Warnschild/blätter in der Wohnung

Diskutiere Warnschild/blätter in der Wohnung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute, hat jemand von euch ein paar entwürfe für Spinnen Warnblätter bzw schilder. ZB: Vorsicht freilaufende spinnen oder so? Würde mich...
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #1
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Hallo leute,

hat jemand von euch ein paar entwürfe für Spinnen Warnblätter bzw schilder. ZB: Vorsicht freilaufende spinnen oder so?

Würde mich über bilder und vorschläge sehr freuen.

Bestendank schon mal im Vorraus.
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

moin,

kannste bei ebay käuflich erwerben.
hab ich da zuhauf gesehn.

für mich persönlich wär das nix, aber wers mag ...

aloha,

duke
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #3
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Hi,

würde auch sagen, daß du bei ebay Schilder findest.
Habe unter "Warnschilder Vogelspinne" ganz nette Sachen gesehen. ;)

Grüße, amie
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #4
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Hallo,
Du kannst doch auch einfach eins selber kreieren
und dann im Copy-Shop drucken und gleich laminieren lassen ;)

Ich finde die Warnschilder auch nicht so prickelnd,
besonders das warnen finde ich total albern,
entspricht es doch mal wieder dem alten Vorurteil "Gross, gefährlich, aggressiv und giftig" :yawn:


MfG
Magnus
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #5
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Hallo

Vielen dank für eure beiträge.

Was einer macht in seiner wohnung ist Geschmacksache und es steht hier eigentlich nicht zum Thema wer es mag.
sondern woher man die schilder bekommt.
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #6
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Hi,

das kann ja jeder für sich entscheiden, ob man es mag oder nicht.
Ich habe auch ein Schild am Seitenfenster meines Autos hängen.
Es ist eine B. auratum mit dem Spruch: Lautloser Wächter bei der Arbeit!

Wenn man drauf angesprochen wird, kann man gleich Aufklärungsarbeit leisten, daß es sich bei VS nicht um mordsüchtige Monster handelt, sondern um interessante, schützenswerte Tiere. :spiderblink:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Grüße, amie
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #7
D

Dieter K.

Gast

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Sorry Daniel,
ich find Deine letzte Post so nicht okay. Du hast hier nach Hilfe gefragt und diese auch bekommen, daß manche auch ihre persönliche Meinung dazu äußern gehört einfach dazu und sollte man akzeptieren.
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Hi,
nun man muss es doch net schon wieder hochpokern. Immerhin schien dir meine meinung auch nicht zu passen aber das war was anderes.
Eigentlich kriegt man die dinger fast überall.

LG Rene'
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #9
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Hallo zusammen,
dann spendiere ich mal die virtuelle Runde :beer::beer::beer:

...wir haben uns doch alle lieb :hi:


MfG
Magnus
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #10
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Hallo!

Stimmt,solche Schilder gibts echt überall(habe ich sogar schon im Tiergarten gesehen).
Der Andrang scheint aber gering zu sein,siehe Ebay.da wirds praktisch verramscht.
Genau aus dem Grund habe ich die garnicht erst in meinem Programm,Herstellung und VK aufwand(speziell wegen der Ebaygebühren)stehen in keinem Verhältnis.Da habe ich es ganz sein lassen.
Kleiner Tip:
Vor dem Nachfragen hier im Forum zuerst bei Ebay suchen,da gibts im Grunde genommen die dollsten Sachen von wegen Terraristik.Dachte eigentlich dass jeder erstmal dort sucht oder per google stöbert(Warnschild Vogelspinne).Genauso wie Bücher usw.Wenn man da nichts findet ists vielleicht spezieller und seltener,dann sind die Foren hilfreicher.
Übrigens:
Bei Ebay wurde einiges verschärft,z.B. Tier und Tierproduktverkauf WA II usw.
Schätze das betrifft auch Exuvien von Brachypelma u.a.

Ach ja,eute,seid doch nicht so dünnhäutig,die Schilder sind Gags,keiner liest das und denkt VS Hochgiftig!!!:spiderangry:
Gibts auch für Bartagamen und andere gefährliche Tiere.Habe selber solche Schilder an meiner Tür.Mit Hamstern...

Grüße

Denis
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Habe selber solche Schilder an meiner Tür.Mit Hamstern...

Mahlzeit!

Hamster können auch kräftig beißen, aber wenn eine Schlange nun mal weder Mäuse noch Ratten mag...

