spinne verletzt

Diskutiere spinne verletzt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey leute glaub meiner spinne hat sich schlimm verletzt beobachte sie jeden tag und vor zwei stunden kurz nachm fressen hab ich ein kleines...
  • spinne verletzt Beitrag #1
Ennos

Ennos

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hey leute glaub meiner spinne hat sich schlimm verletzt beobachte sie jeden tag und vor zwei stunden kurz nachm fressen hab ich ein kleines tröpfchen an ihrem hinterteil endeckt dachte erst das wäre ein wassertropfen (vieleicht reingefallen in die wasserschale) hab sie jetzt aber eben nochmal angeschaut und der tropfen ist größer geworden schleimig weiß und kommt oben aus ihrem hinterteil heraus sie wandert jetzt noch im terrarium herum ich mach mir aber große sorgen kann man ihr irgenwie helfen sie ist mir schon ans herz gewachsen die kleine
lg martin
 
  • spinne verletzt Beitrag #2
O

Octavian

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne verletzt

Nabend Ennos,

also ich hab hier net die grösste Erfahrung, kann aber darüber auch was berichten:
also meine Rosea hat des auch öfters, hab ich jetzt schon mind. 3 mal bei ihr gesehn. Jedoch hatte sie dieses weisse, schleimige Etwas kurz darauf an der Scheibe abgesetzt..für mich sieht des so aus als würd sie ihr ''Geschäft verrichten'', und wie du sagtest, fast immer nach dem Fressen..aber würd mich schon mal interessieren was das jetzt genau ist...soweit mach ich mir aber keine Sorgen, des weisse zeuchs da mach ich danach immer weg vond er Scheibe..naja, des war so meine Erfahrung damit


Peace
Octavian
 
  • spinne verletzt Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: spinne verletzt

hi, zu später stunde!

erstmal wäre wichtig zu wissen, um was für eine spinnen es sich hier handelt!
dann die KL des tieres, die haltungsbedingungen usw....an was sie sich möglicherweise verletzt haben könnte...

ein foto wäre SEHR hilfreich, ansonsten kann man nur spekulieren.

was hast du dem tier denn zu fressen gegeben?
könnte das futtertier, deine spinne vielleicht verletzt haben(eine maus z.B.)???
auch wenn die spinne ein sehr großes abdomen hat, kann sie sich beim klettern oder auch einem sturz leicht verletzen!

hoffentlich ist es sehr schlimm!
ich drück dir die daumen!

viele grüße, nicole
 
  • spinne verletzt Beitrag #4
Ennos

Ennos

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne verletzt

infos

hey leute vielen dank für die schnellen antworten zur späten stunde hier fängt das problem schon an der züchter konnte mir vor 2 monaten nicht sagen um was es sich für eine art handelt ihr hinterteil ist etwa 2,5 cm lang sie hat ne kleine grille bekommen die sie auch sofort gegessen hat die war in etwa 1/6 von der größe der spinne ich hab nen stein im terraium vieleicht hat sie sich da den schaden zugezogen (könnte darauf gefallen sein das terrarium ist ca 50cm hoch und die spinne kletter schon abunzu rauf und fällt runter bisher ist ihr aber nie was passiert hier noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 133
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 151
  • spinne verletzt Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: spinne verletzt

hi!

oh man!!!!!!
die spinne ist ja böse verletzt!!!
was ist denn da nur passiert??????????????????????????????
das abdomen ist auch recht groß, die spinne mehr als gut genährt!

sowas passiert doch nicht einfach so...man, was für ein mist!

ich hab das selbst noch nicht durchmachen müssen..zum glück..doch ich hab mir raten lassen, immer eine dose mit sprühpflaster im haus zu haben, falls solch eine situation mal eintrifft.

es gibt noch leute, die auf backpulver, sekundenkleber und andere mittelchen schwören, doch genaues weiß ich da nicht..und würde mich auch nicht drauf verlassen!!

also mach dich auf die socken zur nächsten apotheke und hol schnell sprühpflaster!
vielleicht kannst du der kleinen noch helfen!

viel glück..vielleicht hat ja noch jemand zu dieser stunde einen brauchbaren rat.

laß uns bitte wissen, was aus der spinne geworden ist!

viele grüße, nicole

PS: was ist das denn für ein händler, der nichteinmal selbst weiß, was er den leuten da verkauft??unprofessioneller gehts ja nun wirklich nicht mehr!
...kopf schüttel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • spinne verletzt Beitrag #6
Ennos

Ennos

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne verletzt

ärgerlich

ja ist wirklich sehr ärgelich das der verkäufer keine ahnung hatte alles was ich über vs weiß hab ich von dieser seite weil der mensch nur schmarrn geredet hat (war ein großes geschäft für tiere und pflanzen in münchen)...
scheiße um die zeit bekomme ich glaub ich kein sprüh-pflaster mehr her muss jetzt mal die hausapoteke durchsuchen drückt mir die daumen die ist echt süß die kleine spinne
 
  • spinne verletzt Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: spinne verletzt

hi nochmal!

doch, du bekommst noch sprühpflaster..google nach der notapotheke deiner stadt..und du wirst sicher fündig..notfalls die auskunft fragen.

ich drück dir die daumen..bitte tu was du kannst!:worried:

muß jetzt ins bett, muß sehr früh wieder raus!

alles gute und viele grüße, nicole
 
  • spinne verletzt Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: spinne verletzt

Hallo,

bitte kein Mehl oder Puderzucker draufstreuen. Ich würde morgen früh in die Uniklinik gehen. Hast Du noch eine adulte G.rosea?
Sollte es die Spinne überleben, würde ich sie etwa 4 Monate fasten lassen.

