Hilfe wer weiss rat

Diskutiere Hilfe wer weiss rat im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich habe 2 vogelspinnen (Grammostola rosea). ich wollte frage ob man wenn man deutscher ist und in ein anderes land zieht um zu arbeite die...
  • Hilfe wer weiss rat Beitrag #1
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
ich habe 2 vogelspinnen (Grammostola rosea). ich wollte frage ob man wenn man deutscher ist und in ein anderes land zieht um zu arbeite die spinnen mit nehmen kann und wenn ja was muss ich beachten. ich fahre nächsten monat nach mallorca um da zu arbeite und würde da gerne meine 2 spinnen mit nehmen? weiss jemand rat?

mfg ruffy
 
  • Hilfe wer weiss rat Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: Hilfe wer weiss rat

Hi,
Für wielange arbeitest du denn auf Mallorca? Wenn es nicht so lange ist, könntest du ja deine Spinnen in der Zeit auch von nem Bekannten oder jemanden aus deiner Familie pflegen lassen.
Wie die Bestimmungen in Spanien sind weiß ich leider nicht, aber ich stell mir das allein schon am Flughafen ein wenig schwierig vor, wegen Transport, Zoll und so weiter....

LG Tanja
 
  • Hilfe wer weiss rat Beitrag #3
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wer weiss rat

hi

ich will 4-5jahre da unten arbeiten und ich fahre mit dem auto und der fähre. als kommt sie nicht zum vorschein denk ich mal^^. weiss du wo man da schauen kann.


mfg micha
 
  • Hilfe wer weiss rat Beitrag #4
D

dreckspatzl

Gast

AW: Hilfe wer weiss rat

Achso, das is ja doch ne lange Zeit, das wußte ich ned.
Ja eigentlich kommen sie ned zum Vorschein, aber ich wäre da trotzdem sehr vorsichtig. Gibts da ned auch an den Grenzen sowas wie Zoll?
Außerdem denke ich ist das eine sehr lange Fahrt, also auch extremer Stress für die Tiere. Wie willst du während der Fahrt denn auch die Haltungsparameter konstant halten?
Wo man da nachschauen kann, weiß ich leider ned, aber vielleicht weiß google da Rat (Einfuhrbestimmungen für Exoten).

LG Tanja
 
  • Hilfe wer weiss rat Beitrag #5
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wer weiss rat

ja ich weiss das es eine lange fahrt ist. ja ich fahr ja schon mal anständig. also nur so 100/120 km\h aber wenn die vom ausland nach deutschland kommen ist doch auch langer weg und flug. wo ist der unterschiede. kannst du mir da vllt. helf schlau zu werden ob ich die 2 mit nehmen kann. würde gern :). an denn 2 liegt mir viel

Beim Reisgepäck dagegen bestehen keinerlei Beschränkungen. Hier kann man seine Koffer getrost packen. Allerdings ist es generell verboten, Waffen im Gepäck mitzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hilfe wer weiss rat

Hilfe wer weiss rat - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben