Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Diskutiere Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenfreunde! Ich weiss, ihr könnt das Thema bestimmt nicht mehr lesen, aber jetzt ist es mir auch mal passiert: Mir ist meine 3...
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #1
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8
Hallo liebe Spinnenfreunde!

Ich weiss, ihr könnt das Thema bestimmt nicht mehr lesen, aber jetzt ist es mir auch mal passiert:

Mir ist meine 3 cm-Nhandu vulpinus abgehauen, da ich einen Deckel einer Aufzuchtdose unter die Falltür geklemmt hab, um für bessere Luftverhältnisse zu sorgen.
Ich hätte niemals gedacht, dass die da drunter durchpasst... na egal, jetzt ist es passiert!
Vor allem hab ich die ersten anderthalb Wochen immer mal wieder nachgeschaut, und jedes Mal saß sie noch drin, aber seit vorgestern Nacht ist sie nun doch weg.

Das größte Problem ist, dass meine Frau Spinnen hasst und wenn sie sie zuerst entdecken sollte, müsste ich wenn es nach ihr ginge alle Tiere weggeben. Das hat sie mir schonmal abgedroht... also MUSS ich sie wiederfinden!

Welche Verstecke von Euren eventuell bisher schon mal ausgebüxten Voglespinnen wurden favorisiert?

Mein Kollege meinte (der hat leider auch schon Erfahrungen mit Ausreißern), dass seine immer hinter Schränken oder Heizungen versteckt waren.

Was meint ihr? Ich hab schon alles gründlich durchsucht und weiss keinen Rat mehr...

Und bevor der Tipp mit den nassen Lappen kommt - wie findet eine Vogelspinne einen nassen Lappen in einer 93qm-Wohnung, wenn sie nicht gezielt danach sucht?
Ist die nachts derart extrem unterwegs, das das überhaupt was bringen könnte?

Sorry für das viele Geschreibsel, aber mir geht echt der Stift!

Ich danke Euch!

LG Björn
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Hoi,

ich hab meine Spinnen immer dann und dort wiedergefunden, wo ich sie am wenigsten vermutet habe. Suchen hat noch nie was gebracht .... :D

Sorry *g*

Liebe Grüsse
janet
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Hallo,
hmm ich würd in allen dunklen ecken undt unter schränken etc gucken. Dort wo es dunkel ist fühlen sie sich sicherer. Ich denk mal, das sie abends raus kommen könnte. Also viel spaß beim auf die lauer legen *g* und viel glück

LG Rene'
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #4
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Bei mir auch...

Hallo!

Mein P.reduncus sling (ca 1 cm KL) hat irgendwann in den letzten tagen ebenfalls Prisonbreak nachgespielt.

Mal sehen ob/wie der wieder auftaucht.
Bei meinen grossen Lasidora wärs einfacher....

Grüße

Denis
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #6
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Hi!

Ui, das is schlecht...
Brüh dir ein paar Kannen Kaffee, schnapp dir eine Rotlichtlampe und leg' dich heute Nacht auf die Lauer.

Ich drücke alle Daumen, dass sie auftaucht!

LG
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Morgen

Unterm und hinterm Schrank,? Da hab ich bis jetzt nur Skorpione wieder gefunden :blush:

Meine Spinnen waren bis jetzt immer so clever, dass sie auf einem anderen, wenn nicht sogar auf ihrem eigenen Terra saßen, bis auf einmal, da saß sie hinterm Käfig.
Halt da wo man nicht mit rechnet ;)

Habe hier eine rosea, die hat fast jedes Schloss bisher geknackt und ist mir 4 mal entwischt, daher kenne ich mich leider damit aus :blush:

Ansonsten wirst du wohl die Nacht mit ner Lampe warten müssen ;)
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

hi!

ja, nun brauchst du geduld und spucke..ähm eher glück!

vielleicht versuchst du es tatsächlich mal nachts, mit taschenlampe..am besten mit rotem licht.(spinnen nehmen das nicht war!)

oder du schläfst auf der couch, simuliere für deine frau schreckliche übelkeit..irgend sowas...und leg dich auf die lauer!

die spinne wird wieder auftauchen, jedoch warscheinlich unverhofft, wenn du nicht suchst..;)
ansonsten hinter büchern, lampenschirmen, bildern, wanddeko...all sowas kannst du durchfosten!

viel erfolg!

gruß, nicole
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #9
S

SiCk

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

hi

nicht den kopf hängen lassen ;)

mir sind auch schon ein paar mal spinnen ausgekommen ( allerdings immer mit mindestens 5-7cm Kl, ich hab bis jetzt jede davon ( waren nur bodenbewohner) hinter einem schrank in meinem zimmer gefunden.

wo genau stand das terrarium der spinne ? es wäre hilfreich in diesem raum mit der suche anzufangen.....

ich hab in meinem zimmer extra alles ausbruchssicher gemacht und die tür ist den ganzen tag zu ( und unten abgedichtet mit schaumstoff ;), somit hab ichs nie so schwer bei der suche....

PS: nein ich bin kein anfänger der nicht auf seine spinnen aufpasst, gan7z im gegenteil bei sovielen spinnen die ich schon hatte passieren leider auch mal fehler wozu ich auch ehrlich stehe.....

lg philipp
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #10
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Hallo,

Ich kann leider auch nur die Aussage von Janet bestätigen... Wenn du sie suchst wirst du sie wahrscheinlich nicht finden.