Gruß
Mark
 
  • spinne verletzt Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: spinne verletzt

Hi!

50 cm hoch für nen Bodenbewohner? Wie hoch hast du denn das Substrat eingefüllt? Ich hoffe dieses besteht nicht nur aus diesen Rindenstückchen...

Grüße,
Sven
 
  • spinne verletzt Beitrag #10
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: spinne verletzt

Moin.

Zur Spinne ansich... sieht nach ner Grammostolaart aus. Porteri vielleicht?
 
  • spinne verletzt Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: spinne verletzt

Guten Morgen,

Du hast in jedem Fall nen südamerikanischen Bodenbewohner gekauft, über Art und Gattung zu spekulieren bringt eh nix.

Das Bodensubstrat schaut nicht geeignet aus, weshalb die Spinne natürlich eher zum Klettern neigen könnte. Dass Du ihr dann auch noch ein Baumbewohnerterrarium anbietest, sie trotz riesigen Abdomens trotzdem weiter fütterst und dann auch noch Steine ins Terrarium legst, dass wenn sie ja fällt auch schön aufplatzt, sorry ....

Das muss jetzt nicht genauso passiert sein, aber denken könnt ichs mir schon. In jedem Fall hat sie sich definitiv verletzt ... ich hoff das beste für sie und bitte kümmer Dich in Zukunft einfach bissl mehr ....

Gruss
janet
 
  • spinne verletzt Beitrag #12
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: spinne verletzt

Hallo

Jetzt mal im ernst, das Terra ist 50cm Hoch und unten liegt auch noch ein Stein drin??

Und Du siehst auch noch das das Tier hochklettert??

Naja, da wundert mich nichts mehr *Kopfschüttel*

So, ich muss zur Arbeit, hoffe das es der kleinen besser geht wenn ich Donnerstag wiederkomme :-(

Gruss,
Ralf
 
  • spinne verletzt Beitrag #13
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: spinne verletzt

Hallo

Oh weh das sieht net gut aus was Ich da auf den Bildern seh.

Hoffe Du hast die Ratschläge schon befolgt und wie geht es der VS.

Aber BITTE beim nächsten Spinnen kauf ,INFORMIERE Dich vorher über die VS deren Namen und Haltungsbedingungen.

Nicht einfach drauf loskaufen;););)
 
  • spinne verletzt Beitrag #14
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: spinne verletzt

Hallo!

Wie gehts der VS? Dass ich auch noch "draufhau" und die falsche Haltung kritisiere, lass ich mal ;-) Ich denke, das weißt Du jetzt, dass 50 cm bei einem Bodenbewohner plus harter, scharfer Einrichtungsgegenstände tödlich enden können.

Schnell reagieren, versuche evtl. Vaseline auf die Wunde (mit Q-Tipps?!) aufzubringen. Wäre mein Tipp. Sie wird sonst ausbluten (kein Blut in dem Sinn, sondern Hämolymphe).

Grüße auch aus München, Evelyn
 
  • spinne verletzt Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: spinne verletzt

Hi,
wow sieht net gut aus. Ich drück dir die Daumen das deine (es liest jetzt keiner aber es wird wahrscheinlich ne rosea sein) ja Spinne wieder besser geht

LG Rene'
 
  • spinne verletzt Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: spinne verletzt

Mahlzeit!

Eins verstehe ich nicht...wieso kauft man eine Spinne, deren Artzugehörigkeit nicht klar ist?
Sieh zu, dass dir jemand das Tier bestimmt damit du die Haltungsbedingungen entsprechend anpassen kannst.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • spinne verletzt Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: spinne verletzt

Hi,
mensch das sollte doch übersehen werden:D
Also ich kann genau wie jeder andere nicht sagen das es eine bestimmte art ist weils halt anhand eines pic's net geht, aber das sollte jetzt meine persönliche vermutung sein.
Grund: Für mich sieht alles so aus wie ne Rosea. Das rosane am vorderkörper. das Abdomen, ja eigentlich alles. Aber wie gesagt meine eigene vermutung offiziel ist sie unbestimmt. Ich hoffe das das jetzt so ok ist und das man net meint "Der hat so wenig ahnung das er denkt er könnte ne Vs anhand eines Fotos bestimmen"

LG Rene'
 
  • spinne verletzt Beitrag #20
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: spinne verletzt

Hallo Ennos,

wollte mal nachfragen, hast du etwas unternommen um die Wunde zu behandeln ? Wie geht es deiner Spinne überhaupt ?

Gruß
Matthias
 
Thema:

spinne verletzt

spinne verletzt - Ähnliche Themen

Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben