Suche eine Baumvogelspinne

Diskutiere Suche eine Baumvogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Kann mir jemand eine ruhige zeigefreudige schöne Baumvogelspinne vorschlagen? Danke im vorraus
  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #1
M

Markus78

Gast
Hallo
Kann mir jemand eine ruhige zeigefreudige schöne Baumvogelspinne vorschlagen?

Danke im vorraus
 
  • Suche eine Baumvogelspinne

Anzeige

  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #2
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Suche eine Baumvogelspinne

Hallo Markus,

da fällt mir spontan als erstes eine avicularia versicolor ein. Für meinen Geschmack definitv eine der schönsten Vogelspinne. Schau am besten gleich in den Artenteil. Auch auf Wikipedia findest zu der Art ein paar echt schöne Bilder und Infos :cool:
 
  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche eine Baumvogelspinne

Hallo.

Ruhig? .... jap Avis sind Schlaftabletten :D

Zeigefreudig? ... das kommt aufs Individuum an ... da wird Dir keine ne Garantie geben können.

Schön? ..... das liegt wie immer im Auge des Betrachters.

In diesem Sinne: viel Spass bei der Suche!

Gruss
janet
 
  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #4
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche eine Baumvogelspinne

Hallo!

Also zur A. versicolor kann ich sagen, dass meine alles andere als zeigefreudig ist. Momentan habe ich sie seit gut zwei Wochen gar nicht mehr gesehen. Ich habe schon versucht aus allen Winkeln in ihre Korkröhre zu leuchten, aber nichts zu sehen. Ich habe sogar schon versucht, sie Nachts mal draußen zu erwischen. Nichts. Ab und an habe ich mich schon gefragt, ob sie überhaupt noch da ist.

Aber seit dem sich meine A. seemanni mal fast 5 Monate vergraben hat und ohn einziges Lebenszeichen bzw. Nahrungsaufnahme, kann mich nichts mehr schocken. :)

Ihr würde aber auf jeden Fall auch die A. versicolor empfehlen.

Gruß
Torben
 
  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #5
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche eine Baumvogelspinne

Hallöchen,

meine versi ist auch so ein Versteckungsprofi... man merkt eigentlich nur, dass se noch lebt, weil ihre "Höhle" in ner Korkröhre manchmal offen und manchmal zugesponnen ist... Aber sie ist ja auch noch blau ;)

Gruss

Alex
 
  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Suche eine Baumvogelspinne

Hallo,

meine A. metallica ist auch nur sehr selten zu sehen.
Das einzige Lebenszeichen von ihr ist ein neuer Fleck an der Frontscheibe.:rock:
Eine versi steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #7
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Suche eine Baumvogelspinne

Hi Markus78,

ich kann Dir in punkto Zeigefreudigkeit und Schönheit eine Chromatopelma cyaneopubescens empfehlen, obwohl die ja eher ein Strauch- als ein Baumbewohner ist...

Aber lohnt sich trotzdem!

LG Björn
 
  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #8
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Suche eine Baumvogelspinne

Hola,

also meine A. versicolor sling sehe ich fast den ganzen Tag. Die fette spinne lauert fast den ganzen Tag im Eingang des Gespinnst. Ja, so verfressen ist die. Bekommt aber nix. :devil:

So unterschiedlich können Spinnen sein. Auf jeden Fall ist die wunderschön. :heart:

Saludos
Miguel
 
  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #9
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Suche eine Baumvogelspinne

Nabend,

ich glaub Janet hats am besten getroffen: Avicularia sind wirklich Schlaftabletten. Es sei denn es geht um Fressen. :D
Ich kann da mit Hinblick auf die Aviculariaproblematik nur drei Arten empfehlen: A. versicolor, laeta und minatrix. Für Anfänger sind wohl die versicolor das interessanteste. Einfach wegen der Farbenpracht. Nur Zeigefreudigkeit kann man eigentlich kaum einem der mir bekannten Baumbewohner zuschreiben. Die meisten sind da eher Stubenhocker. Dafür aber sind bei einigen Arten gerade die Stuben besonders nett anzusehen. Ich persönlich habe die Vertreter der Psalmopoeus zu meinen Lieblingen erkohren. Sehen interessant aus (beseonders P. irminia *schwärm*), bauen schöne Gespinnste (und das nicht zu knapp) und was für mich persönlich noch interressant ist, ist die meiner Meinung nach gute Verpaarbarkeit. Aber einen Neuling dürfte das noch nicht so wirklich reizen. Nebenbei zeigen sich alle meine Psalmopoeus gerne am Höhleneingang. Besonders am Abend. Was einen Anfänger hier abschrecken dürfte ist aber deren Schnelligkeit. Deshalb bleiben wohl nur die drei oben genannten Tiere übrig. Nur wie schon gesagt wurde, ist vieles auch vom individuellen Charakter des Tieres abhängig und schnell können im Zweifelsfalle wohl alle Spinnen werden.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #10
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche eine Baumvogelspinne

Nabend,

habe selbst mit einer Avi angefangen, kann dir sie dir auch empfehlen gibt aber auch genug andere schöne Arten z.B.

Psalmopoeus pulcher, ist unterschiedlich habe eine die lässt sich kaum blicken und das Weibchen ist sich sehr oft für einige Stunden kontakt und schau-lustig.

Avicularia-Arten, musste mal gucken was die gefällt in der Haltung sind fast alle gleich weichen nur leicht wenn überhaupt etwas ab, schau-lustig naja kann sich drum gestritten werden aber sehr friedlich bei störung sind sie aber oft direkt im unterschlupf!

Poecilotheria-Arten, da dann etwas vorsicht greife bei der ein oder anderen nur mit Lederhandschuh rein da ich ungern auf einen Biss aus bin.

Poecilotheria metallica sieht sehr sehr sehr sehr sehr schön aus nur ist argh-teuer !

Iridopelma hirsutum, auch ein Baumbewohner aber mit vorsicht zugenießen ohne handschuhe ein no go..


Gruß
 
  • Suche eine Baumvogelspinne Beitrag #11
M

Markus78

Gast

AW: Suche eine Baumvogelspinne

Vielen Dank für die vielen Antworten dann werde ich mich jetzt mal bei den vorgeschlagenen Arten umschauen.
 
Thema:

Suche eine Baumvogelspinne

Suche eine Baumvogelspinne - Ähnliche Themen

Baumvogelspinne - Ist es normal, dass sie sich nicht bewegt und immer an der gleichen stelle sitzt?: Hi, wir haben seit gut einer Woche eine Baumvogelspinne. Wir hatten sie erst in einem kleinen Nano -Terrarium. Sie ist jetzt in einem Terrarium...
Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Oben