Mir erging es ählnich mit meiner kleinen Avi. Purpurea. Ich habe sie geschlagene 3Tage wirklich intensiv gesucht, bis ich dann allmählich aufgegeben hatte. Am 5. Tag jedoch ging ich frühs ins Bad.... und plötzlich saß die kleine da auf dem Klodeckel....

Also viel Glück noch
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #11
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Hi nochmal,

ich wohne im Studentenwohnheim...jetzt versuche ich mir gerad, vorzustellen, was passieren würde, wenn mal eine von meinen Spinnchen abhaut...nee...lieber nich ;)

LG
Kadda
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #12
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Naja...so was sollte erst gar nicht passieren.
Kauft Euch ein Schloss...oder biegt ne Büroklammer zurecht...


Da braucht man sich nicht wundern wenn die Haltung dieser Tiere verboten werden soll...oder wird.
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #13
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Hey Leute,

ich danke Euch für`s Mut machen ganz dolle!

Hab jetzt zum 2ten Mal (Frau war einkaufen) Kücke abgesucht, jede Ritze, Kühlschrank weggerückt, in jeden Korb geschaut.

Danach wieder Wohn/Essbereich abgecheckt, hinter jedes Buch geguckt (hab son Riesenregal von IKEA...puhh), alle Ecken, Heizungen und sonstwas durchgeschaut.... NIX

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab damals hatte ich auch ne G. rosea, die mir 2 Mal abgehauen ist (einmal sogar fast 6 Monate! - von wegen nur ein paar Tage überlegen ausserhalb!)... aber meine Eltern haben das rel. locker gesehen, meine Mum hat die Kleene sogar selbst vor der Klotür eingefangen, da ich nicht zu Hause war!

Aber ich glaube, diesmal hab ich nicht son Glück! :-(

Liebe Grüße,

Björn

Naja...so was sollte erst gar nicht passieren.
Kauft Euch ein Schloss...oder biegt ne Büroklammer zurecht...


Da braucht man sich nicht wundern wenn die Haltung dieser Tiere verboten werden soll...oder wird.

Na Dir danke ich ganz besonders....

Pass nur auf dass Dir sowas nicht auch mal passiert, dann guckste selbst blöd aus der Wäsche. Ausschließen kann man sowas nie!

Wo Menschen sind, sind Fehler!

LG Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #14
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

unsere haben sich ( wenn mal eine ausgebüchst ) immer unterm Bett ( Futon)

versteckt aber Sie haben immer einen Spinnfaden als weg weißer hinterlassen ;);)
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #15
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Hi ich nochmal!

Meine Nhandu vulpinus ist ja ein Bodenbewohner.

Kann ich in Erster Linie davon ausgehen, dass sie auch irgendwo unten rumturnt oder muss ich mit Allem rechnen - sprich höher gelegenen Verstecken?

LG Björn
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #16
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Ich würd jetzt mal behaupten ,rechne mit allen.

Kenne jemanden den seine VS hat sich in einer Pflanze Ihre Höhle gebuddelt:|:|
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #17
K

Kali

Gast

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Ich würd jetzt mal behaupten ,rechne mit allen.

Kenne jemanden den seine VS hat sich in einer Pflanze Ihre Höhle gebuddelt:|:|

Also wenn meine Citharischius crawshayi abhaun würde, würde ich auch zuerst in den Pflanzen neben dem Terra suchen und dann die anderen abklappern :evilgrin:

Hab übrigens gelogen :blush: die Mini Psalmopoeus cambridgei hauen öfters mal beim sprühen ab... die finde ich allerdings spätestens am nächsten Tag an der Decke wieder :D
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #18
L

Lilly

Gast

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Abend , :hi:

wünsche Dir viel Glück , das Du dein Spinnchen wieder findest...:)


Gruß Lilly
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #19
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Na Dir danke ich ganz besonders....
Pass nur auf dass Dir sowas nicht auch mal passiert, dann guckste selbst blöd aus der Wäsche. Ausschließen kann man sowas nie!
Wo Menschen sind, sind Fehler!
LG Björn

Ja, sorry....war weder nett noch hilfreich. Aber ich halte seit längerem vers. Tiere und sowas ist mir bisher nur mit meiner Kornnatter passiert(und das nur weil der kleine Wurm sich zw. den Scheiben durchgequetscht hat) und nicht mit einem Gifttier.
Bei giftigen Tieren wie Skorpionen, Spinnen und Giftschlangen sollte man aber das nötige Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen....ansonsten hat man das falsche Hobby.
Was dann passiert bzw. passieren kann liest man in den Medien.
 
  • Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten? Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Mahlzeit!

Unschön wirds vor allem, wenn das Tier es bis zur Nachbarwohnung schafft. Geh mal davon aus, dass der Nachbar in Panik (weil er das Tier für gefährlich hält) entweder mit dem Schuh draufhaut oder irgendeine Behörde alarmiert. Ersteres ist bedauerlich für das Tier, zweiteres für alle Halter. Das kommt schnell an die Medien und ist dann die Pressemeldung, die dem Bürger suggeriert, dass Haltungsverbote ja nötig seien. Ich lebe in Hessen, hier sind schon diverse VS verboten... Insofern kann ich Pinhead verstehen...

Schönen Abend noch
Andreas
 
Thema:

Wo verstecken sich ausgebüchste Spinnen am häufigsten?

Oben