spinne verletzt

Diskutiere spinne verletzt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi ennos! ja, wie gehts denn deiner kleinen nun??? wie sieht die wunde aus? konntest du sie "verschließen"?? alles gute für dein spinnchen...
  • spinne verletzt Beitrag #21
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: spinne verletzt

hi ennos!

ja, wie gehts denn deiner kleinen nun???
wie sieht die wunde aus?
konntest du sie "verschließen"??

alles gute für dein spinnchen!

viele grüße, nicole
 
  • spinne verletzt Beitrag #22
Ennos

Ennos

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne verletzt

spinne veletzt

hey leute also ich hab in der zoologie angerufen wollte sie eigentlich vorbei bringen die haben aber gemeint die können auch nicht mehr machen als puderzucker drauf zu geben um die blutung zu stillen das hab ich gemacht bringt aber nichts hab ich die vermutung weil da schon recht viel raus ist und ich gar nicht an die wunde hin komme.. die spinne kann man ja auch nicht so einfach ruhig stellen... sie lebt noch ist auch noch ein bischen rumgelaufen sitzt jetzt aber zusammengekauert in einer ecke :-( schaut schlecht aus für sie muss ich leider sagen
echt scheiße gelaufen mir gefallen die tiere sehr gut und ich mag meine sehr gerne wollte ihre art eigentlich nach der ersten häutung bestimmen lassen und dann das terrarium entsprechend umrüsten... hoffe ich bekomm noch die möglichkeit dazu.
ne rosea hab ich nicht außer diese wäre eine bischen rosa haare hat sie schon am vorderleib der rest ist orange bis rot
grüße an alle und dancke für die hilfe
 
  • spinne verletzt Beitrag #23
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: spinne verletzt

Hallo Ennos,

hab das hier bischen Verfolgt und muss leider sagen, dass man mit "echt scheiße gelaufen" nicht einfach so das ganze, ich sags jetzt mal frech, rechtfertigen kann...

Vor dem Kauf einer Spinne, sollte man wissen was das für eine Spinne ist wie sie zu halten, pflegen etc. ist und VOR dem kauf schon das Terrarium einrichtet und bischen "einfahren" lässt und sich DANN erst die Vogelspinne kauft.

Und wenn du garnicht weisst, was für eine Art, dann hättest du sie nicht in ein 50cm hohest Terrarium tun sollen, sondern in ein einfaches kleineres Terrarium, welches mal für den Anfang spartanisch eingerichtet sein sollte...

Naja ich hoffe, dass du bald weist, welche Art es genau ist und dann die entsprechenden Maßnahmen triffst.

Deiner kleinen noch eine gute Besserung!

Schönen Tag noch an alle!
 
  • spinne verletzt Beitrag #24
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: spinne verletzt

Hallo zusammen,

auch bei mir hinterlässt das ganze auch einen sehr seltsamen Geschmack. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob Du dir wieder eine Spinne holen solltest da auch eine Spinne ein Lebewesen ist. Hauptsache der Totenschädel ist im Terri drin, der Rest kommt dann von selbst, oder wie? Echt scheisse gelaufen ist es wohl nur für die Spinne da Sie an Dich geraten ist......:envy:
 
  • spinne verletzt Beitrag #25
I

irminia1983

Gast

AW: spinne verletzt

Huhu,

du kannst die Spinne sehr wohl ruhig stellen, wenn du den Spinnengriff nicht anwenden kannst. Dazu stellst du die Spinne in einer Heimchendose in den Kühlschrank, wie lange sollen dir aber die "Pros" sagen. Den einzigen Anhaltspunkt den ich dir geben kann ist aus der Arachne Heft 3, Mai 2005. Da hat Frau Stefanie Schneider eine Op an einer ca. 2 Jahre alten smithi durchgeführt. Diese hat sie vorher 10 Minuten in den Kühlschrank gestellt. Versuch das auf jeden Fall noch, vielleicht lässt sich die Wunde mit Puderzucker o.ä. verschliessen.

