Fotos auf der Hauptseite

Diskutiere Fotos auf der Hauptseite im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Schon öfter mal erwähnt, aber gerade ist es mir wieder aufgefallen: Auf der Arachnophiliahauptseite finden sich einige Fotos, die...
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #1
K

Kahless

Gast
Mahlzeit!

Schon öfter mal erwähnt, aber gerade ist es mir wieder aufgefallen: Auf der Arachnophiliahauptseite finden sich einige Fotos, die durchaus diskussionswürdig sind. Da sind diverse Spinnen beim Fressen von Mäusen zu sehen, Handlingfotos sind keine Seltenheit (an dieser Stelle sei besonders der junge Mann mit der L. parahybana auf dem Kopf erwähnt) und in der Terrariengalerie findet sich auch immer wieder ein Bodenbewohner auf Rindenmulch. Da wir ja gern über das Thema "Vorinformation" diskutieren, frage ich mich, ob da nicht ausgemistet werden sollte. Denn wer als Wissensdurstiger nach Informationen sucht, findet dort genau das, wofür er nach kurzer Zeit hier im Forum gewaltig eine aufs Haupt bekommt.

Nun weiß ich nicht, ob die Mods da Zugriffsmöglichkeiten haben oder ob das Sven selbst machen muss, aber sollte da nicht etwas passieren? Der Text zu G. rosea ist ja vor einiger Zeit auch geändert worden, nachdem ein Fragesteller darauf hinwies, dass dort von "auch auf die Hand zu nehmen" und "Anfängerspinne" die Rede war.

Schönen Sonntag
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #2
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Fotos auf der Hauptseite

hallo andreas,

das finde ich eine gute idee - hab mich über so manche fotos auch schon gewundert
wäre nicht schlecht wenn diese nicht mehr in der galerie auftauchen würden - zumal diese sicher auch ab und zu für verwirrung sorgen.

gruß
jürgen
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Fotos auf der Hauptseite

Hey,

Ich hab bei einigen Arten auch schon Fotos vorgefunden die da gar nicht reingehören, da auf den Bildern ganz andere Gattungen/Arten angezeigt werden!!!


lg Patrick
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #4
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Fotos auf der Hauptseite

Hallo zusammen,

dem kann ich wirklich nur zustimmen. Vor allem die Bilder wo lustige Leute mit Pözzis auf der Hand hantieren haben mich schon sehr nachdenklich gemacht.
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fotos auf der Hauptseite

Hoi,

wir werden das mit Sven abklären. Ich finds auch nicht okay ...

die andere Frage ist halt aber dann zwecks Bildbestimmung: löscht man 1 Bild wo man sicher sein mag, das ist die Spinne auf keinen Fall, wie soll man sich dann sicher sein, dass es dann die Spinne auf Bild 2 oder 3 ist? Ihr wisst ja, Bildbestimmung ist immer so ne Sache.

Wir klärens ab .... ich bin dann auch gerne bereit mich drum zu kümmern, wenn ich mich durch meine 436 neuen Beiträge gefressen habe (wie konnt ich nur nach München fahren :D ), mir ein Abendessen gekocht und morgen früh gearbeitet habe^^

Liebe Grüsse
janet
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #6
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Fotos auf der Hauptseite

Huhu,

janet wirklich, du solltest ernsthaft versuchen, Prioritäten festzulegen,

d.h für dich erstmal 25h am Tag hier im Forum nachzusitzen und erstmal alles durchzuarbeiten!

Manchmal enttäuscht du mir wirklich als Admin... :devil::devil::devil::devil::rock::devil::devil::devil::devil:

*Das war nur ein Witz liebe Janet bitte hau mich nicht*

Hehe ganz liebe Grüße Patrick :devil:
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #7
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Fotos auf der Hauptseite

Hallo zusammen,
denke auch dass es eine gute Sache die unpassenden Bilder rauszufiltern,
soll ja schliesslich ein Artenteil mit zusammengefassten möglichst optimalen Infos sein,
wo man sich informieren kann wie man das Tier korrekt hält.

MfG
Magnus
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Fotos auf der Hauptseite

Hi,

ich muss Janet zustimmen - wer entscheidet denn was diskussionswürdig oder gar falsch ist?
Dann sollte man das hochladen von Bilder eben generell verbieten bzw.nur über den Admin nach vorher festgelegten Kriterien (keine Handlingsfotos usw.) durchführen lassen.
Soll man dann nur die Bilder durchforsten oder auch die Artenbeschreibungen (da ist sicher auch nicht alles richtig)?
Von einigen Kommentaren mal ganz abgesehen, die teilweise noch mehr daneben sind als die meisten Fotos.......
Ich bin ja mal gespannt ;)

LG Andreas
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Fotos auf der Hauptseite

Moin!

Janet und ich haben beide Zugrifssrechte auf den Artenteil der Hauptseite und haben dort auch schon ein bisschen was getan.
Ich habe zB vor ein paar Tagen sämtliche Handlingbilder auf der Seite von Chromatopelma cyaneopubescens gelöscht, da eins der Bilder hier im Forum verlinkt wurde, welches ich aber hier entfernt hab.
Ich denke, wir werden in nächster Zeit einige der Bilder gelöscht haben, aber erwartet nicht, dass das in 5 Minuten erledigt sind.
Es geht hier um hunderte Bilder und die alle durchzugehen dauert einen kleinen Moment.
Ebenso die Artbeschreibung : Auch hier nehmen wir einige kleine Verbesserungen vor - Aber wie schon gesagt, dauert das.

