kann man was dagegen machen?

Diskutiere kann man was dagegen machen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag, Ich habe von meiner halbschwester gehört das eine ex-freundin von ihr eine Vogelspinne hat. sie sagte mir, das sie die arme oft auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #1
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15
Guten Tag,


Ich habe von meiner halbschwester gehört das eine ex-freundin von ihr eine Vogelspinne hat. sie sagte mir, das sie die arme oft auf die hand nimmt und beschrieb mir ihre haltung.
als ich mir selbst ein bild davon machen wollte und zu ihr hinfuhr um die arme zu betrachten sah ich, das die spinne kein substrat, keine einrichtung und nichtmal einen trinknapf in ihrem terri hat. einfach gesagt: das terri ist komplett leer, nur etwas zugespinnt und mitten drin sitzt eine B. smithi die vollkommen unterernährt und dehydriert ist.
Sie weigert sich sie freizugeben oder so.
was kann man dagegen tun?

P.S. Ihr bruder besitzt 2 rotwangenschildkröten deren terri ein kleines aquarium mit wasser ist, auch ohne einrichtung und so.
Sie entschuldigen sich immer mit dem gleichen spruch: Der weihnachtsmann hat das so gebracht, also ist das richtig so und sie fühlen sich wohl.
der bruder ist 12, das mädchen 11
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: kann man was dagegen machen?

Hallo,

was die Spinne angeht wirst du nicht viel tun können, ausser auf die Kinder einreden, und ihnen erklären wie sie das Terra einfach und billig richtig einrichten können. Was sind das eig. für Eltern??? Hauptsache iwelche Tiere für die Kiddies gekauft, ne VS braucht ja net viel und dann fertig oder wie???
Vielleicht könntest du sogar mit den Kiddies zusammen in den Wald marschieren und ihnen beim Erde sammeln helfen. Als Wassernapf kannste ja erst mal sonstwas nehmen , muss ja keiner aus dem Zoofachladen sein. >Hilf den Kindern ;) und wenn die sich nicht helfen lassen wollen... na dann hoffe das die Eltern ihnen nicht wieder irgendwelche Tiere anschleppen, wenn diese wegen schlechter haltung eingegangen sind ....

MfG
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: kann man was dagegen machen?

Moin,

Genau das werde ich tun
was die eltern angeht hast du recht, noch mehr als die Vs tun mir die schildis leid
aber damit kenn ich mich nich aus
danke

Gruß
Ömmel
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: kann man was dagegen machen?

  • kann man was dagegen machen? Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: kann man was dagegen machen?

moin,

na vielen dank mich als troll auszuschildern weil ich mich um ne andere spinne sorge

Gruß
Ömmel
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #6
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: kann man was dagegen machen?

wieder was dazu gelernt... ;)

mfg
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #7
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man was dagegen machen?

Hi!

Hach...kindliche Naivität..."Der Weihnachtsmann hat datt so gebracht..."
Ich würd' drüber lachen, wenn's nicht so traurig wäre.

Ich würde, bevor du dich an die Kinder wendest, erstmal mit den Eltern sprechen, um zukünftigte Eskapaden zu verhindern...
Oder du lädst die Kinder mal zu dir nach Hause ein und zeigst ihnen deinen Bestand und wenn sie sehen, wie hübsch Terris aussehen können, dann wollen die das bestimmt auch haben...auch wenn Weihnachten noch ein bisschen hin ist :D

Aber das mit dem Auf-die-Hand-nehmen solltest du dem Mädel schon erklären...das geht gar nicht.
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #8
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: kann man was dagegen machen?

wahrscheinlich nimmt die die so oft auf die hand weil im kinderkanal oder so auch oft gezeigt wird wie sie auf die hand genomen werden können
und wenige wissen, dass genau das falsch ist!
die eltern habe ich grade angerufen und denen das erklärt, die kamen aber auch sehr krumm rüber und ich glaube die hielten nicht viel von meinem vorschlag, doch das mädel kommt zu mir um sich das mal anzusehen

danke nochmal und Gruß
Ömmel
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: kann man was dagegen machen?

hi,

na vielen dank mich als troll auszuschildern weil ich mich um ne andere spinne sorge

nagut dann nehme ich dich mal ernst:cool:

kann man was dagegen machen?
keine ahnung ich kenne weder eltern, noch die kinder und kenne nur deine beschreibung der umstände.
ob du nun den kindern den hintern versohlst, den vater zum duell rausforderst, eine anzeige wgn tierquälerei machst, den leuten die tiere abkaufst oder nachts bei der familie einbrichst frau und tiere mitnimmst um mit denen irgendwo in südamerika ein neues leben zu beginnen kannst nur du abschätzen und die entscheidung wird dir hier auch keiner abnehmen können.

gruß karsten
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #10
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man was dagegen machen?