MfG
 
  • spinne verletzt Beitrag #27
I

irminia1983

Gast

AW: spinne verletzt

Huhu Aaron,

ja aber was denn dann? Wenn er doch angeblich angerufen hat und die Leute ihm sagen sie würden das gleiche tun? War keine böse Absicht von mir sowas zu schreiben, bzw falsche Infos zu geben. Sry.
Jedenfalls ist es wohl auch nicht der richtige Wegf das Tier da jetzt einfach "verbluten" zu lassen , aber das ist nur meine Meinung ;).

MfG
 
  • spinne verletzt Beitrag #28
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: spinne verletzt

Hallo

In der zwischenzeit muss es doch möglich gewesen sein Sprühpflaster
zu besorgen, da wird von Puderzucker usw abgeraten und was wird gemacht.......oh mann.

Pack das Tier ein paar Minuten in den Kühlschrank, kannst ja dann alle paar Minuten schauen wie Aktiv sie noch ist, dann mit einem Wattestäbchen Vorsichtig den Tropfen abtupfen und das Pflaster drauf.

Nimm aber ein Stück Pappe und halte es über den Carapax, damit nicht auch der Rest der Spinne eingenebelt wird.

Wo wohnst Du denn, vielleicht kommt jemand aus dem Forum aus demselben Ort?

Gruss,
Ralf
 
  • spinne verletzt Beitrag #29
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: spinne verletzt

ja aber was denn dann? Wenn er doch angeblich angerufen hat und die Leute ihm sagen sie würden das gleiche tun?Jedenfalls ist es wohl auch nicht der richtige Wegf das Tier da jetzt einfach "verbluten" zu lassen , aber das ist nur meine Meinung

hi!

nein, gerade damit die spinne NICHT verblutet, hab ich ihm schon letzte nacht den rat gegeben, die wunde mit sprühpflaster zu versorgen!(auch da gibt es keine garantie, aber besser als puderzucker und co!)
ebenso habe ich ihm von mittelchen wie kleber usw abgeraten!

aber wenn man wartet, obwohl die zeit drängt, und die brühe schon aus der spinne rausläuft, man aber trotzdem erst am nächsten nachmittag versucht was zu tun, und noch erfolg erwartet...
so ein tierchen hält doch nicht ewig aus...(siehe verantwortung!)
ebenso wie ein mensch mit einer bauchwunde nicht ewig lebt!!

doch wer nicht hören will, muß ja bekanntlich fühlen..hier leider auf kosten eines tieres..dessen verletzung definitiv hätte vermieden werden können!

ich hoffe die kleine muß sich nicht noch unnütz quälen!

schönen abend und kopfschüttelde grüße, nicole
 
  • spinne verletzt Beitrag #30
S

Sabbirah

Gast

AW: spinne verletzt

hey ennos,

normalerweise bin ich eine gegnerin von polemischen antworten und ärgere selbst oft über besserwisser-antworten mancher spinnenflüsterer hier.

aber bei dir werde jetzt selbst ich langsam sauer. du scheinst ja völlig beratungsresistent zu sein. okay, dass man mal ein terri am anfang nicht richtig einrichtet, ein unfall passiert....nicht schön, passiert aber.

dass du nun aber auch noch puderzucker auf die wunde streust, obwohl hier explizit darauf hingewiesen wurde, weder mehl noch puderzucker zu nehmen, lässt mich altes ross nochmal richtig in wallung kommen.

man darf anfänger sein und auch doof (bin beides selbst), aber lesen sollte man können, wenn man sich in einem forum rumtreibt und um hilfe bittet.

trotz und alledem wünsche ich dir und deiner spinne, dass ihr es schafft und eine zweite chance bekommt. ich drück die daumen!

liebe grüße, sabbirah
 
  • spinne verletzt Beitrag #31
K

Kahless

Gast

AW: spinne verletzt

Mahlzeit!

