B. vagans nach Häutung - was ist passiert?

Diskutiere B. vagans nach Häutung - was ist passiert? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Letzte Nacht hat sich meine Brachypelma vagans (ca. 4 cm KL) endlich gehäutet, nachdem sie schon Ewigkeiten mit ner dunklen...
  • B. vagans nach Häutung - was ist passiert? Beitrag #1
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen!

Letzte Nacht hat sich meine Brachypelma vagans (ca. 4 cm KL) endlich gehäutet, nachdem sie schon Ewigkeiten mit ner dunklen Glatze rumgelaufen ist.

Heute morgen als ich nach ihr sah, war sie zwar gehäutet, lag aber immer noch auf dem Rücken, sozusagen in der Schlußphase. Die Häutung musste für sie also recht zeitaufwändig und anstrengend gewesen sein.

Allerdings hat sich die Haut vom Hinterkörper, sprich die dunkle Glatze, wie eine Scheibe vom Opisthosoma gelöst (komisch zu beschreiben, lade gleich auch Fotos hoch), und der frisch gehäutete Hinterleb ist ganz geschrumpelt, wie als wenn sich bei der Häutung noch eine zusätzliche Hautschicht gelöst hat.

Hat jemand so was schonmal gesehen? Ich mach mir echt Sorgen um meine Kleine!

LG Björn

P. S.: Sorry für die Qualität der Fotos! Hab nur ne Handycam. Aber ich denke, das Problem wird trotzdem deutlich...
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 102
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 80
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 93
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    73 KB · Aufrufe: 99
  • B. vagans nach Häutung - was ist passiert? Beitrag #2
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: B. vagans nach Häutung - was ist passiert?

Hi,
hatte sowas schonmal bei meiner B. smithi
klick 1
klick 2
schreib am besten mal Mark an!
Meine neue Chroma scheint leider auch betroffen zu sein.
Gruß Rouven
 
  • B. vagans nach Häutung - was ist passiert? Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: B. vagans nach Häutung - was ist passiert?

Hallo Rouven,

darf ich fragen was sich bei deiner smithi dann rausgestellt hat? Soweit geht leider keiner der Threads, oder ich habe etwas überlesen?!?

MfG

Anne
 
Thema:

B. vagans nach Häutung - was ist passiert?

B. vagans nach Häutung - was ist passiert? - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Oben