Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Diskutiere Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Der eine oder andere von euch mag es inzwischen durch das VSIC oder andere Quellen erfahren haben, dass es sich bei mir um DANTE etc handelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Der eine oder andere von euch mag es inzwischen durch das VSIC oder andere Quellen erfahren haben, dass es sich bei mir um DANTE etc handelt. Diese Tatsache kann ich leider nicht abstreiten - will es auch gar nicht mehr.
Ich habe im VSIC nicht nur ein Chaos angerichtet, nei, ich habe auch für viele nette Menschen beleidigt und vorallem habe ich mich mich vollkommen und total lächerlich gemacht, was ich sehr bereue.
Nun mag es vielleicht den anschein haben, dass ich hier, bei Arachnopilia.de aufgetaucht bin, weil ich das selbe Chaos noch einmal veranstalten möchte und es mir ein Spass ist, anderer Leute Zeit zu verschwenden. Dies ist nicht so.
Ich erwarte nicht, dass ihr mir Glauben schenkt, da ich den Bogen bereits sehr weit überspannt habe, aber es würde mich glücklich machen, wenn ihr die von mir erstellten Beiträge in Arachnophilia.de nochmal durchlesen würdet und dann selber entscheiden, ob ich eine objektive Haltung angenommen habe, oder nicht. Gerne könnt ihr auch meine Beiträge im VSIC (unter Dante, Libra, oder Steven) nachlesen, und sie mit meiner jetzigen auffassung vergleichen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es viele gibt, die nicht dazu bereit sind, einem - naja, Spinner eben - noch eine Chance zu geben, sich für sein Verhalten in vergangenen Tagen zu entschuldigen, aber ich kann es ja nicht unversucht lassen.
Nur will ich diesesmal nicht wieder gegen eine Wand laufen und habe nicht vor, den Nickname abzugeben. Das Versteckspiel und der Kindergarten, den ich unbeholfen wie ich eben bin verkörpert habe, sollte ein ende finden und ich werde keine dummen Spiele mehr spielen, werde keinen Unsinn posten und werde auf Fragen, die ich nach meiner Erfahrung mit Vogelspinnen beurteilen kann, nach bestem Wissen und Gewissen beantworten - und ich versuche es, meinen Platz unter den Vogelspinnenliebhabern wieder zu gewinnen, da wir im Prinzip doch so was wie eine grosse Familie darstellen, zumindest eine Interessengemeinschaft.

Ich bitte euch alle darum, diese Entschuldigung objektiv zu betrachten und ich hoffe darauf, dass ich dieses wundervolle Hobby um diese wunderschönen Tiere nicht weiterhin mit dem Gefühl betreiben muss, ein selbstverschuldeter Aussenseiter zu sein.


Danke.
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

hmmmm.....also i muss sagn in dem forum(arach.)welche beiträge ich von dir gelesn hab waren eh in ordnung find ich hab nichts ungutes erkennen können und kann daher auch ned viel dazusagn!!
nunja selbsterkenntniss is der beste weg zur besserung wird gesagt ...obs stimmt weiss i ned aber jeder verdient eine zweite chance :!:

nunja mehr kann i ned sagn dazu qaber ich habe dich nie als ungut befunden !! :wink:

in diesem sinne

grüssssssssssseeeeeee
jürgen
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Hallo Poeciman,

na das ist ja ein überraschendes "Outing" denn ich hab' Dich teilweise mit VSIC miterlebt, bin aber mittlerweile hauptsächlich in dieses Forum gewechselt da hier der Umgangston doch um einiges angenehmer ist als es zuletzt im VSIC war.
Bis jetzt kann ich nix negatives zu Deinen Beiträgen sagen, wenn's also so weitergeht dann bist Du hier bestens "aufgehoben" :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Original erstellt von Hagen von Tronje:
Übrigens ist er bei www.arachnophilia.de unter "poeciman" zu finden.
ach nöööööö, un ich wundere mich, warum da auf einmal die gleiche ... Stimmung herscht wie zu seinen Zeiten hier.... :(

Das wurde von Hagen von Tronje im VSIC gepostet!
Ehrlich gesagt ist mir das nicht aufgefallen und ich bin eigentlich jeden Tag auf dieser Seite!
Ich habe auch die gesamte Geschichte im VSIC miterlebt und gelesen und konnt dich trotzdem nicht als Dante,...etc. hier erkennen!

Wie schon geschrieben fand auch ich deine Beiträge korrekt und in einem angenehmen Ton! Es sollte doch niemanden stören wenn du so weiter machst!

Grüsse Kris
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

ich schließe mich Kris an.
was du im VSIC veranstaltet hast war.... aber das weißt du ja selber.

ich bin auch dafür, menschen eine 2. chance zu geben. diese hast du allerdings im VSIC verspielt, hier im forum sehe ich keinen grund dir eine zweite chance zu geben, du hast die erste ja noch nicht verspielt.

bleib so wie du jetzt hier bist, dann wirst du hier nicht anecken.

mfg
Kai
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #6
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

gebongt...

wenn's so bleibt wie es ist.

Thorsten
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #7
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

so . . .wenn jetzt jeder meint , zu schreiben , das das alles kein problem is . . . dann . . . ähm . . . ja dann will ich des auch ma tun :wink:

Mach weiter so . . . und lass dich ned von deiner calceata ärgern :p

In diesem sinne . .

Tschööö
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #8
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Hi,

nunja, die zweite Chance ist es ja auch nicht, wenn man es mal ganz objektiv betrachtet! Im VSIC gab es ja einige :wink:
Bemühe mich aber trotzdem alles von dir, egal ob gefragt oder geantwortet, objektiv zu betrachten.

Grüße, Lars
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #9
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

@ poeciman(wen sonst?):

Da ich erst Anfänger bin und beim Infocenter kein Wort mitgeredet habe bin ich vielleicht bei diesem Thread hier ein bisschen un-willkommen(neues Wort?)...

ABER...

... ich würde mich trotzdem gerne äußern: wenn ich fragen hatte, haben mir sehr viele Leute geantwortet, und mit 90% Sicherheit habe ich auch immer wieder von poeciman korrekte Antworten bekommen.

Ich weiß nicht was Du gemacht hast, wie schlimm es war, aber ich finde Du bist ehrlich-auch wenn ein bisschen zu spät- und hilfbereit. Also, bleib so wie Du bist und wir sind eine "Familie". Wenn jemand Hilfe gebraucht bekommt derjenige von uns Hilfe!

MfG,
Marcel
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #10
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Hi Poeci

bisher habe ich von Dir nur Positives lesen können. Bei vielen Fragen der anderen Mitglieder hast Du Dich durchaus als hilfsbereit und freundlich erwiesen, also kann hier wohl niemand etwas gegen Deine Person sagen. Ich weiß zwar nicht, was im VSIC war, aber hier bist Du m.E. noch nicht angeeckt.

Kurz und knapp: Mach´ einfach so weiter wie bisher!