Grüße,

Aaron
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Fotos auf der Hauptseite

Mahlzeit!

Sicher könnt ihr nicht 24 Stunden am Tag hier tätig sein, tut mir auch leid, wenn ich euch jetzt mehr Arbeit aufhalse. *schleim*

Vielleicht sollte man bei den Artfotos zunächst nur die entfernen, die eindeutig falsch sind, genauso wie die Mäuse. Die Handlingfotos sind eine Sache für sich - ich habe ja mal mit Veith eine Diskussion darüber geführt und ganz unrecht hatte er meines Erachtens nicht, wenn er sagt, dass es vielleicht nicht unsinnig ist zu wissen, wie man die Tiere anfasst, wenn es eben zb zur Behandlung mal nötig sein sollte. Wobei Auswüchse wie das Bild der parahybana auf dem Kopf indiskutabel sein sollten.

Und Andreas (darkcrow) hat sicher recht, dass bei den Kommentaren noch ganz anderes zu Tage kommt...da fehlt bei entsprechenden Aussagen die Reaktion, die hier im Forum folgen würde.

Schönen Abend noch
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Fotos auf der Hauptseite

Moin!

Das Problem ist, dass der Artenteil an sich eigentlich annähernd unmoderiert ist.
D.h. dort schaut nicht jeden Tag jemand sämtliche Kommentare durch..
Janet und ich haben die Rechte auch nur, weil wir Sven darum gebeten haben. Normal hätten wir die nicht.
Wie gesagt, nach und nach wird dort alles überarbeitet.

Grüße,

Aaron
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Fotos auf der Hauptseite

Mahlzeit!

Und Andreas (darkcrow) hat sicher recht, dass bei den Kommentaren noch ganz anderes zu Tage kommt...da fehlt bei entsprechenden Aussagen die Reaktion, die hier im Forum folgen würde.

Das war nicht unbedingt auf die Mods bezogen. Ich meinte eher, dass ja andere User bei echtem Schwachsinn entsprechend reagieren.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #13
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Fotos auf der Hauptseite

Hallo zusammen!

Meines Erachtens wäre es besser, auf die Einträge der User ganz zu verzichten und den oberen einleitenden Teil mit der Kurzbeschreibung etwas genauer auszuführen.
Gerade als Anfänger ist man durch die zum Teil widersprüchlichen Angaben der User leicht verunsichert, von den vielen nichts sagenden Texten mal ganz zu schweigen.
Das würde natürlich einen Haufen Mehrarbeit bedeuten, der nicht nur an euch Moderatoren hängen bleiben kann.

Viele Grüße

Thomas
 
  • Fotos auf der Hauptseite Beitrag #14
S

SpiderDad

Gast

AW: Fotos auf der Hauptseite

Nabend zusammen,

und da habt ihr recht, diese "Handbilder" un auch die anderen Bilder ( Mäuseverfütterung bzw allgemeinen verfütterung ) incl. Kommentare sollten da raus. Also Bilder da rein, dann auch nur von unseren "Profis" die diese Pics reinstellen sollten, also von leuten die 100 pro sagen können das das die un die Art ist. Jedes andere stifftet für Wissendurstige wie mich nur Verwirrung. Max vll 10 Bilder würd ich sagen reichen doch aus um zu erkennen um welche VS es sich handelt bzw wie die betreffende Art aussieht. Schön wäre es Bilder vom Kokonstadium über sling bis adult, also ausgewachsen, zu sehen. Für den Rest is ja hier im Forum der Spinnen Pix Thread da.
Aber wegen dem "Wie nehm ich ne VS mit dem Spinnengriff hoch", ich weiß ja nicht, aber sowas sollte man Real sehen, also auf Stammtisch o per Video. Ok, Video auch wieder blöd, weils da ja auch wieder so "nette" Filme im Inet sich rumtreiben. Lassen wir das.
Aber aufm Stammtisch, da hin un wieder Vorzuführen, von einer Person !!!, wäre "vll" keine schlechte idee. Weiß ja nich wie ihr darüber denkt. Ich für meinen Teil stülp lieber ne HD über die VS, weil ich mir den Spinnengriff nicht zutraue. Ne, bin kein grobmotoriger o ä, aber ich hab etwas schiss das se vll doch beißt bzw so is es vll etwas streßfreier fürs Tier. Und die kommentare darunter, les ich nur flüchtig durch, einige sin ja nich verkehrt, aber einige andere, nun ja. Da werden dann fragen gestellt, die man hätte hier stellen können bzw beantwortet bekommt, was dort zu 100 pro nicht der Fall ist
Nun zur Beschreibung jeder Art ( Name, Herkunftsland, Größe, Aussehen, Haltung usw ) is ja nur ne grobe Grundinfo. Ich find das das so reicht. Alles weitere kann bzw sollte, nein, anders, MUSS man ja hier im Forum nachlesen. Da muß nich noch mehr dabei stehen, weil sonst könnte man das hier ja auch direkt dicht machen *g* ne spaß.
Ich weiß, is für euch Mods mehrarbeit, aber wir "nomale" *g* Forenuser könnens ja nicht machen, wegen rechten und so. Klärt das ma mim Sven ab.

Gruss Rick
 
Thema:

Fotos auf der Hauptseite

Oben