Ich frage nochmal...wie kann man sich eine Spinne zulegen, ohne zu wissen, um welche Art es sich handelt? Kam dir schon mal in den Sinn, dass verschiedene Arten ja auch völlig verschiedene Ansprüche ans Terrarium stellen? Die Aussage "ich wollte bis zur nächsten Häutung warten um sie zu bestimmen" kann ich so nicht akzeptieren. Danke, hier hört mein Verständnis auf. Das ist kein Anfängerfehler (den wir sicher alle mal gemacht haben), das ist meines Erachtens billigend in Kauf nehmen, dass das Tier eben die wahrscheinlich ungenügenden Haltungsbedingungen nicht überlebt. Da darf ich dann mal nach den Motiven fragen, sich eine VS zuzulegen.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • spinne verletzt Beitrag #32
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: spinne verletzt

Hallo,

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Erst muss mal der Spinne geholfen werden, rumhacken könnt ihr später noch.

das hab ich gemacht bringt aber nichts

Das ist natürlich Mist. Versuche die Stelle mit einem Wattestäbchen trockenzutupfen und die Wunde mit Sekundenkleber zu verschließen.

ne rosea hab ich nicht außer diese wäre eine bischen rosa haare hat sie schon am vorderleib der rest ist orange bis rot

Ist das ein Ja oder Nein? Meinst Du eine andere Spinne? Wenn ja, stell mal ein Foto von ihr rein.

Gruß
Mark
 
  • spinne verletzt Beitrag #33
Ennos

Ennos

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne verletzt

spinne veletzt

natürlich muss ich den leute rechte geben dich mich aufgrund meiner unwissenheit kritisieren...
trotzdem muss ich sagen das ich nach meinem wissen alles beste für das tier getan habe und mich meiner meinung nach sehr liebevoll und repektvoll um die spinne gekümmert habe seit ich das erste mal mit ca. 9 jahren eine vs gesehen habe war ich fasziniert von diesen tieren nur durfte ich damals elterlicher seits keine haben jetzt 12 jahre später hab ich mir diesen wunsch erfüllt leider bin ich an ein (bekanntes) geschäft in münchen geraten wo ich sehr erstaunt war wie leichtfertig man dort leben verschenkt ohne dem kunden ihrgendwelche hintergrund informationen mitzugeben alle infos die ich erhofft habe zu bekommen musste ich mir selbst erfragen. die meinsten fragen fallen einem meist dann erst ein wenn man zuhause ist... laut verkäufer habe ich eine "nhandu chromatus" wollte dann über diese spinne infos im internet suchen und bin so auf diese seite gestoßen (mein glück echt super seite). habe dann enttäuscht festgestellt das meine vs ganz sicher nicht zu der besagten art zählt hab mir dann semtliche bilder der vs arten angeschaut und bin wie manche leute hier der meinung das es sich um eine gattung der grammostola handeln müsste sicher war ich mir natürlich nicht und ich hab mich schon darauf gefreut die spinnenhaut einem experten zur bestimmung des geschlechts und der art zu geben.
leider ist jetzt dieser unfall passiert und ich wünsche mir nur das die spinne durch kommt

was ich noch anmerken wollte ist das ich es dreist finde mich wegen des totenschädels im terrariums schief anzusehen meiner meinung spricht da absolut nichts dagegen ich denke das sich die spinne gut darin verstecken kann wenn sie will und schick sieht er auch noch aus( ne eigene höhle hatte sie auch obwohl sie sich nicht oft darin aufgehalten hat)

hoffe das sich die spinne noch erholen wird und danke allen leuten für ihre ehrlichen und offenen kommentaren
lg martin

ps:ne hab keine rosea hab nur diese eine spinne und weiß nicht was es dür eine ist
 
  • spinne verletzt Beitrag #34
I

irminia1983

Gast

AW: spinne verletzt

Huhu,

bitte probier das mit dem Kühlschrank und dem trockentupfen und dann mit dem Kleber. Tu dem Tier diesen Gefallen und warte nicht noch länger auf ein Wunder ....