Gruß

Elwood
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #11
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Ich bin überrascht, muss ich sagen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine Zukunfg hier nicht mehr existiert.
Dennoch werde ich euch bezüglich des VSIC nicht im Dunkeln tappen lassen, denn wenn ich schon dabei bin, mich zu meinen Fehlern zu bekennen, dann vollkommen.
Im VSIC ist es leider so gelaufen;
Ich kaufte mir eine Brachypelma albopilosum. Meine First Lady, sozusagen. Natürlich war ich hin und weg von der schönen Spinne und suchte im Netz nach gleichgesinnten. Nach langem Suchen stiess ich auf das Archiv des VSIC und schliesslich auf das aktuelle VSIC, was mir auch jetzt noch sehr zusagt als informationsquelle. Ich begann mit meinem ersten posting, fragte, weshalb meine Krausi so faul ist und bekam viele interessante Antworten. Natürlich beschäftigte mich als blutiger Anfänger vieles um diese einzigartige Tierart und irgendwann, ziemlich am Anfang meines peinlichen Auftrittes im VSIC, fragte ich mich, ob Spinne zu so etwas wie Empfindungen fähig sind - sprich, ob sie Gefühle haben. Ich machte den Fehler und postete diese doch sehr abwegige Frage im Vogelspinnenforum des VSIC. Natürlich kam es zu einer Kontroverse. (Thread; Gefühlsleben / Extrapolation Gefühlsleben > Autor STEVEN)
Nach dem Streit hakte ich das Thema Vogelspinnengefühle ab und trat gleich ins - wie HW so treffend sagte - nächste Fettnäpfchen (Wenn du das liest, HW; Staplerfahrer Klaus fand ich genial). Dies hatte ich dem guten Günter Stadler zu verdanken, der offenbarte, dass Poecilotherea ornata eine - stellt euch vor - Bombardierspinne sein soll (Steht neben der abbildung von P.ornata) Dazu hin kam noch, dass mir das von einem anderen Halter bestätigt wurde, welch unsinn und ich - ach du sch... - postete das auch noch im VSIC. Nachdem ich mit meinen vorhergegangenen Threads schon genug ins lächerliche gesprungen war, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, was dann kam. Ich erinnere mich noch gut an ein Zitat;
Keine Brennhaare - Keine Emotionen.
Ich erkannte, dass mir der Unsinn mit den Gefühlen nacheilen würde und ich nicht mehr vernünftig Diskutieren konnte, selbst wenn ich gewollt hätte. Als loggte ich unter dem Pseudonüm LIBRA ein, an welchem sich auch meine Freundin via Email und SMS beteiligte. Als ich mich als STEVEN geoutet habe, kam es aber wie es kommen musste und ich hatte mein Clownkostüm wieder an. Also trat DANTE auf den Plan (noch einmal einzuloggen war der schlimmste Fehler, den ich gemacht habe). Nach zwei drei postings war ich wegen meines irgendwie unverkennlichen Schreibstils von HP enttarnt worden (wundere mich immer noch). Dann lief es eine kurze Zeit nicht schlecht, war sogar mal bei Mario alias Grammostola zu besuch, was mir sehr imponiert hatte, aber irgendwann kam ich auf das Thema Vogelspinnen und Intelligenz zu sprechen. Stellt man sich vor; Emotionen treffen Intelligenz mit bombardierenden Ornatas, gepostet von einem Kerl, der schon drei Nicknames hatte. Das Fass lief also über. Ich dankte ab, sozusagen, loggte vor kurzem noch einmal ein, um zu sagen, dass ich auch in Hamm war, was leider als Angriff gewertet wurde. Gleichzeitig kam ich auf diese Seite, wo es schön zuging und ich ohne meine Schande sein konnte. Ich hatte also meinen Frieden und konnte mich wieder auf Vogelspinnen konzentrieren, ohne mich gegen spitzzüngige Kommentare zu behaupten.
Ich hoffe, dass nach diesem Outing, wie Ferdinand (Skolopender, nicht wahr?) nannte, wir diesen Frieden behalten können, und man einem Narr wie mir seine exzentrischen Ausbrüche noch einmal vergeben kann.

Für die bisherigen sehr positiven Feedbacks bedanke ich mich und es wäre mir eine Freude, euch allen einmal persönlich zu begegnen, was aber auch für viele im VSIC gillt.

Danke erneut.
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #12
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Was solls, Poeci....

vergiss die Geschichte und mach Dich ruhig hier breit.
Du bist hier (wenn ich mal für andere sprechen darf....) bestimmt gerne gesehen.

Elwood

P.S.: Die Albo war eine gute Wahl. Habe auch eine, schönes Tier. Aber meine ist z. Zt. etwas schüchtern. :-(
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #13
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Altes Kapitel: VSIC :evil:

Neues Kapitel: Arachnophilia :D :lol:

Alo vergiss das alte Kapitel :wink: Und begrüße lieber das neue.
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #14
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Yo,

wie sagt man so schön: Take it easy! :wink:

Ich weiß, wenn ich Fragen habe, dann wirst Du mir gern helfen, um mich eines besseren zu belehren und ich werde es akzeptieren und mich bedanken, da ich noch vor andere Leute Respekt habe, erst richtig wenn ich weiß, daß sie Recht haben!

