frage zu efeu und futtertieren

Diskutiere frage zu efeu und futtertieren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, ich habe nun seid einigen wochen efeu in einem meiner terrarien, der auch gern von futtertieren gefressen wird (eine schabe konnte...
  • frage zu efeu und futtertieren Beitrag #1
F

flauschi

Gast
Hallöchen,

ich habe nun seid einigen wochen efeu in einem meiner terrarien, der auch gern von futtertieren gefressen wird (eine schabe konnte nicht wiederstehen und hat sich nun wieder unter die korkröhre verzogen).
eine heuschrecke scheint an dem efeu gestorben zu sein (wenn mich nicht alles täuscht ist efeu ja giftig), mir stellt sich nun die frage, was mache ich wenn die schabe auf die idee kommt :" ich geh heute mal auf wanderschaft"! und wird von der spinne gefressen? ist das denn gefährlich für die spinne, oder macht ihr das nix aus ein futtertier gefressen zu haben was efeu gefuttert hat?
efeu wird ja auch von anderen leuten gern als deko in terris genommen, aber dennoch bin ich da nun etwas misstrauisch.
an die schabe komme ich nicht ran, wenn dann müsste ich die ganze korkröhre und somit auch das heim meiner spinne zerstören.
würde mich über antworten freuen.

Liebe grüße
jule
 
  • frage zu efeu und futtertieren Beitrag #2
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: frage zu efeu und futtertieren

Moin,

Also zum Thema Efeu und Schaben.....Bei meinen Mad. Fauchschaben ist auch ne Efeupflanze drin, die wurde mal testweise angeknabbert, aber dann links liegen gelassen - schätze diese robusten Viecher hatten davon nur Bauchweh^^
Denke das die Schabe das Efeu, bzw. das Gift in ein zwei Tagen verdaut hat...leg ihr ein Stückchen Karrotte oder ein Blatt Salat rein, dann ist die mutmaßliche toxizität bald geschichte.
 
Thema:

frage zu efeu und futtertieren

frage zu efeu und futtertieren - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
M. balfouri frisst nicht: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein adultes M. balfouri Weibchen (Fouri). Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Am Anfang hat sie...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Oben