Theraphosa blondi

Diskutiere Theraphosa blondi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich seh mir gerade mal einige Anzeigenteile von VS an und muss feststellen das es z.Z keine oder wenige Theraphosa...
  • Theraphosa blondi Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen


Ich seh mir gerade mal einige Anzeigenteile von VS an und muss feststellen das es z.Z keine oder wenige Theraphosa blondi zum verkauf angeboten werden , meine damit Spiderlinge

Woran liegt es??

Vor einigen Jahren waren Sie noch massenhaft und zu " niedrigen " Preisen angeboten wurden


Bin nämlich auf der Suche

Tschau
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Theraphosa blondi

Hi,
du hast es wahrscheinlich schon gesagt. Die wurden massenhaft verkauft und nun ist die interesse vllt schon weg da sie net mehr selten ist/war

LG Rene'
P.S.: Ich glaub ich antworte dir wieder als erster :D
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi

Hallo

Wenn das Interesse weg ist wie du es vermutest Rene' da müssten Sie ja erhältlich sein, oder meinst du es züchtet diese VS kaum noch jemand

Hab eine Anz. gelesen da verkauft jemand Spiderlinge für 32€ pro Tier

Das ist mir etwas happig

Schönen Abend noch
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa blondi

Mahlzeit!

Das einfache Prinzip von Angebot und Nachfrage - gibt es wenige Tiere (weil sie selten gezüchtet werden, weniger Wildfänge ins Land kommen), steigt eben der Preis.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #5
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa blondi

Hallo

Vor allem die Wildfänge bleiben zur Zeit aus, ich kann mich an Zeiten erinnern wo die ohne Ende zu bekommen waren, grosse Mädels für 50 DM, die dann oft auch noch einen Kokon gebaut haben.

Wenn der nächste Schwung Wildfänge ins Land kommt wird sich das wieder einpendeln, wir sicher nicht lange Dauern, bei den Preisen.

Übrigens gibt es einige Tiere wo ich mich über den Preis wundern muss, egal in welche
Richtung, ich habe ja ein paar Jahrer Pause gemacht und bin schon erstaunt wenn ich die Anzeigen so durchlese.

Gruss,
Ralf
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa blondi

Wenn der nächste Schwung Wildfänge ins Land kommt wird sich das wieder einpendeln, wir sicher nicht lange Dauern, bei den Preisen.

Mahlzeit!

Sinnvoller wäre, vorhandene Tiere zu verpaaren.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Theraphosa blondi

Hi,
meine Theorie
  1. Häufiges Züchten
  2. wurden häufig gekauft
  3. Keiner wollte sie mehr
  4. preise fielen
  5. keiner züchtete da keiner mehr kaufte
  6. plötzliche nachfrage
  7. keine zuchtpaare
  8. hoher preis
So das war so meine Theorie

LG Rene'
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa blondi

Hi,

es gibt keine legalen WF mehr......
Brasilien hat einen kompletten Exportstop....

nur mal so zum überlegen.........
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa blondi

Hi,

da die Länder, wo in den vergangenen Jahren massenhaft T.blondi ausgeführt wurden mittlerweile einen Riegel davor geschoben haben und keinen Export mehr genehmigen, ist die Nachfrage schon seit längerem hoch und es wird vermutlich auch so bleiben.
Der größte Teil der früher angebotenen Spiderlingen stammt von Wildfangweibchen, die dann hier einen Kokon gebaut haben.

T. blondi in der Terrarienhaltung zu verpaaren ist denkbar einfach......nur später einen erfolgreichen Kokon zu haben ist umso schwieriger!
Daran haben sich schon viele erfahrene Halter die Zähne ausgebissen.
Zudem sind nur rund 50-100 Tiere im Kokon, welche meist schnell weg sind.
Hin und wieder aber klappt es dann doch bei dem ein oder anderen mit der Nachzucht und vereinzelte Tiere werden angeboten.
Meist sind diese trotz des relativen hohen Preises schnell vergriffen.

Nach einigen erfolglosen Versuchen ist es mir diesmal mit einem jungen Weibchen auch gelungen und die Tiere häuten sich derzeit in die 1.Fresshaut ;)

Gruss
Andreas
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa blondi

es gibt keine legalen WF mehr......
Brasilien hat einen kompletten Exportstop....

Mahlzeit!

Schadet auch nicht. Meines Wissens hat Mexiko genauso gehandelt. Trotzdem bekommt man problemlos smithis. Würden weiterhin massenhaft Tiere aus Mexiko nach Europa kommen, hätten wir wahrscheinlich eine ähnliche Situation wie bei G. rosea.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #12
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Theraphosa blondi

Ahoi,

Mexico ist bis Mitte der 1990'er des vegangenen Jahrhunderts (ich liebe diese Formulierung!) ziemlich "leergefischt" worden. B. smithi ist seit 1996 unter WAII und die anderen Brachypelma-Arten in MX sind sukzessive ebenfalls unter WAII gestellt worden - absolut vernünftig nach meiner Meinung (ich denke hier in Richtung des "Findet Nemo" Trickfilms und der daraus resultierenden Marktnachfrage nach Korallenfischen (mit leider entsprechend kurzer Halbwertzeit der Tiere bei den Besitzern).

Auch wenn ihr jetzt lacht... nach dem "Literaturstudium" welche VS ich den letztendlich halten will und B. smithi die erste Wahl war (und immer noch ist) hatte ich definitiv Schwierigkeiten eine NZ käuflich zu erwerben... musste ziemlich suchen bis ich das "Goldstück" dann doch gefunden habe.

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa blondi

Mahlzeit!

Also wenn ich auf Börsen war, habe ich eigentlich immer smithi-Slings gesehen. Umgekehrt kams mir vor, als gäbe es keine oder kaum Wildfänge von B. smithi. Wäre gut, wenn sich meine Beobachtung als wahr erweisen sollte.

Schönen Abend noch
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi Beitrag #14
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Theraphosa blondi

Ahoi Kahless,

WF von B. smithi gibt es mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr (der Mexikanische Zoll ist wirklich extrem; obwohl meine Erfahrung eher von Maschinenbauteilen herrührt).

Ich suchte was sub-adultes / adultes 0.1 - und das war' tatsächlich nicht ganz so einfach.

Sub-adult /adult weil wegen Anfänger; Slings traue ich mir noch nicht zu.

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Theraphosa blondi

Huhu!^^

Sub-adult /adult weil wegen Anfänger; Slings traue ich mir noch nicht zu.

Also Eurmal^^ ... grad Dir würd ich sie zutrauen ... ist keine Hexerei ;)

liebe Grüsse
janet
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #16
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi

Hallo zusammen


So nun kenne ich die " Hintergründe " :):).

Aber leider verhilft es mir nicht zu ein paar Spiderlingen. Naja hilft nur AUGEN AUF :):):)


Tschaui
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #17
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa blondi

So nun kenne ich die " Hintergründe " :):).

Aber leider verhilft es mir nicht zu ein paar Spiderlingen. Naja hilft nur AUGEN AUF :):):)

Hi!

Dann schau doch mal den letzten Beitrag auf der 1. Seite des Threads an und frag den Poster doch mal gaaanz lieb, ob er Dir nicht helfen könnte...?

Schonmal dran gedacht?

LG BjörnE
 
Thema:

Theraphosa blondi

Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben