Wie stark sind Vogelspinnen ?

Diskutiere Wie stark sind Vogelspinnen ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute ich habe mal ne Frage " Wie stark können Vogelspinnen sein ?" . Es ist nähmlich so das ich in letzter zeit meinen B. smithi bock...
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #1
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute

ich habe mal ne Frage " Wie stark können Vogelspinnen sein ?" . Es ist nähmlich so das ich in letzter zeit meinen B. smithi bock öfters dabei erwischt habe das er versucht hat die Falltür von Terri hoch zu schieben . Geschafft hat er es nicht wirklich aber er hat die scheibe schon gut zum wackeln gebracht und da mache ich mir jetzt doch nen bischen gedanken ob er es vielleicht doch schaffen könnte die scheibe irgendwie nen paar cm. hoch zu drücken um sich durchquetschen zu können ? Danke für eure antworten !!!!

Gruß Björn
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

Moin Björn :)

Meine geni hats zwar noch nicht versucht, aber aus diesem Grund habe ich die Scheibe mit Pappe etwas Pappe fest gemacht, da ich denke sie würde es schaffen...
Habe einfach zwischen Scheibe und dieser Schiene, ein dünnes Stück pappe zwischen geklemmt.
So schafft sie es auf keinen Fall.
Wie hoch ist denn Dein Terri? Bei 30cm denke ich würde ich mir keine Sorgen machen, da die Schieb recht schwer ist, aber bei 20cm ist sie Federleicht :/
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #3
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

Moin Tim :hi:

Das Terri is 20 cm hoch und ich denke auch das das nen paarungslustigen Bock auf der suche nach nem Weib nicht aufhält .

Gruß Björn
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

Moin!

Wie stark sie genau sind, kann man wohl schlecht sagen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Biester um einiges stärker sind, als man ihnen zumuten würden.

Grüße,

Aaron
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #5
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

Hallo Björn,

passiert ist mir sowas auch noch nicht. Aber aus Sicherheitsgründen und weil man hier ja schon so einiges über entlaufene Spinnen liest, habe ich die Falltüren mit einem Stück Tesa auf beiden Seiten gesichert. So können die ihr Terra auch nicht auf bekommen. So hab ich das auch bei den Schiebetüren gesichert.

LG Lamia
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #6
S

Spider-Rider

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

Hi,

ich hab mal meine Spinne dabei beobachten können wie sie gerade die Schiebetür geöffnet hat. Da hab ich versucht sie durch pusten zurückzudrängen, was aber nicht funktioniert hat. Also hab ich ein Bleistift genommen um sie wieder in das Terri zu lotsen. Auf einmal hat sie in den Bleistift gebissen und diesen dabei gedreht ich war ganz schön überrascht von dem angriff und hätte sie mehr daran gezogen hätte sie mir den Bleistift bestimmt aus der Hand ziehen können.

Seit dem hab ich eine Büroklammer zurecht gebogen, die das Terri 100% ausbruchsicher macht...kann ich nur jeden empfehlen.

Vielleicht noch eine Story, ich hab meine Spinne mal mit einer Dubia gefüttert die hat sich an einer Baumwurzel, die im Terri halb eingebuddelt ist, festgehalten hat. Auf jeden Fall hat die Spinne zugeschnappt und wollte sie von der Wurzel wegziehen, dabei hat sie die komplette Wurzel bewegt die ungefähr 15cm x 10cm Maße (wenn nicht sogar noch mehr!) hat...da hab ich nicht schlecht geguckt.

Fazit: die haben Power, keine Frage.

Gruß

Spider-Rider
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #7
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

hallo alle zusammen,

also, ich hab auch so nen ausbruch-künstler... ich hab ne lasiodora difficilis und mein terri hat schiebetüren, ich denke bei falltüren ist das fast unmöglich, da die tiere sich beim durchkriechen doch bestimmt schwer verletzen können, oder?

na ja, wie gesagt, meine izzy ist ein wahrer ausbruchkünstler, so das ich meine türen mit einem terri-schloss gesichert habe. dieses hab ich für knappe 7 euro im zoohandel erstanden, und izzy kann nun nicht mehr ausrücken... :D

schönes we
andrea
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #9
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

Morgen,

also ich hatte mal ne robustum in nem terri mit schiebetür die allerdings durch ein mechnismuss gesichert war. man musste die scheibe etwa 1cm hochziehen bevor sie geschoben werden konnte.

Das terri stand neben mein sofa am Kopfende.
Ich bin damals eingeschlafen und durch ein klappern und quietschen aufgewacht.
Ich staunte nicht schlecht als mir die Beine engegen fuchtelten.

Die rubustum hat die Scheibe hochgedrück=gehalten und dann zur seite geschoben. und die schiebetür hat ca 20x20cm.

Das sie das aufschieben könnte habe ich mir gedacht aber das sie die hochdrückt war schon erstaunlich....

Kurz gesagt, die Spinnen können mit ihren cheliceren ganz gut umgehen und große Kräfte freisetzen.

Gruß
Oneil
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

Moin!

Das sie das aufschieben könnte habe ich mir gedacht aber das sie die hochdrückt war schon erstaunlich....

Irgendwo in den Weiten den WWW gibt es ein Video, indem eine Vogelspinne in einem Behälter mit Schraubverschluss sitzt.
Man sollte denken, dass diese Art Verschluss ausbruchsicher ist.. Falsch!
Die Spinne dreht tatsächlich den Deckel auf. War sehr interessant zu sehen, allerdings finde ich das Video jetzt auf die Schnelle nicht.

Es gibt auch noch ein anderes, wo das Terrarium oben zu öffnen ist.
Dort sieht man die Spinne, wie sie sich größte MÜhe gibt, den Deckel aufzuschieben und sogar die Position wechselt um besser Kraft ausüben zu können..

Man kann den kleinen Biestern also mehr zutrauen, als gemeint wird.

Grüße,

Aaron
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

Moin!

Ja genau. Das erste Video ist das zweite Beispiel aus meinem Beitrag.
Wie mansieht, hatte ich es nicht mehr ganz so in Erinnerung.
Aber schon interessant, dass die Spinne "weiß", dass sie auf der einen Seite schieben muss, um auf der anderen Seite herauszukommen..
Und da sieht man, wieviel Kraft die Tiere haben. Für uns wiegt ao ein Deckel ja nichts, aber für die Spinne dürfte es ungefähr das eigene Gewicht sein, was sie da durch die Gegend schiebt..

Grüße,

Aaron
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #13
L

Lilly

Gast

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

Hallo , :hi:

Das eine VS einen Deckel von einer Heimchendose öffnen kann , wenn sie aus der Dose raus will ist kann ich mir schon vorstellen, warum soll sie es nicht auch im Terri schafen.
Meine Grammostola rosea , hatte neulich die Pflanze , die ich im Terri gesetzt hatte , mit aller Kraft wo anders hingedrückt , war schon sehr interessant sie dabei zu beobachten.

Gruß Lilly
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #14
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

Hey,

Ich habe gehört das Hysterocrates hercules die stärkste VS ist die es gibt, sie kann kleiner Steine, die vor ihre Höhle grutscht sind problemlos verschieben und sich befreien.

*witz*


lg Patrick :cool:
http://www.arachnophilia.de/forum/../de/art/30
 
  • Wie stark sind Vogelspinnen ? Beitrag #15
S

Spider-Rider

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie stark sind Vogelspinnen ?

@Neurotoxin,

ich denke das die Spinne nicht "weiß", dass Sie auf der einen Seite schieben muss um aus der anderen rauszukommen. Vielmehr sprührt Sie vielleicht einfach ein Luftzug und deswegen zieht es sie dahin;).

Gruß

Spider-Rider

PS: aber ich denke trotzdem das die kleinen Krabbler nicht blöd sind:rock:.
 
Thema:

Wie stark sind Vogelspinnen ?

Wie stark sind Vogelspinnen ? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Vogelspinne zu dünn?: Hallo, da ich noch absoluter Anfänger bin was Vogelspinnen angeht, bin ich momentan ziemlich verunsichert, was den Ernährungsstand meiner...
Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?: Hallo Forengemeinde, wie ihr seht bin ich hier ganz neu. Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir eine B. Smithi zu kaufen, weil ich sie bei uns...
Oben