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #12
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Bei Ebay wurde einiges verschärft,z.B. Tier und Tierproduktverkauf WA II usw.
Schätze das betrifft auch Exuvien von Brachypelma u.a.
nabend,

das interessiert mich. warum sollte das verkaufen von exuvien denn verboten sein? die haut fällt nicht unters WA II, sondern nur die lebende spinne.

mfg
sascha
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #13
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Hallo

@Crazy:
Warum,wieso...kann ich nicht mit herumdiskutieren,habe die bestimmungen nicht gemacht,ist wohl genauso wie beim Zoll.da ist auch einiges schlüssig,anderes offenbar Quatsch.
Hier der Original Ebaytext(Auszug,die Sachen über Hunde,Katzen,Wale usw hab ich weggelassen):
Neuer eBay-Grundsatz zum Handel mit Tieren, Tierartikeln und geschützten Pflanzen

Dienstag, 15. Juli 2008 | 10:57
Liebe eBay-Mitglieder,

ab heute den 15. Juli 2008 gilt ein neuer eBay-Grundsatz zum Handel mit Tieren, Tierartikeln und geschützten Pflanzen.
Es ist verboten, lebende Tiere, geschützte Tiere oder Pflanzen oder Produkte oder Teile von geschützten Tieren oder Pflanzen anzubieten.

Geschützte Reptilien
  • Alle Meeresschildkröten
  • Lederschildkröten
  • Krokodile
  • Riesenschlangen
  • Warane
Und ebenso die folgenden Teile und Produkte dieser Reptilien:
  • Schildkrötenpanzer
  • Schildpatt
  • Lederprodukte
  • Schlangenhäute
Geschützte Fische und Meeresbewohner
  • Edelkrebs und andere Krustentiere
  • Verschiedene Korallenarten
  • Riesenhai
  • Weißer Hai
  • Seepferdchen
  • Alle Störarten
Geschützte Insekten und Spinnentiere
  • Bestimmte Schmetterlingsarten
  • Bestimmte Spinnenarten
  • Skorpione
Was ist bei Tierpräparaten und Teilen von Tieren zu beachten?




Hinweis: Tierpräparate (ausgestopfte Tiere) und viele Teile von Tieren dürfen nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen angeboten werden. Für Tierprodukte gilt dies, wenn es sich um Produkte geschützter Arten handelt.





Tierpräparate, Tierteile und Produkte von Tieren, die
  • im Bundesnaturschutzgesetztes (BNatSchG) unter die Stufe „s“ für „streng geschützt“ oder „b“ für „besonders geschützt“ in der WISIA-Datenbank
  • im Washingtoner Artenschutzabkommens (eigentlich: Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora (CITES)) unter den Anhang „I“ oder „II“ oder
  • in der EG-Artenschutzverordnung unter den Anhang „A“ oder „B“ fallen,
dürfen nur angeboten werden, wenn der Verkäufer über die erforderliche behördliche Genehmigung verfügt und den legalen Erwerb nachwiesen kann.

Ende des Auszugs

Schätze damit dürfte das mit den Exuvien klar sein.Das warum und wiewowas müsste dann mit Ebay selbst geklärt werden.Glaube aber nicht dass die was erklären werden.
Gab wohl zuviel Ärger.
OK,ist jetzt etwas weit vom eigentlichen Thema abgerutscht,sorry.

Grüße
Denis
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #14
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

nabend,

danke für die info. verstehe zwar den sinn dahinter nicht, aber ebay kann ja entscheiden was man dort reinstellen darf und was nicht.

das keine lebenden tiere verkauft werden, ist ja noch verständlich, dafür gibts ja auch andere seiten.
aber präparierte häute ist schwachsinn.

aber nicht mein problem. meine häute verkauf ich eh nicht und werd auch sicher keine kaufen.

interessant find ich das trotzdem.


mfg
sascha
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Moin!

danke für die info. verstehe zwar den sinn dahinter nicht
[..]
das keine lebenden tiere verkauft werden, ist ja noch verständlich, dafür gibts ja auch andere seiten.
aber präparierte häute ist schwachsinn.

Du musst auch mal weiterdenken. Nicht jeder Verkäufer ist ein Hobbytierhalter, der aus den Häuten seiner Tiere noch etwas "hübsches" machen möchte, um es dann zu verkaufen.
Es soll auch Händler geben, die bestimmte Tierarten extra töten, nur um danach die Haut verkaufen zu können.
Und woran soll eBay nun erkennen, ob die Tiere pfeglich behandelt werden, oder ob sie extra getötet werden?
Geht ja nicht nur um Vogelspinnen, sondern auch um Reptilien u.ä.

Nur als Beispiel : In Teilen Afrikas gelten Häute von Albinos als Wundermittel. Da werden Albinotiere gejagt und ermordet, damit man an die Haut kommt..

Grüße,

Aaron
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #16
L

Lilly

Gast

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Abend , :hi:
Da muß ich leider Neurotoxin recht geben ,es gibt Menschen die Tiere töten um Gewinn zu machen.
Das macht mich traurig und wütend zugleich.:(:envy:.

Gruß Lilly
 
  • Warnschild/blätter in der Wohnung Beitrag #17
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Warnschild/blätter in der Wohnung

Hi!

Das is ja echt ne lustige Idee, auch wenn die Sprüche auf den Schildern bei ebay teilweise etwas...unlustig sind :D

Für meine neue Wohnung wird sowas angeschafft!
 
Thema:

Warnschild/blätter in der Wohnung

Warnschild/blätter in der Wohnung - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben