Hallo,
ich habe den nun gesperrten Thread mit Interesse verfolgt.
Um welche Spinne es sich nun tatsächlich gehandelt hat, bleibt wohl ungeklärt, aber darum geht es mir auch nicht.
Was mich verwundert ist, das ja angeblich so viele "alte Hasen" aus dem Forum verschwunden sind, weil Neue Mitglieder es sich einfach erlauben immer wieder die selben Fragen zustellen.
Sich diese alten Hasen aber dann mit einem zweiten Namen anmelden um ihr ganzes Fachwissen über uns zu ergiessen. Ist es ihnen peinlich sich hier mit ihrem richtigen Nick zu Wort zu melden?
Meinetwegen können sie dann auch ganz weg bleiben.
@Eurmal
Grüsse Kerstin
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 142
Warum "alte Hasen" verschwinden und Anfänger "vergrault" werden.
Erstellt von _Kerstin_, 13.07.2008, 19:26 Uhr · 141 Antworten · 48.999 Aufrufe
- 13.07.2008, 19:26 #1
- Registriert seit
- 23.05.2006
- Beiträge
- 1.034
Warum "alte Hasen" verschwinden und Anfänger "vergrault" werden.
- 13.07.2008, 19:53 #2
- Registriert seit
- 22.08.2005
- Beiträge
- 1.066
HI,
meinst du der Thread wurde aus Spass gesperrt?
naja...........
Und das mit den "alten Hasen" kann ich bestätigen.
Allerdings nciht weil immer die gleichen Fragen gestellt werden, sondern wiel oftmals der Ton im Forum gerade gegenüber jemand der Ahnung hat etwas ablehnend ist.
Oftmals wollen ja manche gar niemand der sich richtig auskennt, damit sie ihre Halbweisheiten selber verbreiten können....
Läuft aber in vielen Foren so..
- 13.07.2008, 20:36 #3
- Registriert seit
- 10.09.2006
- Beiträge
- 170
- 13.07.2008, 20:37 #4
- Registriert seit
- 23.05.2006
- Beiträge
- 1.034
Hallo,
per PN wurde mir gerade mitgeteilt, das es sich bei Venom0922 nicht um ein Mitglied handelt, welches sich hier mit einem 2. Nick angemeldet hat um seine Identität nicht preiszugeben.
Da sein Beitrag ohne Vorstellung seiner Person begann und zweifelfrei mit einem gewissen Fachwissen untermauert war, kam ich zu dieser Schlussfolgerung.
Ich nehme somit diese Aussage zurück.
Ist es ihnen peinlich sich hier mit ihrem richtigen Nick zu Wort zu melden? Meinetwegen können sie dann auch ganz weg bleiben.
- 14.07.2008, 10:26 #5
- Registriert seit
- 25.06.2005
- Beiträge
- 2.652
hi,
Um welche Spinne es sich nun tatsächlich gehandelt hat, bleibt wohl ungeklärt
Was mich verwundert ist, das ja angeblich so viele "alte Hasen" aus dem Forum verschwunden sind, weil Neue Mitglieder es sich einfach erlauben immer wieder die selben Fragen zustellen.
Meinetwegen können sie dann auch ganz weg bleiben.
deine rosea frisst nicht?
sofort einfrieren und eine neue kaufen die frisst.
ich habs lieber wenn mal wem vor den kopf gestoßen wird und man komtm zu einem ergebnis, als mit engelszungen auf irgendwelche deppen einreden zu müssen das 3cm pinienerde vieleicht doch nicht ganz soooo optimal für Haplopelma spec ist und ob er es denn nicht weigstens mir zuliebe ändern würde.
die qualität des forums hat eh schon gelitten.
es wäre also mal an der zeit sich gedanken zu machen wie man das wieder ändern kann.
und um bezug auf den ersten thread zu nehmen...
bananen werden so wie mir jemand aus dem groshandel sagte NICHT mit insektiziden begast.
muss wohl farbe sein...die gehen grün in die halle rein und kommen gelb wieder raus.
gruß karsten
- 14.07.2008, 10:40 #6
- Registriert seit
- 25.03.2003
- Beiträge
- 135
- 14.07.2008, 10:53 #7z.Zt. gesperrt
- Registriert seit
- 15.06.2006
- Beiträge
- 1.589
Hallo!
Die Heteropoda spp. haben wir schon als Kinder hinter den Terrarienbeschriftungstafeln hervorgepiepelt. Ein Wunder, dass man noch lebt, wo sie doch "den Charakter einer entsicherten Kalaschnikow" haben (vor dem Schreiben Gehirn einschalten soll manchmal helfen).
Gruß
KATRiN
PS.: grüne Bananen ---> Ethylenbegasung ---> gelbe Bananen
- 14.07.2008, 10:54 #8
- Registriert seit
- 27.03.2008
- Beiträge
- 1.121
moin,
dieser thread gibt mir die gelegenheit, hier nochmal eines loszuwerden:
ich war ja ebenfalls an dieser unsäglichen diskussion beteiligt.
im nachhinein hat es mir leid getan, das ich mich überhaupt daran beteiligt habe.
sollte ich mich in irgendeiner form im ton vergriffen haben so bitte ich um entschuldigung.
es lag und liegt mir fern, jemanden zu verärgern.
gruß
meik
- 14.07.2008, 17:46 #9
- Registriert seit
- 08.05.2008
- Beiträge
- 640
Ahoi,
naja, einige Artikulieren sich hier im Forum anscheinend "härter" und "aggressiver" damit Ihre Botschaften beim Gegenüber auch wirklich ankommen... interessant, ich frage mich ob das der richtige Weg ist? Kritik kann auch konstruktiv formuliert werden.
Meine berufliche Klientel, auf meinem beruflichen Fachgebiet, stellt mir auch 100x dieselben "dummen" Fragen. Und ich beantworte diese Fragen trotzdem jedesmal höflich und freundlich.
Denn ansonsten hätte ich...
a) bald keine Reputation mehr
b) bald kein Klientel mehr
c) bald keinen Job mehr
Auf das Forum bezogen: es ist meines Erachtens schlichtweg unnötig sich gegenseitig zu diffamieren.
Wenn Zitat: "ich habs lieber wenn mal wem vor den kopf gestoßen wird" und (an anderer Stelle) Zitat:"dass ein kräftiger Tritt in den Hintern manchmal effizienter ist" dann frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn eines derartigen Bundeswehr-Tonfalls. Die Verfasser selbst möchten wahrscheinlich in dieser Form nicht angesprochen werden.
@Katrin: mein Bild von der "entsicherten Kalaschnikow" und P. nigriventer ist sicherlich salopp formuliert - trotzdem bin ich durchaus in der Lage "mein Gehirn einzuschalten". Bedauerlicherweise war der Thread bereits geschlossen bevor ich mich hierzu begründet (und auch ernsthaft) äußern konnte. Gerne sende ich Dir eine PN mit eben jener Begründung.
Mit freundlichen Grüßen
Eurmal
PS: Ich halte es für definitv besser diesen Thread zu schließen.
Damit nicht der Eindruck entsteht ich beabsichtige hier Kritik von dritter Seite aus dem Wege gehen zu wollen... gerne führe ich die Diskussion weiter per PN, privater e-mail oder auf Anfrage auch telefonisch.
- 14.07.2008, 19:30 #10
- Registriert seit
- 25.06.2005
- Beiträge
- 2.652
hi,
das hat mal ein alter Hase als beratungsresistent bezeichnet.
Meine berufliche Klientel, auf meinem beruflichen Fachgebiet, stellt mir auch 100x dieselben "dummen" Fragen. Und ich beantworte diese Fragen trotzdem jedesmal höflich und freundlich.
Denn ansonsten hätte ich...
a) bald keine Reputation mehr
b) bald kein Klientel mehr
c) bald keinen Job mehr
zweitens könnte "die szene" auf einige "klienten" verzichten.
es gibt mittlerweile leute die die gesetzgebung in hessen als positiv betrachten weil dadurch gewisse personen die ein schlechtes licht auf das hobby werfen von diesem ausgeschlossen werden.
Die Verfasser selbst möchten wahrscheinlich in dieser Form nicht angesprochen werden.
lies dir mal z.b. die ersten beiträge von janet durch.
andere art zu fragen, andere art zu antworten.
gruß karsten
Ähnliche Themen
-
Poecilotheria subfusca "lowland" ("bara") hat kokon verworfen
Von spinnenmartin87 im Forum ZuchtAntworten: 20Letzter Beitrag: 03.10.2012, 18:05 -
"Erkennt" eine Vogelspinne ihren Halter am "Geruch"?
Von BenM im Forum Allgemeine ThemenAntworten: 7Letzter Beitrag: 16.03.2012, 06:44 -
Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal
Von [mb] im Forum BrachypelmaAntworten: 11Letzter Beitrag: 12.08.2011, 19:17 -
N24 Dokus "Invasion der Quallen" und "Toxine der Tiere" gesucht
Von Sven G. im Forum LabereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 26.10.2009, 12:59 -
Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?
Von Serenity im Forum HaplopelmaAntworten: 31Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:52