Ich glaube auf arachnophilia.de hast Du ja bisher keine Probleme gehabt, jeder sieht Dich gern!

Um ehrlich zu sein, ich würde gern so viel über Spinnen wissen wie Du, Ferdinand oder HW. Aber das wird wahrscheinlich noch kommen, ich habe mir so einiges in den Kopf genommen.

MfG,
Marcel
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #15
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

man.. wieso stellst du dich hier so zur schau ?

was interessieren dich die meinungen andere menschen ?. hast du hier etwa negative schwinungen gefühlt ?..

ich nicht.. also... finde sowas echt überflüssig.. wir haben hier immerhin ein spinnenforum und kein "Psychologie leichtgemacht" thread.. oder ?
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #16
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

@ corvus :die freundlichkeit in person warst du ja nie !!*kopfschüttel*

grüssssseeeee
jürgen
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #17
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Wie soll ich das sagen Jürgen: DU HAST VOLKOMMEN RECHT.

@Corvus

*kopfschüttel*

MFG
Diesel
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #18
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

corvus hat vollkommen recht.
Das ist ein VS-Forum hier und kein Forum über Lebensberatung, peoci hat sich geoutet und seine Beweggründe dargestellt. Das ist i.O. aber jetzt sollten wir wieder zu unserem Lieblingsthema kommen :D

Thorsten
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Da ich ja immer an das Gute im Menschen glaube denke ich, dass corvus' Beitrag anders gemeint war - nämlich insofern als er (ich übrigens auch) nicht ganz verstehen kann warum sich Poeciman dieses "outing" überhaupt angetan hat denn ich kann mir nicht vorstellen dass hier irgendjemand mit dem Finger auf ihn gezeigt hätte, so nach dem Motto "...das ist doch der Steven/Dante etc. aus dem VSIC, der seinen VS Gefühle, Emotionen etc. andichtet und wohl ein paar Schrauben locker hat..."

Ich hätte mir das ehrlich gesagt nicht angetan denn eigentlich ist es doch völlig egal was in einem anderen Forum passiert ist wobei ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass die Geschichten von damals hochgespielt wurden denn wenn ein Anfänger sich Gedanken macht ob VS Gefühle etc. haben dann ist das durchaus legitim auch wenn es absoluter Blödsinn ist. Auch "unsere" Anfänger stellen zeitweise Fragen wo man sich fragt wie die überhaupt drauf kommen und trotzdem wird darauf (meistens) eingegangen....
Sich über jemand der keine Ahnung hat, lustig zu machen ist für mich sowieso unterste Schublade und genau deswegen schätze ich dieses Forum denn sowas kommt bislang hier nur äusserst selten bis garnicht vor !

Da geht mir eher der Hut hoch wenn jemand eine Frage zu einer Thematik stellt, die gut gemeinten Ratschläge völlig ignoriert wenn die seiner Auffassung nicht entsprechen und womöglich auch noch aggressiv reagiert wenn man ihn darauf hinweist....

Also nochmal - egal was in anderen Foren passiert ist, solang' sich hier jemand normal aufführt (soll nicht heissen, dass man keine eigene Meinung haben darf) hat jeder hier seine Daseinsberechtigung !

LG, Ferdinand


P.S. @ Poeciman
wie Ferdinand (Skolopender, nicht wahr?)
so isses wie man aus meinen Avatar unschwer erkennen kann.... :wink:
 
  • Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution Beitrag #20
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Danke euch allen. Auch ich gebe Corvus recht. Das "Outing" sollte lediglich meine Wahrheit offenbaren. Ich will ja, dass ihr wisst, mit wem ihr redet.

In diesem Sinne;

Ich wünsche uns allen eine weiterhin gute Zeit hier und freue mich schon darauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bekenne mich schuldig, hoffe aber dennoch auf absolution

Oben