Wie erkennt man, ob Bock oder Weib??

Diskutiere Wie erkennt man, ob Bock oder Weib?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hiho, ich frag mich grad, wie man an der Vogelspinne erkennen kann, ob es ein Bock oder ein Weib is. Gruß Vale
  • Wie erkennt man, ob Bock oder Weib?? Beitrag #1
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
ich frag mich grad, wie man an der Vogelspinne erkennen kann, ob es ein Bock oder ein Weib is.
Gruß Vale
 
  • Wie erkennt man, ob Bock oder Weib?? Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie erkennt man, ob Bock oder Weib??

Hallo

an welcher VS willst es denn erkennen ???? mein welcher ART

Am besten erkennt man es an der Spermatek an einer Haut unter einem Mikroskop ( oder da gibt es noch einen anderen Begriff )
 
  • Wie erkennt man, ob Bock oder Weib?? Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Wie erkennt man, ob Bock oder Weib??

am schnellsten erkennt man es bei adulten tieren am körperbau
männchen sind oft schlanker und haben längere beine wobei weibchen kürzere beine haben und einen dickeren körper und allgemein viel kräftiger sind
ist aber ungenau und kann auch falsch sein
das mit der spermathek ist schon ne gute idee, die existiert nur bei weibchen
 
  • Wie erkennt man, ob Bock oder Weib?? Beitrag #4
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erkennt man, ob Bock oder Weib??

hi,
@ astracaravan

ich wills net genau an ner bestimmten art erkennen können sondern allgemein wissen wie man das erkennt, bei allen arten,
ich werd mir ne Chromatopelma zulegen wenns bei der art irgend eine besondere Erkennungsart gibt^^

mhm des mit dem Körperbau hab ich mir au schon gedacht aber war mir net sicher,
ich danke shconmal für die antworten :)
 
  • Wie erkennt man, ob Bock oder Weib?? Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Wie erkennt man, ob Bock oder Weib??

der züchter sollte es normalerweise wissen, dennoch solltest du dir die spermathek von ihm unter dem mikroskop zeigen lassen, männchen sind als anfänger weniger geeignet.

naja wenn dir das weiterhilft... Valete xD
 
  • Wie erkennt man, ob Bock oder Weib?? Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Wie erkennt man, ob Bock oder Weib??

hi,

männchen sind als anfänger weniger geeignet

wieso sollen sie denn weniger geeignet sein? ausser das sie nicht so lange leben wie weiber, finde ich nicht das es schlimm wäre wenn man einen bock erwischt (fals man kein bestimmtes tier kauft). ausserdem wird es eh nicht bei der einen spinne bleiben :evilgrin:.
es gibt 2 methoden das geschlecht einer spinne zu erkennen.
hier mal der link dazu: http://www.vogelspinnen.info/faq_geschlechtsbestimmung.php

Grüße
jule
 
  • Wie erkennt man, ob Bock oder Weib?? Beitrag #7
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Wie erkennt man, ob Bock oder Weib??

Glück auf!

der züchter sollte es normalerweise wissen, dennoch solltest du dir die spermathek von ihm unter dem mikroskop zeigen lassen

Klar, jeder Züchter hebt alle Exuvien seiner Tiere auf, präpariert die Spermathek und wartet das er sie jemand zeigen darf.

männchen sind als anfänger weniger geeignet.

Das hört man normalerweise immer nur von Frauen!
Oder sollte es richtiger heißen "Männchen sind FÜR Anfänger weniger geeignet"
Was ich so aber auch nicht unterschreiben würde!

Druschba
 
Thema:

Wie erkennt man, ob Bock oder Weib??

Wie erkennt man, ob Bock oder Weib?? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Was für ein Tier ist das?: Guten Morgen liebe Foris, ein "Skizzenzeichner" hat sich gestern über ein Bild lustig gemacht und gleich gezeigt, dass er es besser hinbekommen...
Oben