es ihm ja gesagt habe das es zu heiß ist auch wenn ich weiss das es ein Fehler war ihn loszuschicken was meint ihr?
 
  • TOT angekommen:( Beitrag #5
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: TOT angekommen:(

Hallo Head,

Also als erstes, tut es mir sehr leid um das tier ..
aber ersatz würde ich ihn auch nicht geben vorallem wenn du
ihn darauf aufmerksam gemacht hast, dass es so (zu) warm ist ..
Hast Du ihn denn nicht geschrieben auf eigene gefahr ??

Gruß
Cosmo
 
  • TOT angekommen:( Beitrag #6
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: TOT angekommen:(

Naja geschrieben habe ich es nicht aber ich gehe davon aus das das immer so ist das der Empfänger das Risiko trägt.Das wird ja immer so gemacht.
Alle Tiere die ich um die Zeit bekommen oder verschickt habe waren immer ok ist halt schon komisch das sie gestorben ist.
Was auch komisch ist das es nur Montag und Dienstag so heiß war ich habe sie Dinstag abends weggeschickt und danach wars ja garnicht so heiß.
Habe ihn extra noch gefragt ob ich verschicken soll obwohls sehr heiß ist.
Da schrieb er ja da es so abegsprochen war.
 
  • TOT angekommen:( Beitrag #7
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: TOT angekommen:(

Na dann ..

würde ich ja sagen, dass Du ausm schneider bist .. weiss ja nicht, ob es die anderen genauso sehen .. :))

Schönen abend noch

Cosmo
 
  • TOT angekommen:( Beitrag #8
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: TOT angekommen:(

Naja was heisst ausm Schneider machen kann er ja eh nix will aber auch nicht unfair sein.
Ich rege mich viel mehr über meine eigene dummheit auf.
Statt einfach zu sagen ich verschicke nicht aber nein ich musste ihn ja noch fragen ich Idiot.
 
  • TOT angekommen:( Beitrag #10
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: TOT angekommen:(

Das weiss ich jetzt wohl selber auch denke ich werde ihm ne adulte B.albopilosum als ersatz geben falls er mal in der nähe ist oder auf ner Börse was meint ihr?
 
  • TOT angekommen:( Beitrag #11
F

flauschi

Gast

AW: TOT angekommen:(

Hi,

ersteinmal tut es mir sehr leid um das tier.
du hast den käufer darauf hingewiesen das es zu heiß ist und du lieber nicht verschicken möchtest.
das risiko trägt bei uns jedenfals immer der käufer, wir schicken z.b. auch immer einen text per mail an die leute raus, wo alles genau beschrieben wird (versandtage usw.).
wenn der käufer das risiko dennoch eingehen möchte, sorry aber da ist er selber schuld.
wenn es wirklich sehr heiß ist an den versand tagen (oder zu kalt), sagen wir aber schon:" wir verschicken die tiere doch lieber eine woche später (je nachdem wie das wetter dann ist), damit beie seiten (verkäufer und käufer) glücklich sind. Man kann auch nicht verlangen, das man sich die wetterberichte für alle regionen die das tier über den postweg evt. durchläuft anschaut. man kann immer nur einen groben ramen was das wetter angeht abschätzen. für lagerungs und transportbedingungen (temperatur etc.) ist immernoch die post selbst zuständig, das kann man ja selber nicht direkt beeinflussen.
sich jetzt vorwürfe machen, macht das tier leider auch nicht mehr lebendig.

Grüße
jule
 
Thema:

TOT angekommen:(

TOT angekommen:( - Ähnliche Themen

Rufen eines nicht verfressenen Hundes: Hallo zusammen, nun schaffe ich erstmals nach meiner Anmeldung hier mein "Leid zu klagen". Ich bin Gassigänger eines English Pointer Rüden. Der...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
lilly gerettet: hallo, ich möchte euch mal kurz von unserer aufregenden woche erzählen. am sonntag kam unsere lilly nicht zum fressen nach hause, da sie öfter...
Luzie: "Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben." - Aus Frankreich Heute, um ca. 11:35 Uhr musste ich meinen liebsten Schatz Luzie schweren...
Kittys Tagebuch: Kitty's Tagebuch Kitty Luchs Skien, geb. 01.05.2009 Hallo mein Name ist Kitty Man sagt ja eigentlich wenn man am 01.05. geboren wird dann hat...
Oben