Hi Karsten,

ich glaube nicht, dass Ömmel einen derartigen Erwartungshorizont an dieses Forum stellt, aber wenn wir ihm ein bisschen helfen können, ist das doch völlig in Ordnung.
Manche haben halt auch nicht so den Zugang zu Kindern...

Aber das mit dem "Den Vater zum Duell rausfordern" fand ich lustig :D

@Ömmel: Bitte, bitte und viel Erfolg für den Besuch.
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #11
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: kann man was dagegen machen?

Hiho

@ömmel: Kinder verstehen eigentlich sehr gut, und man kann ihnen ganz plausibel alles erklären. Da mit der Hilfe deren Eltern wohl eher nicht zu rechnen ist, liegt es nun wohl an dir in dem Bereich ganze Arbeit zu leisten zum Wohle der Tiere.
Habe selber Patenkinder im Alter von 4 + 5 Jahren die immer aufmerksam zugehört haben was meine Spinnchen betrifft. Wir haben uns Bücher angeschaut, ich hab ihnen erklärt wo sie her kommen, wie warm es da ist usw.
Und was soll ich sagen, die würden nie eine von meinen lieben anfassen und Wissen genau, dass mehr in so ein Terri gehört als der blanke Glaskasten.
Du schaffst das schon:yes:

@veith: auch wenn ich es nicht so toll fand, dass du gleich über ömmel mit so nem Spruch herfällst, weil er sich Gedanken um diese Tiere macht, bin ich trotzdem bei dem Duell mit dem Vater und dem Einbruch bei der Familie um Frau und Tiere mitzunehmen, entgültig vor lachen von meinem Bürostuhl gekippt (grööhl):D:D

Gruß Nicole
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #12
L

Lilly

Gast

AW: kann man was dagegen machen?

Abend , :hi:

wie einige mit ihren Tieren umgehen , da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....

Gruß Lilly
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #13
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: kann man was dagegen machen?

Nabend,

danke für die guten antworten,
ich war dort und habe gleich eine heizmatte , eine korkröhre und etwas waldboden mitgebracht und es der spinne eingerichtet, die fanden das auch nich schlecht als sie sahen, das die spinne gleich loslegt und auf erkundungstour geht, und nicht wie sonst auch immer einfach nur in einer ecke hockt und auf den TOD wartet.
für wasser ist gesorgt und futter bekommt sie hoffentlich auch jede woche.
außerdem glaube ich, lässt sie das mit dem ewigen dran rumgefingere in zukunft...

Gruß und schönen abend
Ömmel
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: kann man was dagegen machen?

Mahlzeit!

Aber die Heizmatte ist hoffentlich an der Rückseite und nicht am Boden angebracht?

Ansonsten schöne Aktion.

Schönen Abend
Andreas
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #15
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man was dagegen machen?

Guten!

Japp, das war sehr nett von dir, dass du das gemacht hast. Daumen hoch!
Das Tier wird's danken!
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #16
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: kann man was dagegen machen?

Nabend,


danke, ja die matte ist an der rückwand und ist bimetalltechnisch, D.H. das sie bei einer temparatur von 26°c aus geht und bei unterschreitung von 25°c wieder an
und abends geht sie ganz aus
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #17
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: kann man was dagegen machen?

Hallo,

mal ne andere Frage. Was sind denn das bitte schön für Eltern, die einem 11 jährigem Kind ne VS kaufen??? Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden, aber ich glaube nicht.

LG Lamia
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #18
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: kann man was dagegen machen?

Nabend,

Ich glaube sie hat sich eine gewünsch und damit sie endlich ruhe gibt hat sie eine bekommen

Gruß
Ömmel
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: kann man was dagegen machen?

Ich glaube sie hat sich eine gewünsch und damit sie endlich ruhe gibt hat sie eine bekommen

Mahlzeit!

Traurig, dass sich gewisse Erkenntnisse immer noch nicht bei Eltern durchgesetzt haben...aber macht ja nichts, dann stellt man die Kinder mit Geschenken ruhig, scheißegal, obs ein Tier ist das dann dahinvegetiert oder eine Playstation, und wenn alles nicht mehr hilft gibt's ja noch die Fernsehpädagogin.

Schönen Abend
Andreas
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #20
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: kann man was dagegen machen?

Hallo,

für mich total nicht nachvollziehbar. Dass Kinder einen Hamster oder ein Meerschwein bekommen ist ja schon normal. Die Arbeit bleibt zwar meist auch auf den Eltern sitzen, aber eine VS??!! Ich bin ja im Allgemeinen dafür, dass solche Tiere erst ab 18 verkauft werden dürfen, aber hier im Forum gibt es ja auch einige die diese Tiere pflegen, obwohl sie noch jünger sind. Aber dann sollte man mindestens schon soweit sein, dass man sich Informationen über diese Tiere einholt und ihnen auch eine artgerechte Haltung anbietet.

Wenn ich sowas lese, bekomme ich echt Stehhaare. Wie naiv können manche Eltern sein.

kopfschüttelnde Grüße

Lamia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann man was dagegen machen?

Oben