MfG
 
  • spinne verletzt Beitrag #35
K

Kahless

Gast

AW: spinne verletzt

Mahlzeit!

.. laut verkäufer habe ich eine "nhandu chromatus" wollte dann über diese spinne infos im internet suchen und bin so auf diese seite gestoßen (mein glück echt super seite). habe dann enttäuscht festgestellt das meine vs ganz sicher nicht zu der besagten art zählt hab mir dann semtliche bilder der vs arten angeschaut und bin wie manche leute hier der meinung das es sich um eine gattung der grammostola handeln müsste sicher war ich mir natürlich nicht und ich hab mich schon darauf gefreut die spinnenhaut einem experten zur bestimmung des geschlechts und der art zu geben.

Unter diesen Umständen entschuldige ich mich für einiges, das ich oben gesagt bzw. geschrieben habe. Übrigens: Grammostola ist die Gattung, G. rosea wäre z.B. dann eine Art.


was ich noch anmerken wollte ist das ich es dreist finde mich wegen des totenschädels im terrariums schief anzusehen meiner meinung spricht da absolut nichts dagegen ich denke das sich die spinne gut darin verstecken kann wenn sie will und schick sieht er auch noch aus( ne eigene höhle hatte sie auch obwohl sie sich nicht oft darin aufgehalten hat)

Der Totenschädel an sich ist eine reine Geschmackssache. Die Vermutung passte nur eben zu gut.

Ich hoffe natürlich, dass das Tier durchkommt und du sie bestimmen lassen kannst. Tipp am Rande: Bei der nächsten Spinne (irgendwie bleibt das nie bei einer) vielleicht auf eine Börse oder zu einem Züchter. Im Zoohandel erzählt man dir leider viel, das nicht der Wahrheit entspricht und lässt sich das noch teuer bezahlen.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • spinne verletzt Beitrag #36
Ennos

Ennos

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne verletzt

Huhu,

bitte probier das mit dem Kühlschrank und dem trockentupfen und dann mit dem Kleber. Tu dem Tier diesen Gefallen und warte nicht noch länger auf ein Wunder ....

MfG

hey irminia hab ich schon gemacht die wunde ist jetzt dicht aber die spinne hat schon viel flüssigkeit verloren gehabt hoffe es entzündet sich nichts der hinterteil der spinne hat schon eine delle aufgrund des verlorengegangen inhalts?
spinne wirkt apatisch und reagiert kaum auf störungen
wenn sich ihr zustand verändert werde ich es hier allen mitteilen
lg martin
 
  • spinne verletzt Beitrag #37
I

irminia1983

Gast

AW: spinne verletzt

Hi,

dann hoffe ich jetzt das Beste für deine Kleine und denke das dir sowas garantiert nicht nochmal passiert ;).

MfG und einen schönen Abend
 
  • spinne verletzt Beitrag #38
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: spinne verletzt

Hallo,

ist jemand aus Deinem Bekanntenkreis im Besitz einer adulten G. rosea?

Oder Würde jemand hier aus dem Forum aus dem Raum München seine G. rosea für eine Transfusion zur Verfügung stellen?

Gruß
Mark
 
  • spinne verletzt Beitrag #39
Ennos

Ennos

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne verletzt

Hallo,

ist jemand aus Deinem Bekanntenkreis im Besitz einer adulten G. rosea?

Oder Würde jemand hier aus dem Forum aus dem Raum München seine G. rosea für eine Transfusion zur Verfügung stellen?

Gruß
Mark

hey mark sry ne kenn leider niemanden
 
  • spinne verletzt Beitrag #40
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: spinne verletzt

Hallo,

dann versuch mal, jemanden aufzutreiben.

Gruß
Mark
 
Thema:

spinne verletzt

spinne verletzt - Ähnliche Themen

Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben